Nur so zum träumen ...

  • moin Nik,


    geiler Saisonstart !!! :thumbsup:


    da hast du bzw ihr, ja so richtig Spaß an dem tag gehabt !
    zum glück war ja ein passendes Bergefahrzeug vor ort, den von den bildern her, schaut es ja nicht so aus, wie wenn es dementsprechende Anschlagpunkte für die Winde gibt.


    geile Aktion Nik :thumbsup:


    Tolle Bilder, danke dafür Jasmin und Nik :)

  • Hallo,


    wo wir bei den Bildern sind:


    Neue Kausche an das Kranseil gepresst,
    und schon kann der Kran Volllast in allen Auslegerlängen.
    (Die Begrenzung vom Lastmoment passiert jetzt hinten an der Säule.)


    Dann noch bei eBay für 20,- EUR einen auf 1000 Volt isolierten, drehbaren Haken angebolzt,
    und die Fahrzeugeigene Umlenkrolle zweckentfremdet.


    ...

  • Jetzt wird schon drum gestritten wer sein Auto als erster im Jahr versenkt hat .... :D


    Aber man muss ja immer die Grenzen ausloten. Und wäre Jasmin gefahren wären
    wir erst gar nicht so tief im Schlamm stecken geblieben, sondern schon vorher :dev:


    @ Jenz Wann hast Du endlich einen KAT den Du mal versenken kannst? Benötige
    übrigens noch einen Riegel für das Handschuhfach ....


    Spaß hat's aber jedenfalls gemacht.

  • Habe daheim ähnliche Bilder, allerdings mit 1300L, da konnte der Fahrer auch "ebenerdig" aussteigen. Dem hat auch die Winde nichts mehr genützt, da hier die Überlastkupplung angesprochen hat. Bergung war aber einfach mit einem zweiten Mog rückwärts möglich.


    Und ich weiss nicht, aber ich habe Frauen im Gelände schon besser fahren sehen als manchen Mann bzw. sich an Aufgaben getraut die dann nicht mehr viele gefahren sind. Ich habe da bei einer Geländefahrschule eine Frau im Sinn, die ist die Sektion als erste gefahren.


    Hier ein Film, die Stelle die ich meine ist bei 10:40:
    https://www.youtube.com/watch?v=sSA2OOA_BvI


    Schönen Abend noch
    Lars

    Gruß aus dem schönen Schwabenländle :barett-bor:


    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von xbb2134 ()

  • Tzetzetze...Missbrauch von Wehrmaterial durch vorsätzliche Versenkung.... Nik, bedenke, dass Du da sowas wie einen Goldbarren bewegst...ein Anlagegut.... Ersatzbaugruppen wachsen nicht auf den Bäumen und die zweite Vorderachse ist schon heute ein Engpass-Artikel....


    Jens

  • Hallo Nik,
    Haste fein gemacht!! Klasse Bilder....
    Natürlich auch von BONES!
    Das letzte mal als das mir passierte, stand Ich aber auch beim 6x6 3 Tage da und habe
    geputzt und gewienert ;,( und mir vorgenommen nie wieder....
    Dann stehste vor so einem feinen Gelände und es scheint es gebe keinen Weg drumrum
    und schwupps biste mittendrin und wieder dreckig :thumbsup:
    Das ist wohl immer so....
    Gruß Markus

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Erste Versenkung 2016


    :thumbsup:


    Tolle Bilder, danke dafür Jasmin und Nik


    Gerne, wenn auch nur vom Smartphone, die gute Knipse hatte ich wegen des Regens nicht mitgenommen :heul:


    Erster in 2016


    ;)


    Und wäre Jasmin gefahren wären
    wir erst gar nicht so tief im Schlamm stecken geblieben, sondern schon vorher


    Natürlich, aber auch nur weil ich`s kann :D
    Wow, und für diese freche Antwort hast Du drei Stunden gebraucht ???
    Ist das in Deinem Alter noch spontan :dev:


    Spaß hat's aber jedenfalls gemacht.


    Das hat es ;)


    Tzetzetze...Missbrauch von Wehrmaterial durch vorsätzliche Versenkung.... Nik, bedenke, dass Du da sowas wie einen Goldbarren bewegst...ein Anlagegut.... Ersatzbaugruppen wachsen nicht auf den Bäumen und die zweite Vorderachse ist schon heute ein Engpass-Artikel....


    Das ist kein Missbrauch, das ist artgerechte Haltung :engel: und Nik weiß mit Sicherheit, was für ein Anlagegut er da bewegt :thumbup:
    Und er hat Samtpfote anschließend bestimmt auch seeeehr gründlich gereinigt :)

  • ...nein, ich starte keine Grundsatzdiskussion (mist...Smileys klappen nicht auf dem Telefon)


    Wer auch immer sich mal Filme wie "Geländefahrschule" angeschaut hat sollte wissen das man nicht in so Löcher reinfährt wenn man die Fahrzeuge"artgerecht" fährt - das bedeutet nämlich "militärisch korrekt"....materielschonend solange der Auftrag es nicht zwingend erfordert.... Und im Lastenheft steht sicher auch nichts in der Richtung....


    :0)


    Jens

  • och, menno,


    immer wenn ich vor so einem Loch stehe, höre ich eine innere Stimme, die mir befiehlt: "Fahr da durch, das muss klappen! Los jetzt!"


    @ Bundesbär, Reicht das als Fahrbefehl oder sollte ich besser zum Arzt gehen!?


    Gruß
    Benedikt

    Anamnese: Den LKW-Schein auf der Emma gemacht als die ersten MAN KAT 8x8 in Dienst gingen. In der Grundausbildung wurde ich mit dem Detroit Diesel Virus in der Wanne der Panzerhaubitze M109G infiziert.

    Heute leb ich damit - kein Az kann mir helfen - mit der Idee einen 12V92TAB umgekehrt ins Heck eines KAT 4x4 einzubauen um damit die road of bones zu befahren.

    Wo bin ich also nicht besser aufgehoben als wie hier?

  • Materialschonend ist das wohl kaum. Zudem erinnere ich mich, dass nach so einer Aktion mit dem 10Tonner einer 2 Tage TD gemacht hat.
    Das hieß nicht nur Waschen, sondern aufbocken, alle Räder + Bremstrommeln runter...reinigen, Prüfung aller Gelenke, Achsen auf Schäden...etc.

  • Ich denke schon das ich weiß was ich dem Fahrzeug zutrauen kann und was nicht.
    TD ( gründliches Spülen der wichtigen Stellen wie Gelenke, Antriebswellen etc. ) wird
    zügig nach der Fahrt vorgenommen. In dem Fall etwas später weil das Fahrzeug durchgehend
    im Gelände bewegt worden ist.
    Ich wäre auch durch gekommen, wenn ich nicht seitlich in die tiefe Wasserrinne gerutscht wäre.
    Um dieser etwas prekären Lage zu entgehen bin ich rückwärts in den noch tieferen Schlamm gefahren
    aus dem ich aufgrund geeigneten Bergefahrzeugen befreit werden konnte.


    Also nicht ganz sinnfrei agiert ;)


    Technische Pflege wie gründliches Spülen, abschmieren und auch Demontage der Trommeln zwecks
    Reinigung sind mir nicht unbekannt und werden auch vorgenommen.


    Nur möchte ich kein Standfahrzeug haben und den Spaß im Gelände nicht vermissen.


    Gruß Nik

  • Artgerechte
    Haltung geht meistens an die Substanz und kostet
    Material=Euronen...


    Das ist vollkommen richtig, aber da hier wohl alle erwachsen sind - zumindest vom Alter her :D - entscheidet das eh jeder für sich alleine, ob und wo er rein fährt ...
    Über Sinn und Unsinn kann man immer diskutieren ;(


    ...nein,
    ich starte keine Grundsatzdiskussion (mist...Smileys klappen nicht auf
    dem Telefon)


    Gott sei Dank ;)



    Auch darüber sind sich die Fahrer sicher im Klaren ...


    Wie gesagt, ich gebe hier nur meine Meinung wieder :engel:
    Wo so manch einer rein- oder durchfährt oder eben auch nicht, weil er sich dann festfährt, da denken sich sicherlich so einige ihren Teil.
    Das sind dann übrigens die Schaulustigen mit den klugen Ratschlägen :dev:


    Nik ist außerdem nicht mit der Absicht sich festzufahren in die größte Matsche gefahren - NEIN, er wollte da durchFAHREN
    UND wir hatten Spaß :thumbsup:


    Also, hört auf Euch zu "kloppen" und habt Euch wieder lieb :bier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!