Mein Borgward B2000 Bundeswehr

  • Scheinwerfereinstellung: Hell Dunkel-Grenze 1,2 bis 1,5 % oder 12 - 15 mm in 1 Meter Entfernung von den Scheinwerfern. Hell-Dunkel Grenze am Scheinwerfer ist normalerweise auch die Mitte. Messen, 1 m vor, wieder Messen. Differenz ergibt den gewünschten Wert = fertig, sonst korrigieren.
    Gruß
    Wolf

  • Stephan, das war jetzt ein Tritt in die Juwelen:-)



    bekomme Morgen Nummernschilder und fahre Freitag zur Werkstatt zur fein Einstellung !

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Ja ihr habt ja Recht !


    h Gutachten und HU Ohne Mängel!


    Einzig er hat den Borgward auf PKW geändert und das hat mich 80€ gekostet !


    somit ist Borgward bis zum Winter erstmal fertig und dan kommt Phase 2 !


    also es geht weiter mit meiner Nerverrei!


    zum anmelden war keine Zeit mehr !





    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Na, denn mal Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Besuch bei der Prüforganisation!


    Und ich denke das mit dem PKW hat Vorteile ... zum Beispiel bei der Versicherung. Einen 85 PS PKW Bj 58 mit H-Kennzeichen kriegst Du bei den ganzen Anbietern für`n Appel und `nen Ei versichert... kommst Du mit einem LKW winken viele ab. "LKW machen wir nicht ..." hab ich bei Pritsche und Transit oft gehört. Und die , die es machen nehmen einiges mehr als für den leistungsgleichen PKW...


    Viel Spaß auf alle Fälle!!


    Jens

  • Danke



    bin heute 150 km gefahren und es war gut :)


    ich habe auf der Prüfstelle einen Fahrschul Lehrer kennen gelernt der den Soldaten beim Bund das Fahren bei gebracht hat auf dem B2000 :)



    LG Micha

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Äh, Michel,
    der Kollege hat die Fahrzeugart geändert. Darf er eigentlich nicht. Mit Änderung der Fahrzeugart fängt eigentlich die Zählzeit bis zum Oldtimer von neuem an, so rein nach Richtlinie. Aber nun, da die Betriebserlaubnis offensichtlich erteilt ist, spielt das alles keine Rolle mehr. Und PKW sind deutlich komoder als LKW in die Oldiversicherung zu stecken, wie bereits angemerkt. Und der Anhängerbetrieb spielt eigentlich auch keine Rolle mehr. Was hat der Kollege denn da für gut befunden?
    Gruß
    Wolf

  • Darf er eigentlich nicht. Mit Änderung der Fahrzeugart fängt eigentlich die Zählzeit bis zum Oldtimer von neuem an, so rein nach Richtlinie.


    bitte was? nehmen wir mal an: original wurde das fahrzeug als pkw ausgeliefert. in den wilden 70ern wurden dann wohneinbauten vorgenommen und es wurde wohnmobil. jetzt kommt die neue generation und restauriert zurück in den originalzustand, also so, wie das auto vom band lief und es im noch vorhandenen brief als alte eintragung zu sehen ist.
    und nun kommt ihr tüver und meint, das wäre "offiziell" nicht möglich!? sorry, aber bei so einer aussage bekomme ich den dicksten hals der welt :evil:

  • Ich danke euch, bis hier her war es auch ein Hartes Stück Arbeit !


    Oft geflucht, oft voller Wut und oft voller Liebe :D



    Ich freue mich nun auf die ganzen feinarbeiten , bis er dann so ist wie ich es mir vorstelle !



    gruss

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Mahlzeit Micha,


    Respekt!!
    Die viele Arbeit, Mühen und der Stress haben sich gelohnt...einen feinen Autowagen hast du da. Ich wünsch dir viele problemlose Kilometer und immer eine handbreit Sprit im Tank :thumbsup:
    Wenn ich die Bilder so sehe freu ich mich direkt wieder auf meine Baustelle, aber erstmal der Willys ^^


    Beste Grüße
    Tim

    Suche Ford GPW Teile - Dachgestänge - Kupplungsglocke


    Suche meinen alten Munga Bj. 67 -Fahrgestellnummer 3039006327- wer weiss weiter???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!