Panzerfund in Heikendorf


  • Vielen Dank für deine Mühe, aber ich bin nicht verärgert, warum auch - gibt nur graue Haare...


    Ich wusste nicht, das in diesem Forum eine freie Meinung als störend empfunden wird. Waren nur geschriebene Gedanken zu dem genannten Thema.


    Und zu meiner Orthographie lol...


    Ich bin mir sicher das bestimmt 98,5% aller Politiker eine korrekte Ortographie haben, das hilft unserem Land aber leider nicht auch weiter ;), wie du siehst!


    Nichts für ungut...


    Danke für dein abwertendes Verhalten - unterste Schublade!


    Nett, dass du mich hier als dumm abstempelst, nur weil meine Rechtschreibung nicht perfekt ist.


    Du unterstellst also Menschen mit fehlerhafter Rechtschreibung - Bildungslücken in der Politik?


    Keine Sorge, deswegen muss man auf dem Wahlzettel nur ein X machen!!!


    Solltest du in diesem Text einen Fehler finden, editiere ihn wieder bitte.

  • Servus Kameraden,
    ein Kumpel sagt immer - die Devise lautet für manchen Beamten nicht, wir sind dein Freund und Helfer sondern:" Freundchen, dir werd ich helfen!!!"
    Hier haben sie einem alten schwerkranken Greis, der ins Heim umzog, und seine Wohnung auflöste, ordentlich geholfen. Der hatte mal vor zig Jahren aus dem Spanienurlaub zwei Percussionsflinten, davon eine Damaszener Doppelflinte mit zugerosteten Läufen und nur einem Hahn mitgebracht, und im Wohnzimmer an die Wand gehängt. Die inserierte er in der Tageszeitung. Da Doppelläufig wurde das volle Programm abgespult - Hausdurchsuchung, Beschlagnahme, Strafverfahren und 2000 Euro Strafe, vorbestraft hat den wohl nicht mehr gejuckt.
    Sachbearbeiterin im Ordnungsamt bot mir an die "Waffe" anzumelden - denn verschrotten kostet das Amt 200 Euro und dazu geht das rostige Rohr extra nach Nürnberg. Ich hab mir eins gegrinst, und wollte den Prügel vorschriftsmässig unbrauchbar machen als Deko für den Trapperclub. Da bekam sie fast die Krise - " Um Gottes willen, das darf nur ein Büchsenmacher (70 Euro) und außerdem brauch ich dann eine Bescheinigung vom Beschußamt Mellrichstatt - nochmal 70 Euro.
    Der "einfache Polizeibeamte und selbst Sachbearbeiter in Waffen, ist offensichtlich nicht in der Lage sich augenscheinlich selbst vom Zustand einer "Dekowaffe" zu überzeugen. Dazu braucht`s den "Experten" von BKA. Sachverstand - mangelhaft - Aufklärungsqote bei Einbruchdiebstahl 14%. Strafen - für Diebe und Schläger- lächerlich !!!!!
    Man könnte das hier endlos fortführen - man kann garnicht soviel fressen wie man kotzen könnte!!! --- meint der PzK

  • Wahnsinn!!


    Welcher Berserker hat denn da gewütet?


    Unter dem Panther liegt noch ein Reichsadler rum.


    Das ist wohl die Skulptur von welcher der Anwalt sprach die zu Bruch gegangen ist.


    Hätte man das nicht auch schonender machen können ?( ??


    Einer der Pioniere sprach doch auch davon dass der Panther zweimal um die Ecke mußte und das es schwierig war.


    Hier siehts so aus als ob die ohne jede Vorsicht einfach das Teil aus seiner Position gerissen haben.

  • Der Keller ist irgendwie Reichskanzlei-mäßig eingekleidet oder bilde ich mir das nur ein? Die Verkleidung in dem Raum ist auch nicht komplett. Sie wird allem anschein nach Original aus der NS Zeit sein. Ist das jetzt ein Sammler oder gehts hier mehr um die Ideologie ??


  • Quatsch,das sind keine 10cm Platz linker Hand.Nun stelle man sich vor, man muss das grosse Ding mit Ketten und Umlenkrollen rausziehen.
    Ich hab vor nen paar Wochen die Abschlepprofis aus Kanada gesehen,die hätten da mehr zerstört.
    Selbst wenn der Panzer fahren würde, wäre das noch ein ziemliche Gedulsspiel den nur durchs Tor zu bekommen.
    Die Frau Staatsanwältin meint wohl, der alte Mann setzt sich in seinen Panzer ohne Ketten,fährt seine Villa halb kaputt und stellt dann was böses mit an?Ich glaube eher Frau Staatsanwältin nimmt ihre Pillen nicht mehr ,schläft aber mit den Richter.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • ohne worte.......
    :thumbdown:
    haupsache die kommen nicht mal zu meinem nachbarn...
    der hat noch ne scharfe V2 im keller zu liegen :cursing:
    :lach:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Bei solchem Bildern entsteht in mir Hass gegen unsere Regierung!



    Selbst wenn er ein Anhänger des Nationalismus wäre und ? Kein Grund so rum zu huren !


    Sind doch eine "Demokratie "
    also darf er doch seine eigene Meinung
    Haben !
    Es muss doch nicht jeder hinter Merkel stehen ! Und die Europäische Idee gut finden ! dreht sich doch eh nur um Kapitalismus, der Mensch ist egal

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
    Was für Vollpfosten und Dilettanten.
    Und der Chef der Truppe scheint nicht besser zu sein. Ohne Rücksicht auf Verluste oder wie?
    Da könnte ich echt kotzen.
    Unser Chef hätte uns dermaßen den Ars.. aufgerissen ...
    Scheint eine Truppe von Grobmotorikern zu sein. Und dann wundern wenn sie in der Öffentlichkeit nicht beliebt sind.
    Bei der Aktion muß man ja froh sein das der Eigentümer einen Herzinfarkt bekommen hat.
    Ich glaube ich wäre zum Tier geworden.

  • Bei solchem Bildern entsteht in mir Hass gegen unsere Regierung!


    Micha, entschuldige, aber was soll dieser Unfug-Satz ?? Dise Bullshit-Aktion ist von einer offensichtlich übereifrigen Staatsanwältin gestartet worden, die meint sich auf einen gesellschaftlichen Konsenz berufen zu können, dass Panzersammler gegerell böse sind und sie für die Aktion Beifall finden wird (...und irgendwas findet man immer um Recht zu behalten...). Aber das sie von der Regiung angeordet wurde ?? Wohl kaum ... oder glaubst Du - wie in anderen Foren geäußert - das Merkel und Schäuble das persönlich angeordnet haben um die Staatskasse aufzubessern ?


    Jens


    P.S.: An all die ganzen "der Staat is so Sch ..." Schreiber: Ihr seid mir aus einem anderen Thread noch eine Antwort schuldig ! Auf die Frage, welcher Staat denn in allen Aspekten besser ist hat mir noch niemand eine Antwort gegeben !

  • Hallo Jens



    irgendwer muss doch der Sündenbock sein, und da ich eh eine große Abneigung gegen unsere Regierung habe passt es mir gut im Kram!


    würde unsere uns nicht so Ausbeuten und nicht gegen uns arbeiten ....


    es gibt keine Politik die alle glücklich macht !



    aber das geht nun zu tief ins Politische und das ist hier ja nicht gerne gesehen !

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • In jedem Punkt d'accord mein lieber Jens!


    BTW: Auf dem zitierten facebook-account werden hinter den Bildern die hier schon gezeigt wurden noch weitere Fotos wiedergegeben, die scheinbar von einer Mattscheibe abgeknipst wurden.
    Da ist ein Panther zu sehen der MIT Ketten in sehr ähnlich wirkenden Räumen unterwegs ist.
    Hat der Besitzer den Berserkern vorher vielleicht im Video gezeigt wie er diesen Traum aus Stahl da hineingezirkelt hat?



    Und was die Halle angeht: Da wäre so mancher Museums-Ausstellungsgestalter ein wenig neidisch auf die Szenerie. Ein totaler Eindruck bleibt uns (noch) verwehrt, aber was das Ambiente angeht hat sich jemand Mühe gemacht. Das muss man anerkennen. Zeitgenössische Gestaltungslemente um das Objekt zu setzen ist eines der völlig normalen Mittel der Präsentation. Und wenn die Mittel vorhanden sind, warum sie nicht einsetzen?


    BTW2: Ich finde den Ölgötzen auf dem Bild vom Nils sooooo niedlich. Kniet vor seinem Mini-Wagenheberchen und peilt den straff in seine Richtung führenden Tampen entlang! Wo haben die eigentlich gelernt?
    Den Apparat hätte jeder mittelständische Abbrecher aus meiner Umgebung mit weniger Bohei ohne Kernschaden anzurichten bewegt.
    Ich finde die Aktion immer lächerlicher und gleichzeitig immer haarsträubender.


    BTW3: Wo sind die Ketten geblieben? Für Panzer und Garage wäre es besser gewesen man hätte sie nicht abgenommen. Und für den Schwachverständlichen scheint eh Alles egal gewesen zu sein.


    Grüße


    freddy

  • Moin,
    Ihr denkt aber schon daran, daß Eure Beiträge hier weltweit von jedem mitzulesen sind?


    nurmalsoanmerkenderweise :^:


    Markus


    PS.: Wäre da eine "Ringkonversation" nicht angebrachter?

  • Vermutlich wollte sich da ein Staatsanwalt profilieren. Nach dem Motto: Schwerer Schlag gegen die rechten Waffenfetischisten
    Wahrscheinlich hätte ein Besuch von Experten vor Ort die teure und aufwendige Bergung unnötig gemacht. Schließlich war dem Ordnungsamt die Sammlung bekant.
    Ich hoffe die Stadt Kiel muss die Kosten für den Transport (hin und zurück) und die Reparaturkosten am Haus zahlen. Der alte Herr hat scheinbar sehr gute Anwälte und es wird die eine oder andere Klage noch geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!