Panzerfund in Heikendorf

  • @ Kai
    hier scheint aber das Hauptproblem gewesen zu sein, dass
    es sich um scharfe Granaten und Munition gehandlet hat
    eine wie ich finde ganz andere Hausnummer.


    @Alle
    Bezüglich der Ketten des Panther werden diese wohl irgendwo in der
    Revision/Reparatur sein, denn demontieren um dann den Panzer zu
    rollern - ichweiß ja nicht. Für sowas gibt es doch auch Schwerlastroller.


    Da wir auf Seite 11 angelangt sind - stellt sich auch die Frage - ob das Alles
    auch passiert wäre wenn der Panther pink gewesen wäre.

  • ich find den ganzen Fred hier sehr interessant und les gerne mit,
    es wird ja überall und viel darüber geredet und
    hier finden sich zum Teil wirklich fundierte Informationen mit denen man glänzen kann.


    Nur den politischen Updrift und vor allem die abstrusen Verschwörungstheorien,
    das finde ich überflüssig.


    Vor allem weil die Informationen ansonsten doch recht spärlich und widersprüchlich sind
    habe ich mir noch kein eigenes Bild machen können
    und verkneife mir diesbezügliche Kommentare.


    Bitte weitermachen! :G

  • Moin,
    zu den "Mattscheibenbildern" ist meine Info, dass die von einem NDR Bericht aus den 80ern sind, der zeigt, wie die (vermutlich damals gerade frisch restaurierte) Fuhre in den Keller geschafft wird.
    Mal sehen ob die Kontakte diesen Bericht finden und herausrücken.


    heppsen

  • Nur den politischen Updrift und vor allem die abstrusen Verschwörungstheorien,
    das finde ich überflüssig.


    Andreas,
    DAS habe ich auch schon versucht. Bringt einfach nichts.


    Hier wird weiter Frust abgelassen werden, ob sinnvoll oder nicht. Schuld an der Aktion sind für einige die Regierung, die Politiker, die Gesetze (bislang noch nicht die Amis, Russen oder die Außerirdischen).
    Daß es einzig darum geht, ob die Aktion völlig rechtskonform war, ob ein absolut begründeter Verdacht wg. des Verstoßes gegen das KWG vorlag und (am Wichtigsten) ob die sofortige Vollziehung / Beschlagnahme verhältnismäßig war, das merken eben nicht alle, die sich hier geäußert haben. Daß hier die Judikative mit Unterstützung der Exekutive am Werk war und die Legislative konkret damit gar nichts zu tun hat (das KWG hat seinen Sinn), das wollen einige wenige nicht verstehen.


    Wer mich jetzt für einen Klugscheißer hält, darf das gerne tun.


    Das ändert aber auch nichts an der Tatsache, daß der interressante Fred auch meiner Meinung nach nicht durch Politikfrustration kaputtgemacht werden sollte.
    Noch hat kein Admin den Fred wegen der hier nicht hergehörenden diffamierend - politischen Äußerungen gelöscht. Ansonsten hätte ich die interressanten Facebook- Bilder nie zu Gesicht bekommen.
    Danke dafür, übrigens... (Hoffentlich bekommt deswegen kein fotoknipsender Soldat jetzt Schwierigkeiten...)
    Und ich hoffe, daß diejenigen, die das posten ihrer freien, politischen Meinung zu unserem Land und der Regierung als unvermeidbar ansehen, mir nicht wegen meiner Zeilen böse sind.
    Aber gibt es für dieses Ansinnen nicht geeignetere Foren als das MFF?
    :T


    Grüße,
    Uwe

  • Diese Fotos werden ja in der Facebook Gruppe mit dem Hinweis gezeigt das der Panzer auch an der Wanne "entmilitarisiert" wurde, Zitat:
    Mir wurde gerade zugetragen, dass die Bundeswehr und somit unser Staat gegen Bezahlung massgeblich am Zustand des Panzers mitgewirkt hat!!!!!! Der Motor und die Drehstäbe wurden von der WTS Koblenz (Wehrtechnischen Studiensammlung) gerade erst überholt. Der Panzer soll demnach auch komplett entmilitarisiert sein, inklusive der notwendigen Veränderungen an der Panzerwanne um im Notfall den Fahrer durch herkömmliche Polizei Bewaffnung unschädlich zu machen!!! Sollte das Stimmen, ist die ganze Aktion nicht nur fragwürdig und sinnlos sondern wird darüber hinaus mit Sicherheit gesetzlich nicht vertretbar sein.

  • Mir wurde gerade zugetragen, dass die Bundeswehr und somit unser Staat gegen Bezahlung massgeblich am Zustand des Panzers mitgewirkt hat!!!!!! Der Motor und die Drehstäbe wurden von der WTS Koblenz (Wehrtechnischen Studiensammlung) gerade erst überholt. Der Panzer soll demnach auch komplett entmilitarisiert sein, inklusive der notwendigen Veränderungen an der Panzerwanne um im Notfall den Fahrer durch herkömmliche Polizei Bewaffnung unschädlich zu machen!!! Sollte das Stimmen, ist die ganze Aktion nicht nur fragwürdig und sinnlos sondern wird darüber hinaus mit Sicherheit gesetzlich nicht vertretbar sein.


    Wenn das stimmen sollte, dann hat die Staatsanwaltschaft Kiel ein klitzekleines Problem mehr...
    Das Thema bleibt interressant...........

  • ....aber eins muß ich dazu sagen.....


    ENDLICH SIND HIER ALLE MAL EINER MEINUNG.... :-)))


    ...und wenn sich einer mal in der Meinung vergreift, weil wegen zu politisch
    oder was weiß ich, das ist sein gutes Recht....


    ...zur Kenntnis genommen und gut ist es....

  • Es bleibt so oder so spannend.
    Und der Fred bleibt kunterbunt - oder ? besser multikulti.


    Wegen des einen oder anderen eher politischen oder Stammtischbeitrages müsste
    man auch nicht gleich den ganzen Fred löschen - es würde ja vollkommen reichen, oder
    es wäre sogar sinnvoll - einzelne Beiträge zu löschen.
    Im wesentlichen ist der Fred nämlich sehr informativ und enthält einen guten Spiegel
    von Meinungen und/oder Blickwinkeln.

  • oh, das entging mir, sorry.


    nein, werde da nicht unterzeichnen, eben, weil es völlig dilettantisch und ohne hintergrundwissen (was ist wie und ob ausreichend demilitarisiert?) formuliert ist.


    Geht mir genauso!


    Im Übrigen:


    Wahnsinn, wieviel Interesse das Thema weckt!!


    Hätte nicht gedacht, dass der Fred in so einer Geschwindigkeit wächst.


    Viele Grüße


    Martin

  • Die Petition müsste man mit gewählteren Worten, und zur
    rechten Zeit neu verfassen. Das Thema hat ja wohl wie man
    sieht Potenzial die 5.000 Unterschriften zu sammeln.
    Aber - erstmal muss klar sein - wie die Rechtslage ist - bzw. was
    genau zur Anklage kommt.
    Denke eine Petition aus der Hüfte geschossen - gegen oder in ein
    mögliches laufendes Strafverfahren - macht keinen Eindruck.
    Sollte sich aber herausstellen, dass eine Anklage nur wegen Peanuts
    erhoben wird oder sogar nicht- dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen.

  • Dise Bullshit-Aktion ist von einer offensichtlich übereifrigen Staatsanwältin gestartet worden, die meint sich auf einen gesellschaftlichen Konsenz berufen zu können, dass Panzersammler gegerell böse sind und sie für die Aktion Beifall finden wird (...und irgendwas findet man immer um Recht zu behalten...).


    In einem NDR-Bericht heißt es, dass ein Sachverständiger zuvor Panzer und Flak als Kriegswaffen eingestuft hat.

  • Zitat

    Der Keller ist irgendwie Reichskanzlei-mäßig eingekleidet oder bilde ich mir das nur ein? Die Verkleidung in dem Raum ist auch nicht komplett. Sie wird allem anschein nach Original aus der NS Zeit sein. Ist das jetzt ein Sammler oder gehts hier mehr um die Ideologie ??


    Könnte auch eine Behörden-/Ministeriumsgebäude aus den 60er jahren sein.
    Und der Adler an der Wand hat nicht das Böse Kreuz.Wenn ich die entsprechende Idiologie hätte und mir so den Keller einrichten würde bekäme mein Adler auch das Kreuz.
    Was den gestürsten Adler angeht:was son Ding wohl Kostet?Die werden ja bestimmt nicht in China am Band gefertigt.
    Ketten:evtl.waren di alten hin und es werden z.Zt.neue gegoßen,oder liegen schon im Keller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!