Borgward world Meeting in Bremen über Christi Himmelfahrt 2016

  • ok arne, hab mich beruhigt, wenn ich auch einen hochglanz b4500 fahre,


    Naja, ob man da von Hochglanz sprechen kann... :lol: Ich habe auch schon überwiesen. Das versteht sich einfach von selbst. Wer jemals ein Treffen (und das hier ist wirklich eine Nummer!) organisiert hat, weiß wie wichtig Planungssicherheit ist. Minus sollte der Veranstalter auch nicht machen.Selbst unser Laster-Treffen seinerzeit in OB ist für Uli und mich so gerade ohne Zuschuss unserseits aufgegangen.


    Also: Anmelden und überweisen. Wird schon ein tolles Treffen.


    Gruß an alle


    Dirk

  • mit Restrisiko, daß noch das Getriebe getauscht werden muß


    Peter, das kannst du doch auf dem Treffen machen. Da Till bestimmt wieder verpeilt, seine Achse rechtzeitig fertig zu machen, und wir dadurch niemanden haben, der sein Auto auf dem Treffen auseinander reißt, brauchen wir dich für`s Entertainment. :dev:


    Gruß Jozi.

  • Hallo, manche Dinge sind unvermeidlich, so müsst ihr damit leben, das sich das Team Zebra (Heinz und Siggi) auch zum World-Meeting angemeldet hat.


    michi: Die Wegbeschreibung zu deiner Hallo hatt Heinz sicherlich noch.


    Gruß Siggi und Heinz

    Wissen ist heute eine rasch verderbliche Ware. (Arno Penzias)

  • So,


    ebenfalls angemeldet und bezahlt. ich freu mich schon... hab ab einschl. Donnerstag Urlaub, mal sehen wann ich losfahre, ist ne blöde Strecke da hoch wegen LKW Überholverbot...


    Gruß Philipp


    " Denn es ist zuletzt doch nur der Geist, der jede Technik lebendig macht."
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • So,


    ebenfalls angemeldet und bezahlt. ich freu mich schon... hab ab einschl. Donnerstag Urlaub, mal sehen wann ich losfahre, ist ne blöde Strecke da hoch wegen LKW Überholverbot...


    Gruß Philipp


    Hast Du mehr als 3,5 to eingetragen beim B 2000 ? Oder kommt ein Überraschungsauto ???


    Gruß


    Dirk

  • Moin,
    ich habe mal zu unrecht 1Punkt und € 80,-Strafe zahlen müssen,
    da ich mit 120Kmh auf der Überholspur mit Anhänger war.


    Die Geschwindigkeit war kein Thema, da nicht nachweisbar.
    Da war halt LKW Überholverbot.
    Und mit Anhänger wäre ich ja über 3,5t.
    Nur der B 2000 ist ein LKW-Mannschaftstransportwagen !
    Und per gesetzlicher Definition betrifft das keine Personentransporte.
    http://www.sicherestrassen.de/….de/VKZKatalog/Kat277.htm


    Auch wenn bei mir im Brief, LKW, steht.
    Da steht auch, Mannschaftstransportwagen !!!


    Ich bin da aber nicht gegen an gegangen.
    1. Lohnte nicht den Aufwand, Strafe eh lächerlich.
    2. War ich froh, das ich nicht geblitzt wurde.


    Nur, für das nächste Mal, bin ich jetzt besser informiert.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    Du hast natürlich zu Recht bezahlt! :P Es heißt nämlich "Kraftfahrzeuge (und nicht der weit verbreitete Irrtum "LKW") mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 t, einschließlich ihrer Anhänger...."Personenkraftwagen sind davon ausgenommen. Da Dein B 2000 offensichtlich kein PKW ist und Du zusammen mit dem Anhänger sicherlich mehr als 3,5 t zGG hattest, war die Rennleitung auf der sicheren Seite.


    Aufklärenderweise


    Dirk

  • Moin,
    um ganz sicher zu gehen, und Auslegungsschwierigkeiten zu umgehen,
    werde ich PKW eintragen lassen.
    Ein Mannschaftstransportwagen dient dem Personentransport.
    Ich muß nach Ostern eh zur Zulassungsstelle, um die
    Adresse umschreiben zu lassen bei einigen Fahrzeugen.
    Das Gewicht von 2,8t ist ja heute durchaus schon "normal"
    für PKW, also kein Hinderungsgrund.


    Werde berichten, was dabei rausgekommen ist.


    Gruß
    Klaus


    Bus geht nicht, da zu wenig Sitzplätze und Führerscheinprobleme. (Personenbeförderung)

  • Fakt ist doch, dass viele Probleme mit Anmeldungen zu haben scheinen. Jedenfalls kommen viele erst ziemlich spät, oder eben eigentlich zu spät. Von daher alles im grünen Bereich.

  • die Anmeldung ist deswegen so wichtig, weil die STellplätze ausreichen müssen. Ich habe z.B. keine Lust, Pkw, Lkw wild durcheinander zu stellen. Daher brauchen wir die Anzahl der Lkw.
    Angemeldet haben sich etwas über 50 Lkw, davon einige mit Anhänger, wobei ich von einigen weiß das Sie ´nach Bremen kommen wollen, sich aber nicht auf der Anmeldeliste wiederfinden. Das versucht hillylem ( er macht die StellplatzPlanung für die Lkw) gerade zu berücksichtigen um keinen vor den Kopf zu stossen. Die STellplätze für die Lkw sind so, das wir auch besser abhauen können, ohne die ganzen Pkw umrunden zu müssen.
    Na ich fahr schon MIttwochs hoch, treff mich im Saterland mit wieteren Borgward Lkw, machen schon mal am Mittwochabend den Probelauf fürs feiern und wollen dann Donnerstags in Bremen aufschlagen.
    Ich denke, ihr werdet mich erkennen, B 4500 RAL 7032 kieselgrau, Fahrer große Schnauze und nix dahinter und immer durstig. Schorsch


    Geil wa, wo kriegt man schon mal so viele Borgies auf einen Haufen zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!