Suche Anhänger für Wolf

  • ...auf gerader Strecke kein Ding, dauert zwar seine Zeit,
    aber Bergauf, 2t im Anhang, vergiss es, nicht mit dem 92PS Wandschrank... :)


    Bergab JAAAAAAA das geht.... :P


    Beste Grüße und viel Spass in den KS Bergen


    Kirk

  • Moin!
    Soweit mir bekannt, haben die Wölfe leistungsmäßig teilweise
    ganz schöne Unterschiede, sowohl nach "oben" und nach "unten".
    Habe inner Mercedes-Bude mal was von ca. 15% Toleranzen bei den
    BW-Fahrzeugen gehört ...
    Ob´s stimmt ....??? hmmm:?:
    Vor ein paar Jahren mit´m Kumpel mal einen Wolf aus Goch
    geholt, der lief locker 130km/h. Da gab´s noch Auto´s, da konnste
    fast so einsteigen und losdüsen.


    Gruß
    Stefan

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Nur kurz
    Der wolf hat ca 2200kg...+ 2000 im anhänger mit 4200 kg und 85 km-h die kassler berge hoch....NIE im leben selbst nicht wenn er 110 ps hat....das schafft er gerade so wenn er leer ist....dann aber 3. gang und vollgas....
    ps habe das gebirge schon öfter von beiden seiten erklommen....

  • Moin Andi,


    was haste alles an deinem Wolf gemacht dass der so gut da lang kommt? Mein Wolf mit getuntem 2.5 Turbo kommt da zwar gut hoch mit 1.2 to Wowa, aber er muss schon was tun....

    2012-2017 G250 GD Wolf Umbau auf 250GD Turbodiesel mit LLK/mod. RESP und 1.3 Bar Ladedruck

    2018-2022 G350GD Turbodiesel Grand Edition

    2022-heute G300TD OM606.964



  • Moin,
    es stimmt innerhalb des Prüfblattes für die Einspritzpumpe beträgt die Differenz zwischen der Unteren Einspritzmenge und der Oberen knapp 20%.
    Hinzu kommen noch die Reglertoleranzen der Einspritzpumpe dies summiert sich.
    Ebenso wie ein ausgeschlagenes Fliehgewicht, Zündabstand der Pumpenelemente mehr als 1° Gesamtunterschied (Toleranz gemäß Prüfblatt 1°Gesamt / sind 2° Grad im Motor)


    Mit der unteren Einspritzmenge hat der Motor Nie die Nennleistung von 92 PS.
    Die Erheblichen Leistungsunterschiede entstanden weil Mercedes Bei Bosch die 5 Mark Mehr für das Feineinstellen nicht bezahlen wollte.
    Merkt beim Bund eh keiner Wechselnde Fahrer usw.



    Wenn die Einspritzpumpe mit der unteren Einspritzmenge eingestellt ist.
    Kann die Einspritzpumpe unter Last nicht die für den Lastzustand erforderlichen Brennstoff bedarf Stellen.
    Ergo fällt die Motordrehzahl in Bestimmten Lastzuständen ab, da die Einspritzpumpe dies nicht ausregeln kann.
    Da sie schon ausgeregelt ist.


    Wichtig ist auch noch das der Förderbeginn stimmt eher 2° früher und das die Einspritzdüsen auch noch sauber den Brennstoff zerstäuben für die Optimal Verbrennung/ Leistung.



    Ein Richtwert in wie fern der Motor die Seriennennleistung hat kann man über die AU- Bescheinigung ermitteln.
    Alles unter dem K-wert von 0,5 über ist die Seriennennleistung.



    P.S wie Dunkel gehen den Eure Motoren unter Volllast?
    8o


    Gruß
    Chris

  • Hallo Chris,


    was kannst Du aus meiner letzten AU ableiten ?
    20% Leistungsdifferenz ist ja Einiges !!! Wie kann ich das herausfinden ?



    Hast du die AU ohne Motor gemacht ( Feinstaubmessung deiner Umgebungsluft)?


    0,05 bis =0,00 ist ja gar nichts ( Luftpumpe)
    Hast du einen Rußpartikelfilter verbaut?


    Also =0,5 bis 0,7 sollte mindestens erreicht werden mit Sauberem Motoröl .


    Deine Abregeldrehzahl ist auch zu Niedrig sollte mindestens laut Bosch Prüfblatt untere Grenze 4900 1/min sein Besser ist 5400 1/min ist die obere Grenze der Abregelung.
    Sonst ist der Abregelbeginn zu nah bei der Dauerleistung von 4400 1/min Regelt zu Früh Ab.
    Ergo nicht erreichbare Dauerleistung.
    2,10 ist die Rauchgrenze dort ist Größte Erreichbare / Erlaubte zulässige Messleistung.


    In den Au-Büchern Steht wie man die Rauchgrenze erreicht ist denen Egal.
    Also Total verschlissener Motor oder halt Motor und Einspritzsystem Sauber auf Rauchgrenze eingestellt.
    Darf dem Wert von 2,10 nicht Überschreiten.


    Bei Fragen kannst du mich auch gerne anrufen oder Mailen siehe meine Website.
    ! Merke alles unter K-wert von 0,5 ist keine Seriennennleistung !


    Gruß
    Chris

  • Mit der unteren Einspritzmenge hat der Motor Nie die Nennleistung von 92 PS.
    Die Erheblichen Leistungsunterschiede entstanden weil Mercedes Bei Bosch die 5 Mark Mehr für das Feineinstellen nicht bezahlen wollte.
    Merkt beim Bund eh keiner Wechselnde Fahrer usw.


    .....und das soll stimmen....:-P


    ...schwer zu glauben, dass MB solch eine Toleranz zulassen würde,
    ich kann nur aktuell von der Marke mit den drei spitzen Buchstaben
    sprechen und da ist es so, dass Motoren mit +/- 5% ausgeliefert werden.


    ...und ich denke dass die Wölfe in dem selben Toleranzband liegen
    oder stimmt das, was Chris da schreibt..??


    Im Umkehrschluß würde das ja bedeuten, dass
    ich die Karre relativ einfach tunen kann / könnte....


    Beste Grüße


    Kirk

  • Also 20% Leistungsunterschiede halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und wieso jede Einspritzpumpe feineinstellen ? Bei den PKW macht man das auch nicht. Die Dinger werden eingebaut und fertig.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Also 20% Leistungsunterschiede halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und wieso jede Einspritzpumpe feineinstellen ? Bei den PKW macht man das auch nicht. Die Dinger werden eingebaut und fertig.


    Die Grund / Feineinstellung der Einspritzpumpe erfolgte im Produktionswerk von Bosch.
    Auf den Einspritzpumpenprüfständen in den Werken 011 & 015 Feuerbach & Plochingen.
    Hat also nix mit der Einstellung im Fahrzeug zu tun.
    Sondern der mehr Zeitaufwand während der Fertigung der Einspritzpumpen.


    Gut das du die PKW erwähnst diese haben als Schalter Alle eine ARD ab.89 ( bonanza-effekt 5 & 6 zyl) verbaut.
    Weil durch die Motorkapselung und Motorlagerung das Fzg sich aufschaukelt.


    Im Geländewagen und Transporter ist die Automatik Ausführung der PKW- Modelle W 201-W124 drinn.
    Bei allen Ausf. mit oder Ohne Schaltgetriebe.



    Die 20% ist nicht die Leistung sondern der Minimum /Maximum unterschied laut Prüfblatt der Einspritzmengen!
    Die Tatsächliche Leistung hängt von vielen Faktoren ab.
    Die Pkw Pumpen haben beim meistens die mittlere bis maximal zulässige Einspritzmenge sowie eine geringere Leerlaufstreuung: ( quer schütteln)
    Bekanntes Problem im PKW.
    Wenn du wissen willst was der Motor drückt fahr auf einen Rollen/ Leistungsprüfstand.
    8o

    Gruß
    Chris

  • So wieder zurück aus den Alpen! :thumbup: hatte vor dem urlaub noch einen Sankey gefunden,und getestet.Also der Hänger selber :thumbsup:
    Nur für den Wolf nicht ganz so passend wie ich finde,und einige andere auch hier.Er steht etwas schräg,und letztendlich ist er mit 440kg leergewicht auchb etwas schwer!
    Ab kasseler Berge hatte er ganz schön zu kämpfen,2 pers und zuladung(ohne Hänger) teilweise in den Alpen ging es auch nur mit 60km/h.


    War also ganz spannend die Tour,habe halt 2std länger gebraucht wie üblich.An der grenze gab es keine probleme wegen dem Tarnfleck,lag wohl auch daran das ich groß keine Polizei gesehen habe.

  • So wieder zurück aus den Alpen! :thumbup: hatte vor dem urlaub noch einen Sankey gefunden,und getestet.Also der Hänger selber :thumbsup:
    Nur für den Wolf nicht ganz so passend wie ich finde,und einige andere auch hier.Er steht etwas schräg,und letztendlich ist er mit 440kg leergewicht auchb etwas schwer!
    Ab kasseler Berge hatte er ganz schön zu kämpfen,2 pers und zuladung(ohne Hänger) teilweise in den Alpen ging es auch nur mit 60km/h..


    …der Hänger ist gut, keine Frage, ist zwar nur ein Engländer aber ein solider Anhänger! :thumbsup:
    Nun, - wenn man einen Mil. Anhänger für seine Zugmaschine wählt muss Man(n) mit dem doppeltem Gewicht eines Baumarkt Anhängers durchaus rechnen, - keine Frage! Dafür kannste den um xxxKG überladen ohne das man gleich was sieht und der in sich zusammenfällt. Die Reisegeschwindigkeit danach, - naja, reden wir mal nicht drüber.
    Also, - mit der Geometrie des Sankey zum Wolf, da gebe ich dir absolut recht, ist nicht das wahre, der Sankey hat leider keine verstellbare Deichsel, schade, sonst wäre die Länder Zusammenführung noch brauchbarer.


    Aber man kann das Ganze ein wenig ausgleichen. Zugmaschine mit großen Reifen (z.B. 235er) Sankey mit der Standard Bereifung 6,0r16 oder 6,5r16 gleicht den Deichselknick ein wenig aus, - immerhin.


    Welche Bereifung in der Kombination hast Du gewählt?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!