Wohl eine der letzten Emmas bei der Vebeg, richtig gelesen, VEBEG

  • hallo, jetzt wäre interessant wo die Koffer Emma gestanden haben,(in welcher Kaserne, ,Depot oder Flugplatz )
    dann kann man vielleicht eine grobe Abschätzung treffen um welche Rüstsatz es sich im Koffer handelt
    Gruss Ralf

  • ... Die Fahrzeuge sind aber als "nicht erhaltungswürdig " ausgesondert.. Wie alles, was da so steht...


    =O
    Der Jupiter-Pershing Sattelzug steht auch schon auf einer Wiese... ;,(


    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Das Trauerspiel in Gatow habe ich mir auch schon live angesehen (und hier gezeigt). ;,(
    Es ist mir nur (wie so oft) völlig unverständlich, warum solche Exponate unter freiem Himmel stehen müssen, wenn vor Ort doch nun wirklich genug überdachte Fläche vorhanden ist... :no:

  • Hier mal ein Zitat auf dem Allrad LKW Forum:



    Zitat

    ach so...der tower fährt noch aus.haben die vor 3 monaten erst getestet

  • Das Trauerspiel in Gatow habe ich mir auch schon live angesehen (und hier gezeigt). ;,(
    Es ist mir nur (wie so oft) völlig unverständlich, warum solche Exponate unter freiem Himmel stehen müssen, wenn vor Ort doch nun wirklich genug überdachte Fläche vorhanden ist... :no:


    Der Sammlungsleiter Gatow hat da seine eigene Meinung zu.
    Das Gerät soll in seiner natürlichen Einsatz-Umgebung ausgestellt werden.
    da macht es auch nichts wenn die Feuchtigkeit von oben und unten kommt.
    zB. Pershing und FlaRak sind auf der grünen Wiese, also in der Feldstellung.


    Nach derzeitigem, modernen Museumskonzepten hat Material konserviert und
    nicht aufgearbeitet zu werden. Jede Aufarbeitung ist nicht mehr Orginal und
    somit verfälscht. Aus zwei mach eins geht gar nicht, das wäre der Tod von zwei
    Orginalexponaten und die somit auch nicht mehr erhaltungswürdig.




    Es ist besser wenn ich da nicht meine persönlichen Meinung zu schreibe.....

  • Der geht dann von Stehzeug aus,die Flieger sind auch nicht mehr flugfähig.
    Die Fahrzeuge wären aber noch fahrfähig,aber wenn man nix dran macht ,nicht mehr lange.
    Die sind dann wohl schon abgeschrieben und die Vebeg hat keinen anspruch mehr drauf.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!