• Moin,


    ich möchte Euch meinen neuen Fang nicht vorenthalten.
    Eine BGS BMW R27 aus 1965 mit 17000 KM auf der Uhr.
    Wurde 1965 mit insgesammt 500 St. an das Innenministerium ausgeliefert.
    Lt. BMW Classics wurden die 500 Maschinen unter DRK, LSHD, BW, Polzei und BGS aufgeteilt.
    Die Maschine wurde beim GSK Küste in 06/1979 ausser Dienst gestellt und durch einen BGS Flieger in Gifhorn erworben.
    Dieser gab sie 1990 als Leihgabe an das Deutsche Panzermuseum in Munster, wo ich sie heute abholen durfte.
    Grund des Kaufes war, das ich meinen Anhänger hinter dem Hanomag standesgemäss ausfüllen wollte.

    Falls jemand noch etwas zur Historie oder zu den Maschinen beitragen kann, würde ich mich sehr freuen.
    Noch eine Sache im Auftrag des Museumsdirektors: Er sucht alles über Krad Goericke 100K








  • Jens, von mir auch nochmal auf diesem Wege ganz herzlichen Glückwunsch zu dem Fang! :thumbup:


    Auf dieser Webseite ist wohl ein altes Foto:


    Interessante Seite hmmm
    Nur hat der Betreiber das mit dem Copyright wohl nicht so ganz verstanden.
    Das Bild mit den zwei Herculetten habe ich gemacht! :tobt:
    Die eine Maschine ist meine und die andere gehört dem KaiHH.
    Das Bild haben wir mal in Boostedt aufgenommen.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Moin zusammen,
    ja ich hätte auch gerne ein paar Fotos von den R27 Auspuffen :D
    Die Maschine ist 100% Original hat mir der BGSler versichert, also auch der schwarze Auspuff.
    Bei mir hatte der Betreiber der Seite nachgefragt, ob er Bilder von meinem Hanomag bekommen kann.
    Also Til, mal nachhaken ?(

  • Mache ich. Habe grundätzlich nix dagegen, wenn meine Bilder genutzt werden, aber dann nicht mit dem Copyright-Vermerk eines anderen drauf...
    Und es sollte mit vermerkt sein, dass es keine historischen Aufnahmen sind. Nicht, dass die als Referenz genutzt werden und damit was verfälscht dargestellt wird.


    Übrigens: Die R27 in der Sammlung in Lübeck hat einen verchromten Auspuff.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

    Einmal editiert, zuletzt von Navigator ()

  • Auch von mir noch mal Glückwunsch zum Mopped.


    nettes Teil, um so eine sind wir in Mannheim auf der Veterama rumgeschlichen. :thumbsup:


    was ist ist denn da für ein Unterfahrschutz drunter?
    kannst du dich mal vor der Maschine auf den Boden werfen und nen Foto machen? 8o

  • Zum Thema Fotos: Daniel hatte neulich bei Youtube entdeckt, dass es dort eine Dia-Schau zur Maico M250/B gibt, in der ein Foto von meinem letzten Neuaufbau mit dem San-Schutzblech gibt: das hatte ich hier mal eingestellt, als ich die frisch fertig aufgebaut hatte.


    Zum Thema zurück: die BMW muss ich
    auch hier noch einmal loben, wirklich ein schöner Fang.


    Gruß
    Kai

  • So,
    war am Freitag in Berlin und hab die kleine abgeholt.
    Mal sehen, ob die Eintragung auf 07 Kennzeichen am Freitag problemlos über die Bühne geht.
    Bevorzuge ein 240x130 Blech, das werden Sie mir bestimmt aber nicht geben.......
    Falls jemand etwas wieß, wie ich es trotzdem bekommen kann, bin gerne über Vorschläge per PN
    dankbar.
    Hier der aktuelle Status:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!