Wolf Mittelkonsole Foto-, Ideen-, Konzeptsammlung

  • Hallo,


    ich habe 4 Einziehmuttern in den Halter genietet und dann von unten mit dem Deckel des Staufachs verschraubt. Somit ist das ganze nach vorne klappbar, bzw. schnell rauszunehmen.


    Gruß Kai

    Wer glaubt, führen zu können, ohne dass Ihm die Leute folgen, geht nur spazieren.

  • Sieht doch schon auf dem Bild so aus: Hinten stößt es am Schaltungsbalg an, vorne liegt es am steigenden Getriebetunnel auf. Das Klauenbeil finde ich auch grundsätzlich eines der schlechtesten Beile überhaupt und würde es nur aus Originalitätsgründen einpacken. Aber original ist die Halterung dort auch wieder nicht...

  • Ich glaube mit einem Klauenbeil in Reichweite auf dem Getriebetunnel könnte es bei einer Verkehrskontrolle o.ä. zu Erklärungsnöten kommen :dev: .


    Grüsse Uwe

    Grüsse Uwe



    Die beste Methode die Leistung seines alten G`s toll zu finden, ist sich nach dem Preis eines Neuen zu erkundigen.

  • Als Staatsbürger kann ich nur raten diesem politischen Irrweg durch Widerspruch und entsprechender Handlung zu trotzen: Der G an sich ist doch schon Werkzeug, also kann ein Klauenbeil auch nur dasselbe sein. Der schnelle Zugriff darauf muß durch eine Nutzung des Fahrzeugs im Off-Road-Bereich erklärt werden... Die Polizei setzt die Gesetze nur um, wenn man ihr das plausibel erklärt ist das in der Regel in Ordnung. Außer Ihr fallt durch andere Umstände negativ auf... :)

  • Wenn eine Behörde einen Verwaltungsakt durchführen will, bedarf es einer gesetzlichen Grundlage. Also fragen "Wo steht das denn?" der Durchführende des Verwaltungsaktes sollte schon Wissen auf welche Grundlage er sich stützt.
    Gruß
    Michael

  • Moin,


    auch ich würde das Klauenbeil eher verschlossen/verdeckt im Fahrzeug mitführen. So direkt in Sichtweite kann das wie schon von Gescher bemerkt bei einer Verkehrskontrolle sehr unangenehm werden. Und um alles abzukürzen mein Rat: hinter dem Hebel für das Verteilegetriebe ist auch Platz - dort kann. Es auch in einer geschlossenen Kiste weilen.

  • ..ich würde das Klauenbeil direkt am Rahmen, am besten innen verschweißen, dann kommt man nicht so schnell dran. :lachuh:
    Ich meine - die „D“ kann man gängeln, - jeder potenzieller Gauner hat mindestens ein Messer dabei (wenn nicht mehr).


    Das wird dann als 0815 vergehen und in 0, nix abgehakt. Du als „D“ wirst gleich verknackt - und solltest nebenbei noch ein Jäger oder Sportschütze sein dann Gnade dir Gott. =O
    Ich habe den Zwischenraum mit einem Engel MT35F Kühlbox ausgefüllt. :bier:
    Ach ja - und die Atombombe habe ich in einer Aldi Plastiktüte mit einem Vorhängeschloss im Kofferraum weggepackt (streng nach Gesetz)!.
    Tja... - es muss alles korrekt und sicher weggeschlossen werden, so will das Gesetz (zumindest gilt das für uns „D“ so!). :lol:
    In diesem Sinne...

  • Morsche,
    Bei mir neben dem Fahrersitz liegt ne große, alte Maglite.
    Macht nicht so gut Licht, liegt aber super in der Hand und legal isses auch noch ;)
    Die mit den großen Batterien drin.


    Gruß Birgit

  • Zitat

    Bei mir neben dem Fahrersitz liegt ne große, alte Maglite.


    Macht nicht so gut Licht, liegt aber super in der Hand und legal isses auch noch


    ...die alten Hell ---> Dunkel Stäbe sind doch Klasse...


    Kleiner Tip, du kannst die auch oghne Probleme auf LED umrüsten... --> link
    hab ich auch gemacht, macht wirklich Sinn..


    Beste Grüße


    Kirk

  • hier mal meine lösung (lastenheft: leicht, günstig):






    ist ein alublech, nur gekantet, und dann schwarze schäfer- kästen verschraubt. abstand zum kardantunnel wurde mit gummipuffern realisiert, sodass die muttern nicht scheuern...

    "Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."


  • das hier:
    http://www.microcharge.de/inde…w=article&id=48&Itemid=55


    ist leider noch nicht installiert....kabel liegen schon...


    gruß
    mathias

    "Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."

  • Hallo Mathias,
    hilf mir mal.
    Was willst du mit dem Ding im Wolf ? Hast du eine Starterbatterie und die zweite für den Rest ?
    ?(


    Marcus

    Die schöne Zeit mit dem Reisewolf endete am 12.07.2020 nach 10 Jahren durch Verkauf:bye:,

    der fellige Familienzuwachs braucht ein größeres Auto:yes:

  • Moin moin,


    ...natürlich wird es da eine zweite Batterie geben.
    Ich hab mir das Teil mal angeschaut, also nette Idee,
    aber nen Trennrelais, welches über die Lima gesteuert wird,
    führt zu dem identischen Ergebnis.
    Dem Zufolge sag ich mal weiter nix zum Thema Preis/Leistung...
    Die Ausführung des Teiles ist in meinen Augen relativ stümperhaft,
    für ein "Profi Teil"...


    Mal ne Idee, nimm das Teil aus dem Innenraum und verbau es
    da wo es nicht stört, die LEDs würde ich dann verlängern und wo
    es gefällt einbauen.....Mich würde es stören solche Dicken Leitungen
    da vorne an Deinem Blech haben...
    Überleg Dir, ob Du die Hauptstromleitungen an der Kiste nicht irgendwie isolierst...


    ...postest Du bitte ein paar Fotos, wenn Du das eingebaut hast.. :)


    Beste Grüße


    Kirk

  • Guten Morgen,


    es ist ein Trennrelais oder Trenn-MOSFET, soweit klar.
    Soll es die beiden Batterien trennen und die Bordspannung auf 12 Volt senken?
    Laut Schaltbild des Herstellers sehe ich diese Funktion.
    Hilf mir mal auf die Sprünge, ist zu hoch fürn einfachen Elektriker.


    Marcus

    Die schöne Zeit mit dem Reisewolf endete am 12.07.2020 nach 10 Jahren durch Verkauf:bye:,

    der fellige Familienzuwachs braucht ein größeres Auto:yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!