Wolf Verschrottung

  • Instandsetzbar ist alles irgendwie, irgendwann kann man ein Auto dann zwar "Rekonstruktion" oder "Replik" nennen, aber was solls. Wenn Geld keine Rolle spielt und / oder man seine Eigenleistung mit 0,00 €/h bewertet ist das alles kein Thema ...und das im Hobby nie die VErnunft regiert ist auch klar.


    Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass an dem gezeigten Auto nichts wirklich gut sein wird. Und es am Ende eigentlich nicht mehr sein wird, was es war - ein SSA Wolf.


    Jens

  • Diese SSA-Wölfe sind doch mehr oder weniger "Einzelstücke", oder nicht?

    Scheiben, Türen, Räder, Minenschutz usw. .....

    Wie soll man denn sowas wieder gewinnbringend verkaufen?

    Ich verstehe die "Logik" dahinter irgendwie nicht ....

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Diese SSA-Wölfe sind doch mehr oder weniger "Einzelstücke", oder nicht?

    Naja, wie man es nimmt ... die sind halt "einsatzorientiert" in mehreren Losen für verschiedene Zwecke/mit verschiedenen Rüstsätzen beschafft worden , dadurch immer nur in medizinischen Dosen und immer wieder mit einer kleinen Weiterentwicklung hier und da. Grundsätzlich ist das aber schon ein Grundmuster, was hinsichtlich des eingerüststen Schutzpaketes von einer Firma stammt, man also schon von "dem Wolf SSA" reden kann.


    Der Rest, ist wie gesagt, eine Frage des Anspruchs, des Ziel, der Mittel ... und den "irgendwie" wieder auf die Strasse zu bringen und dann stolz als ISAF WOLF SSA zu präsentieren ist m.E. nicht weit weg von der Plastikkarosse in Typ 82 Optik auf einem Käferchassis ...


    Jens

  • Für ne schmale Mark gibt es derzeit sogar nen ehemaligen SSA mit Ausschnitt für ne riesige Dachluke... aber auch da... woher die fehlende Luke mitsamt Drehring bekommen...

    wo? wieviel€ ?

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Ach was soll’s... das Projekt würde meine Möglichkeiten (und die Akzeptanz der Frau) übersteigen...


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Hab nen bisschen mit dem sehr netten Verkäufer geschrieben da ich nen Lukenrand auf einem der Bilder entdeckt hatte. Daraufhin hat der Verkäufer mir nen besseres Bild dazu geschickt.

  • Diese SSA-Wölfe sind doch mehr oder weniger "Einzelstücke", oder nicht?

    Scheiben, Türen, Räder, Minenschutz usw. .....

    Wie soll man denn sowas wieder gewinnbringend verkaufen?

    Ich verstehe die "Logik" dahinter irgendwie nicht ....

    Ich würde mich sehr freuen, so ein Fahrzeug mein Eigen zu nennen,

    und wenn ich bei manchen (nicht beziehbaren) Teilen eben etwas trixen muss,

    dann bin ich trotzdem noch weit weg von einem Käfer in Typ82 Optik.. hmmm
    Was macht jemand , der einen Schwimmwagen 166 reatauriert? Der muss zwangsläufig in manchen Bereichen auf

    selbst angefertigte Teile zurück greifen, bzw. diese fertigen lassen, weils einfach nichts auf dem Markt gibt..

    Die Liebe im und zum Detail und der Anspruch an Qualität machens hier aus, nicht die nachgefertigten Teile. =)


    Ich habe Respekt vor jedem, der aus einem Käfer Chassis nen Kübel macht, denn selbst das is n Haufen Arbeit (& Geld).

    ..und wenn einem das dazu noch Spaß macht; was will man mehr? :G

  • Hallo, so sehe ich das auch. Vieles was da gefehlt hat gibt es direkt im ebay, einiges taucht über die Vebeg auf, etliches gibt es direkt neu bei Mercedes und der Rest wird selbst gebaut. Klar kostet das Geld - es fahren aber auch genug 250GD Wölfe herum, die am Ende fast 40000€ gekostet haben.
    Viele Grüße Marcus

  • Leute, ihr versteht mich falsch.


    Ja, man kann da ein fahrbereites Fahrzeug der G Klasse draus machen. Das erfordert entweder sehr viel Geschick und Zeit oder viel Geld. Dann hat man einen langen G neueren Baujahres ohne bestimmte Modellzugehörigkeit. Ob das wirtschaftlich ist ist eine andere Frage...


    Man kann den mit nachgebauten "vorbildgerechten" Teilen sicher zu einem auf den ersten Blick vom Original nicht zu unterscheiden SSA machen. Das erfordert noch mehr Geld&Geschick. Deshalb ist die Gefahr groß, dass es ein Wolperdinger wird, denn nicht jeder, der einen SSA haben will, hat das Geld und Geschick. Dann wird es kein TYP 82 mit Lehar Karosse sondern halt ein Käfer mit Plastekiste. Und sowas dann auf Ausstellungen aber als orginal BW im vollen AFG Trimm zu präsentieren ist peinlich...


    Jens

  • Wobei auch genug Leute einen "Wolperdinger" für echt halten :yes: und Geld dafür bezahlen:*:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Nur mit Klasse 2 (alt) und PBF (Personendingsbums) zu fahren und garantiert keine Zulasung nach EU-Regeln und mit Beschaffungs-Problemen, die jedem von uns Exoten-Betreibern den Angst-Schweiss auf die Stirn treiben...aber schick ist die Kiste :wacko:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Volat_V1

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Wieso ist das Fahrzeug denn mal sichergestellt worden?

    Keine Ein-oder Ausfuhrgenehmigung?

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Das Angebot fordert ja eine Sicherheitsleistung ... und wie Du es schreibst; es steht etwas von "Zollverhandungsamt" drin. Da hat wohl wer irgendwelche Schulden nicht gezahlt und bei erstbester Gelegenheit wurde der Demonstrator gepfändet und dann nicht ausgelöst.


    Da lediglich ein Hinweis über Ausfuhrgenehmigungspflicht im Allgemeinen enthalten ist gehe ich mal davon aus, dass der Demonstrator - wie in der Branche üblich - aus Weichstahl ist und somit nicht unter das KWKG fällt. Die entsprechenden Genehmigungen immer wieder einzuholen wäre zu zeitaufwändig, dann käme nan nicht zum Ausstellen.


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!