Kraka blockiert beim anlaufen lassen

  • Hallo zusammen,

    bräuchte eure Fachwissen.

    Hatte schon mal einer das Problem das sein Kraka nach längerer Standzeit ca.2jahre nicht mehr anläuft.

    Beim versuch es anzuschieben blockiert es.

    Was kann das sein ?

    hmmm

    Gruß und Danke

  • Wie siehts denn aus wenn man den Motor von Hand durchzudrehen versucht?

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...


    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Kolben fest, Kraka is Luftgekühlt oder? ansonsten auch die Zylinderkopfdichtung hin und Wasser im Zylinder.

    mfg Patrick

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Wasser im Zylinder hast Du höchstens beim Tiefwaten :dev:

    Nee, Kraka ist luftgekühlt.

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...


    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Klebende Kupplung kann man ausschließen. Dann würde sich der Motor bei Getriebe im Leerlauf von Hand durchdrehen lassen.

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...


    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Meiner hatte das gleiche Problem, als ich ihn von der Vebeg geholt habe. Hatte da auch eine ähnliche Standzeit. Ich denke, dass die Kolben fest sind. Wir haben damals Gewalt angewendet. Einfach angeschleppt.....hat funktioniert. Kann aber auch in Motor-Mord enden.

  • ich würde erstmal die Kerzen rausdrehen und versuchen, die Brennräume mit Kriechöl oder ähnlichem zu fluten. Ein paar Tage einwirken lassen und dann vorsichtig versuchen, die Kurbelwelle von Hand zu bewegen.
    Beim Befüllen der Brennräume wäre es vielleicht günstig, den Kraka jeweils möglichst weit zu einer Seite zu kippen damit trotz der liegenden Motorbauweise ein recht großer Teil der entsprechenden Zylinderlaufbuchse was vom Öl abbekommt.

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...


    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Gern geschehen :)

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...


    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!