Hallo zusammen,
bräuchte eure Fachwissen.
Hatte schon mal einer das Problem das sein Kraka nach längerer Standzeit ca.2jahre nicht mehr anläuft.
Beim versuch es anzuschieben blockiert es.
Was kann das sein ?
Gruß und Danke
Hallo zusammen,
bräuchte eure Fachwissen.
Hatte schon mal einer das Problem das sein Kraka nach längerer Standzeit ca.2jahre nicht mehr anläuft.
Beim versuch es anzuschieben blockiert es.
Was kann das sein ?
Gruß und Danke
Motor fest ?
Wie siehts denn aus wenn man den Motor von Hand durchzudrehen versucht?
Moin,
da heißt man kann es im Leerlauf schieben?
MfG
Hallo im Leerlauf lässt es sich schieben.
Beim von Hand durchdrehen geht leider nix.
Beim abstellen lief aber noch alles einwandfrei.....
Kolben fest, Kraka is Luftgekühlt oder? ansonsten auch die Zylinderkopfdichtung hin und Wasser im Zylinder.
mfg Patrick
Wasser im Zylinder hast Du höchstens beim Tiefwaten
Nee, Kraka ist luftgekühlt.
Kupplung klebt?
nur Mut
Kajo
Klebende Kupplung kann man ausschließen. Dann würde sich der Motor bei Getriebe im Leerlauf von Hand durchdrehen lassen.
Meiner hatte das gleiche Problem, als ich ihn von der Vebeg geholt habe. Hatte da auch eine ähnliche Standzeit. Ich denke, dass die Kolben fest sind. Wir haben damals Gewalt angewendet. Einfach angeschleppt.....hat funktioniert. Kann aber auch in Motor-Mord enden.
ich würde erstmal die Kerzen rausdrehen und versuchen, die Brennräume mit Kriechöl oder ähnlichem zu fluten. Ein paar Tage einwirken lassen und dann vorsichtig versuchen, die Kurbelwelle von Hand zu bewegen.
Beim Befüllen der Brennräume wäre es vielleicht günstig, den Kraka jeweils möglichst weit zu einer Seite zu kippen damit trotz der liegenden Motorbauweise ein recht großer Teil der entsprechenden Zylinderlaufbuchse was vom Öl abbekommt.
Moin Matze
Hast du schon was rausgefunden?
Gruß
Lutz
Hi, Kupplung ist es nicht Kriechöl arbeitet bin gespannt ob es hilft
Danke schon mal für eure Tipps melde mich wenn ich ein Ergebnis hab
Gruß
Hallo zusammen, der Tipp von Don Lorenzo war Gold richtig, Danke an Don Lorenzo und euch alle !
Gruß
Gern geschehen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!