Haushaltsgeräte für Männer

  • Moin Kai,

    Du hast ja den Weidemann 1150, topp Gerät...👌welches Baujahr ist der? Wie kommst Du mit dem Reitplatzplaner zurecht?

    Unser 1130 quält sich wenn der Sand trocken ist, schon mal mit dem Planer ganz schön ab. Hab den Platz Maxx von Rampelmann und Splitthoff dahinter.

    Arbeitsbreite 1200mm. Ist der Platz nass dann ist’s kein Problem. Hat Deiner zwei Oelpumpen? Vom Mulcher träum ich auch, nur der kleine 1130 hat nur eine Pumpe. Das wird nicht reichen. Deshalb steht als nächstes ein Zaunmulcher auf der Wunschliste. Den sollte der kleine schaffen. Wieviel Ps hat Dein 1150?

    Grüße Klaus

  • Etwa in der Mitte der Zaunmulcher. Den Sichelmäher hatten wir auch schon, war aber mit dem Mähergebniss nicht zufrieden.

    Nun haben wir dafür einen Zero Turn Mäher angeschafft von Cub Cadet. Den Z137, der ist Topp. Da hatte ich sogar schon Heckenabschnitte mit

    kleingehäckselt weil ich kein Bock hatte das ganze Zeugs aufzusammeln. Und das waren die Abschnitte einer Kirschloorbeerhecke. Die hat der Cub Cadet

    Einfach zeraspelt. Das mache ich jetzt immer so, das gibt ganz feinen Humus auf Dauer. Auch unserer Feldwege mulche ich damit, mit Dornen und kleineren

    Sträuchern hat das Teil keine Schmerzen, man muss nur mehrmals darüberfahren dann bleibt nur noch feiner Raspel übrig.

  • Hallo

    Bei einer meiner Entladestellen fiel mir eine Pfanne ins Auge. Die Preisverhandlung gestaltete sich einfach, sie sollte auf den Schrott und war aber zu schwer um sie irgendwie aus dem mittlerweile umbauten Garten zu bekommen. Mit meinem Baustoffkran wars kein Problem. Und dem ursprünglichen Vorbesitzer hab ich vom Trinkgeld ein Grabgesteck gekauft.


    Eine schöne große Gastrokippbratpfanne die auf Flaschengasbetrieb umgerüstet wurde.

    Und wie man sieht funktionierte sie noch. Dank der Fett/Ölschicht drin die als Rostschutz diente roch es gleich irgendwie nach Essen :B)

  • Moin,

    In der Pfanne kannste jede Menge Leckereien machen🍻

    Erinnert mich an meine Bundeswehrzeit, wir mussten 1991 in Mönkeloh bei Paderborn mal Aussiedler betreuen und bewachen. Unser Batallion

    war damals auch für die Verpflegung zuständig. In solch einer ähnlichen Pfanne haben wir Schnitzel gebraten. War Damals ein schöner Auftrag,

    hat Spaß gemacht.

    Viel Spaß mit Deiner Pfanne:daumenhoch:

  • Hallo,

    dann möchte ich euch auch mal meine Spielsachen vorstellen.


    Meine beiden Kettensägen. Zum Baumfällen eine Stihl 038 mit 50cm Schwert. Zum aufarbeiten eine Stihl 023 mit 30cm Schwert.
    Die 023 ist mit dem kleinen Schwert perfekt zum Aufarbeiten. Super "wendig" und hat ordentlich Bums.


    Dann hab ich da noch eine Caterpillar 955. Eine 14 Tonnen schwere Laderaupe. 7 Liter Hubraum, 130Ps und eine Schaufel mit 2,8 qqm Fassungsvermögen.
    Einigt sich super zum Garten umgraben :thumbsup:


    So und zu guter letzt mein Unimog U406


    Gruß

    Thorben

  • Thorben,


    super Gerätschaften.:thumbsup: Ich habe einen Minibagger, der mir beim Hausbau tolle Dienste geleistet hat und den ich deshalb auch nicht verkaufen würde.


    Aber sag mir, was macht man als Privatmann mit einem solchen Trümmer von Raupe?


    Gruß

    Hermann

  • Hallo,


    die Caterpillar-Raupe würde ich gut brauchen können.


    Ich müsste 6 Meter Oberboden auf 200 Meter abschieben.


    Ansonsten muß ich das alles mit meinem Atlas-Bagger machen.

    Das wäre viel zu mühsam.


    ...


    .

  • Hallo,


    achso, den Bagger kann ich bisher nur aufladen.

    Dann hinter dem Jupiter oder hinter dem KAT.


    Ich habe auch eine Schleppstange mit Lenkungsbetätigung.

    Die habe ich aber noch nicht ausprobiert.


    ...


    .

  • 200m lang, ist aber schon nen grosser Garten.

    Soll das nen Bunker werden,oder ob du man nicht unter die Goldsucher gegangen bist?

    mfg Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Hallo,


    nein, kein Goldsucher.


    Ich habe einen Bahndamm von Nordzucker gekauft, wo man prima einen unterirdischen Schießstand hineinbauen könnte.


    Um den Bodenaushub von den beiden Beton-Schießröhren einzuplanieren,

    würde ich meinen angrenzenden Acker vom Oberboden befreien wollen.


    Ich habe nun 10 Jahre auf die zugehörige Flurbereinigung gewartet.

    Nun ist es passiert.

    O.K. 200 Meter sind nicht 300 Meter, aber die GEE der gängigen Patronen liegt so bei 150 Metern.

    Das wäre so ein Mittelweg.

    Oberirdische Schießstände sind ja ohnehin nicht mehr genehmigungsfähig.



    ...

  • Moje,

    Also zu meiner Raupe.

    Ich hab mit 11 Jahren angefangen in einem Feldbahn museum zu schrauben.

    Bei einem Treffen wollten wir dann etwas spielen und es kamen aus der Nähe zwei Baumaschinen Sammler mit so ein Paar Baggern. Naja wie das eben so ist, abends dann paar Bierchen zusammen getrunken und blub hab ich eine Raupe gekauft:thumbsup:.

    Die Raupe steht auch bei mir im Feldbahn Verein. Zuhause darf ich die nicht hin stellen da meckern meine Eltern und meine Freundin.

    Gruß Thorben

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier nochmal ein Video von meiner Raupe.

    Das schönste ist noch, dass die Raupe keinen Schalldämpfer hat :thumbsup:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier nochmal ein Video von meiner Raupe.

    Das schönste ist noch, dass die Raupe keinen Schalldämpfer hat :thumbsup:


    So schnell macht man aus Frostschutzschotter der 16€/t kostet, Schutt den man für 19€/t zur Deponie fahren lässt :dev:


    Aber geiles Spielzeug:daumenhoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!