Wehrmachtsfahrzeugtreffen Raum Frankfurt

  • Denk ich an Deutschland in der Nacht .....

    Als die Bw einen neuen Spähpanzer bekam wurde der geplante Name "Panther" wegen "nazionalsozialistischer Belastung" verworfen und man entschied sich für

    "Puma". Nun hatte die WH aber auch einen Puma als Spähpanzer, und ich konterte entsprechend mit einem Leserbrief im "Loyal " der wurde nicht gedruckt.

    Nur ein Beispiel von vielen denn die hier herrschende "Hysterie" hat nicht unbedingt viel mit der Historie gemeinsam. Und es ist ein gewaltiger Irrtum zu glauben dass die Sieger die Geschichte schreiben - sie wird von Historikern weltweit geschrieben, ob es dem einen oder anderen passt oder nicht.

    Es grinst hämisch der PzK über das Gestrampel einiger Zeitgenossen -- mkG KH

  • Intro = introduction

    Astra = Auto - nicht von Opel - von IVECO/FIAT Schwerlast-LKW´s. Wenn wir nicht liefern dürfen z.B. wegen unerfindlichen Exportbeschränkungen von unserem dämlichen Wirtschaftsminister und seiner Schlafmützenabteilung, nimmt man den als Zugmaschine um seine chinesischen Panzer durch die Gegend zu karren. Die Motoren sind allererste Sahne, im Übrigen bei allen Italienern - die Elektronik kannst`e getrost in die Tonne kloppen auch wie bei allen Italienern einschließlich Ferrari.

    Habe mal 1,5 Jahre auf eine Exportgenehmigung dieses Ministeriums für einen MAN-KAT 4x4 gewartet - seitdem weis ich auch zu schätzen warum ich seit 1995 eine Firma in den Niederlanden habe.

    Kirmestruppe, auch "Buntentruppe" teils auch mit der Zusatzbezeichnung "mit Besenstielbewaffnung".

    Die Chefin dieser Truppe - derzeit "Flinten-Uschi" - sitzt im Buntentag.

    Schafft sich aber gerade selbst ab - das Verteidigungsministerium - es gibt schlicht nichts mehr zu verteidigen.


    Gruß

    Benedikt

    Anamnese: Den LKW-Schein auf der Emma gemacht als die ersten MAN KAT 8x8 in Dienst gingen. In der Grundausbildung wurde ich mit dem Detroit Diesel Virus in der Wanne der Panzerhaubitze M109G infiziert.

    Heute leb ich damit - kein Az kann mir helfen - mit der Idee einen 12V92TAB umgekehrt ins Heck eines KAT 4x4 einzubauen um damit die road of bones zu befahren.

    Wo bin ich also nicht besser aufgehoben als wie hier?

  • Moin Konrad, moin Lorenz,


    Kirmestrupee: ist meine Bezeichnung für die jetzige Bundeswehr, hauptsächlich wegen des kunterbunten Fuhrparks!


    Ihr könnt es als respektlos bezeichnen, ist eigentlich ironisch gemeint.pfrtz

    Benedikt hat es auf den Punkt gebracht.


    Konrad: im Hintergrund ist im Introfilm ein schwarzer Astra zusehen mit: Wir Dienen Deutschland


    BW-Fuhrparkservice (Unwort des Jahrhunderts...):pinch:C:


    Mit der Halbketten-Zugmaschine ist ja geklärt; kennst dich wohl nur mit Ami-Geraffel aus...pfrtz:dev:


    Gruss Pit

  • Hallo Leute zur Veranstaltung in Laubus Eschbach kann ich folgendes sagen.

    Es werden ca 100 Fahrzeuge bis 1945 auf der Veranstaltung zu sehen und zum Mitfahren sein.

    Militär Fahrzeuge nach 1945 können separat vor dem Eingang parken.

    Es wird einen Händlermarkt geben mit ca 170 Händlern. Des Weiteren gibt es an beiden tagen Live music aus dieser Epoche.

    Für Kinder gibt es auch einiges Hüpfburg, Quadfahren und natürlich essen und Trinken.

    Es wird eine Living Historie geben. 1 und 2 Weltkrieg.

    Bruce Compten wird auch da sein.

    An Fahrzeugen werden einig 1, 3, 5, 8 Toner und 1 18 Toner Zugmaschinen da sein.

    DUKW, GMC, Dodge, Kübel und und

    Desweietren 1 oder 2 Panzer aus dem 1 Weltkrieg.

  • Eine sehr sportliche Planung:staun:

    Mal grob überschlagen ist das so ungefähr die Größenordnung von Overloon.:/

    Aber die planen das nun schon mit jahrelanger Erfahrung und eben in den Niederlanden.


    Ob das möglich ist, die alle so kurz nach Militracks noch mal zu mobilisieren, um da hin zu kommen?

    Denn es werden nicht noch mal eine so große Anzahl anderer Fahrzeuge auf Reisen gehen.

    Da muss es mindestens eine sehr große Schnittmenge geben.

    Und nochmal aus Polen Frankreich usw. mit Tiefladern durch Europ gondeln ist schon ein riesiger Aufwand.

    Planung, Kosten, Genehmigungen usw.


    Es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn man das hier in D erfolgreich durchführen könnte.


    Ich werde das gespannt beobachten.


    Es bleibt bei mir aber eine große Portion Skepsis...:|

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • eine Veranstaltung in Deutschland wo nur deutsche Uniformen verboten sind.. Naja

    Aber bei living history sollte das normal gehen...


    Normal ist ja das die bösen Zeichen auf Uniformen verboten sind.


    Ach ..bevor ich mich wieder aufrege ..ist es mir lieber scheiß egal.


    Irgendeiner läuft da trotzdem seine Uniform spazieren...:||

  • Du warst ja auch letztes WE im Ebsdorfergrund.


    Wenn Flintenuschi und ihre Bagage mitkriegen, dass ein Tiger 1 und 2 auf dem Tieflader ihre Runden gedreht haben...

    und dann noch das Panzerlied dröhnte...


    Katastrophe!!!!!!:dev:pfrtz

  • Leute , im Ernst. Anstatt hier abzulästern und sich über das Verbot von Wehrmachts- bzw SS-Uniformen aufzuregen sollten wir uns besser freuen, dass so etwas noch möglich ist. Wenn es keine Absage gibt werde ich dabei sein. Vielleicht wird das ja bei Gelingen noch weiterentwickeln.

  • Ich finde es unglaublich, mit welcher Arroganz, Frechheit, Häme und Überheblichkeit mit unserem Land umgegangen wird, und am Ende nennt man sich dann wohlmöglich auch noch Patriot.


    Da wird dann von Bananenrepublik & Co. polemisiert, die Strukturen und Entscheidungsträger der Bundeswehr diffamiert und auch gern mal darüber philosophiert wie man deren Entscheidungen umgehen kann.

    Wären die selben Personen zu Ihrer Dienstzeit so mit ihren Vorgesetzten umgegangen? Zieht doch mal in eine echte Bananenrepublik und probiert Eure Rhetorik aus, mal sehen wie weit Ihr kommt...


    Wer permanent am Ohrfeigenbaum schüttelt, muss auch mal mit nem Watsch'n rechnen. Ihr glaubt doch nicht, dass dieses Forum ein rechtsfreier, unbeobachteter Raum ist?!


    Ja, es gibt Strukturen im Land (z. B. s. g. Reichsbürger), die die freiheitlich demokratische Grundordnung Deutschlands nicht akzeptieren, gefährden und überwinden wollen. Auch hier im Forum habe ich schon von der schwachsinnigen BRD-GmbH-These lesen dürfen.


    Es ist am Ende pure Notwehr des Staates sich mit geeigneten Mitteln zur Wehr zu setzen, anstatt wohlmöglich (mal wieder) einer "Wehrsportgruppe" auf den Leim zu gehen und einen Übungsplatz zur Verfügung zu stellen.

    Jetzt sagen die einen: "Ja aber hätte man die Polizei nicht kaputt gespart, bräuchte es keine (Dickblech-)Verbote, man könnte ja einfach mehr kontrollieren!" Worauf dann die anderen antworten: "Spinnst Du, so einen Polizeistaat braucht kein Mensch!" Und all zu oft hört man ein und den Selben beides sagen, so lange ihm nur der Kontext passt...


    Ich bin auch nicht mit allen Entscheidungen unserer Regierung zufrieden, aber weder ist das Forum der richtige Platz diese zu diskutieren, noch ist der hier dazu üblich gewordene Ton angemessen (rein gar-nicht!). Wenn ich einen Entscheidungsträger in meiner Firma so angehe, muss ich mich nicht über Konsequenzen wundern...



    Schönes Beispiel vom Nachbarn...

  • Ich finde es unglaublich, mit welcher Arroganz, Frechheit, Häme und Überheblichkeit mit unserem Land umgegangen wird, und am Ende nennt man sich dann wohlmöglich auch noch Patriot.

    Servus Christian,

    nicht mit unserem Land, sondern mit unserem Volk und seiner Kultur und die "Patrioten" sind es bestimmt nicht. Die Politik bestimmt unser aller Leben und das wir überwacht werden ist nix Neues. Dass die Administratoren sich da Gedanken machen müssen ist ein bitteres Indiz dafür, in wie weit das Grundrecht überhaupt noch gilt.

    Wenn die neue Zeit heißt - wir sind kein Land, sondern ein Standort, und das deutsche Volk ist in Zukunft die Bevölkerung, dann bin ich froh so alt zu sein und wäre ich jünger würde ich hier verschwinden - denke dabei an den Tobi - der weiß wo der Bardl den Most holt, und macht es richtig.

    Vielleicht fällt den Herrschaften demnächst ein die Nutzung aller Mil Fzg einzuschränken, und hier betrifft es uns Alle hier im Forum.

    Die Entscheidungsträger diffamieren sich schon selber und was hier abläuft ist weiss Gott unglaublich, --- mkG KH

  • Tja, soll ich hierauf nun antworten:/


    Zitat

    Die Politik bestimmt unser aller Leben und das wir überwacht werden ist nix Neues. Dass die Administratoren sich da Gedanken machen müssen ist ein bitteres Indiz dafür, in wie weit das Grundrecht überhaupt noch gilt.


    Grundgesetz Artikel 5 Absatz 1 gab es nie ohne den Absatz 2.

    Es ist die Aufgabe der staatlichen Organe die geltenden Gesetze durchzusetzen. Ich halte es für völlig normal, dass dafür öffentliche (und wenn es nötig erscheint, nichtöffentliche) Quellen genutzt werden. Dieses Forum ist eine öffentliche Quelle.

    Ich muss mir dazu keine Gedanken machen, ich halte es für selbstverständlich, dass z. B. ein MAD in das größte deutsche Internetforum für historische Militärfahrzeuge sieht und sich informiert. Gedanken mache ich mir eher darüber, dass z. B. Feuerwehrmunga irgendwann sein Treffen nicht mehr abhalten dürfte, weil hier irgendwelche Nasen nur den 1. Absatz meinten kennen zu müssen.


    Wenn mich jemand Fragt, ob er auf meinem Grundstück ne Party feiern darf, in der Dorfkneipe aber permanent über mich herzieht, lass ich ihn dann trotzdem auf mein Grundstück?!

  • So jetzt mal alle tief durch die Hose atmen und die schlecht Laune einstellen !

    Wir sind alles Kameraden und erfreuen uns der Militärtechnik !

    Wer politisieren will der darf sich einer der korrupten Parteien anschließen - ENDE.


    Zurück zum Thema, ich hoffe das beste für die Veranstaltung. Ich finde es wichtig das die alte Mil.Technik auch in unserem Lande der Bevölkerung öffentlich gezeigt werden kann.

    Lasst uns hinfahren und gemeinsam eine Tasse Bier trinken!:bier:

    Als Gott den deutschen Panzermann schuf, stand der Teufel im " Stillgestanden " !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!