BW Wolf gegen NL G Klasse ??

  • Leider nicht, aber V8 hören ist besser als die beste Mucke im Radio. Das Musikstück könnte ich mir 50x nacheinander anhören...😍

    dabei hörst du dann auch nicht wie die Eurostücke beim Gasgeben aus dem Auspuff fliegen, ich bleibe beim Diesel:-).

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Also ich find den hier interessant:


    https://m.mobile.de/auto-inser…um/285970587.html?ref=srp


    der sieht auf den ersten Blick richtig gut aus.:*

    Den hatte ich Anfang des Thread auch signalisiert der steht beim Kieft & Klok in der Nähe von Utrecht in NL - ich habe es vor 5 Wochen live gesehen- der stand gut da und würde ich mir auch interessiert wenn ich nicht schon 2 G hätte B:)-

    Ruff einfach an die Jungs Dort sind in Ordnung

    Als lang Überlegung könntest du den Motor durch ein OM 605 mit mechanischen EP oder ein OM 602a oder OM 606a :thumbsup-blue: dan hast du richtig Spass

  • Wie angekündigt hier der Vollständigkeit halber:


    Das Fahrzeug baut auf einem 280 GE, Liefertermin 13.01.1987 auf und wurde damals wie folgt geliefert:


    • A70 Differentialsperre Vorderachse
    • A71 Differentialsperre Hinterachse
    • C70 Stoßstange hinten zweiteilig
    • C79 Fahrgestellteile baumustergebunden
    • D89 Ausstattungspaket I
    • E40 Steckdose, 2-/7-polig, 24 V/7,5 A
    • E60 Radio Becker Avus Kurier
    • F46 Scheinwerfer - Reinigungsanlage
    • F79 Fhs-Teile baumustergebunden
    • G40 Automatik-Getriebe
    • G75 Wegdrehzahlausgleich
    • H20 Wärmedämmendes Glas
    • H22 Heckscheibe heizbar
    • J38 Drehzahlmesser elektronisch
    • K87 Zusatztanks 2X13,5 Liter
    • L18 Nebelschlußleuchte
    • L62 Leseleuchte schwenkbar vorn für Beifahrer
    • M79
    • P48 Schmutzfänger hinten
    • Q51 Anhängerkupplung verstärkt Kugelkopf, tief
    • Q58 Abschleppkupplung vorne
    • S18 Sitzneigungsverstellung vorne links
    • S30 Kopfstütze für Fahrersitz
    • S32 Kopfstütze für Beifahrersitz
    • S34 Kopfstützen im Fond
    • S64 Sicherheitsgurte Sitzbank
    • V05 Gehobenes Ausstattungspaket
    • V29 Innenausstattung grau
    • V34 Haltegriff und Armaturenbrett gepolstert
    • W83 Wisch- und Waschanlage Heckscheibe
    • X59 Zentralverriegelung
    • Y10 Verbandstasche
    • Y44 Warndreieck
  • Hallo,

    das Militär kann bestellen, was es will und bekommt einen G nach Wunsch (klappbare Windschutzscheibe, Dachluke, Inneneinrichtung; Radstand, schwere Achsen mit 6-Lochfelgen, usw.).

    Die G PUR und Professionell unterscheiden sich vermutlich nur durch die lieferbare Farbe von der BW-Version, bronzegrün z.B. gab es nicht für privat. Eine relativ kurze Zeit gab es fast alles frei konfigurierbar nach Wunsch auch für privat, davon habe ich mal ein Verkaufsprospekt im www gesehen.

    Gruß Stefan

  • Der ist genau gleich wie der in Bruchsal - Karosserie von W461 und Rahm von W460 wegen Ausschreibung- NL Armee hat Karro Muster auf sitze von viele G

    Wegen Familie wird es schwer weil du ein hintere Sitzbank einbauen musst das wird Spaß machen

  • Sitzbank - den richtigen Model finden und kaufen = €€€ dan Befestigung Punkte anbringen bzw. schweißen vordere Sitze auf Klapp Konsole umbauen dan TuV abnahmen für Eintragung

    Hallo,

    das dänische Militär hat einige lange Kastenwagen umgebaut, hinten gab es dann Fenster und zwei Einzelsitze. Auf die hinteren Sitze kam man dann auch durch die Hecktüre.

    Gruß Stefan

  • Hallo,

    das dänische Militär hat einige lange Kastenwagen umgebaut, hinten gab es dann Fenster und zwei Einzelsitze. Auf die hinteren Sitze kam man dann auch durch die Hecktüre.

    Gruß Stefan

    Klar ist alles möglich nun solltest du zu erst alles mit dein TÜV Prüfer klären - der G wie der steht in Holland ist als LKW eintragbar - durch BJ 87 kannst du als Personen wagen anmelden wenn du hintere Sitzen einbaust was sagt TÜV und die Deutsche Administration dazu - das muss erst mal geklärt worden - in BE und NL überhaupt kein Thema wahrscheinlich wo anders auch aber in DE das weiß ich nicht - da fängt auch Teil der Spaß B:)

  • Moin,

    Heute ist mir noch aufgefallen das beim schnellen fahren der Hebel für Allrad leicht vibriert. Der Schalthebel nicht.

    Das war so bei etwa 100Km/h.

    Was könnte das wohl sein?

    Grüße Klaus

    normal.....

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!