Diebstahlschutz GPS / Mechanisch

  • Moin.


    Mache mir so meine Gedanken bezüglich Diebstählen von Youngtimern.


    Werde bei meinem Wolf als erstes mal den NATO Knochen mit Schlüssel nachrüsten.


    Von diesen Kupplungssperren und Lenkradkrallen bin ich nicht angetan.

    Muss auch Alltagspraktikabel sein.



    Jemand schon Erfahrungen mit dessen GPS tracking Modulen oder sich etwas unkonventionelles überlegt?

    Dieselzufuhr unterbrechen zB?


    Nachrüst Alarmanlagen etc?


    MFG paranoider Wolf Fahrer ;)

  • Hallo, du bist nicht paranoider als ich wenn du über Diebstahlschutz nachdenkst.:-)


    Natoknochen nachrüsten ist das beste, bei GPS muss ich immer an die kleinen „Jammerlein“ für den Zigarettenanzünder aus Asien denken... (gibts in der Bucht für kleines Geld).


    Absolute Sicherheit das ihn keiner klaut gibts leider nicht.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Moin.

    Habe bei meinem T4 einen versteckten Schalter eingebaut, der die Stromzufuhr zum Steuergerät unterbricht.

    Kann man natürlich auch bei der Kraftstoffpumpe machen, aber das Steuergerät ist nicht weit weg und man kommt gut dran.

    Diese Version kostet fast nix und ist einfach zu realisieren.

    Versteck muss jeder selbst finden 🤔😉

    Grüße

    Madmatz

  • Jammer kann man auch als Störsender verstehen, bin da bestimmt aber kein Experte, weiß nur das in deren Nähe kein Mobiltelefon funktioniert.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Da gibts verschiedene Versionen. Jammer gegen GPS-Peilung beeinträchtigen nicht den Handyempfang sondern senden ein Signal aus das im Umkreis von 10 oder 15 Metern das für das GPS erforderliche Signal überlagert und stört. Ein Navi ist zum Beispiel im selben Moment auch "offline".
    Die Dinger für den Zigarettenanzünder sind übrigens längst überholt, mittlerweile gibts die schon als USB-Stick mit zusätzlicher Speicherfunktion ;)


    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Recht hast du, wo aber gibts im Wolf USB?;-)

    Wenn der potenzielle Autodieb das Teil auf einen Trailer oder Abschlepper lädt und selber so einen GPS-Jammer an Bord hat reicht das ggf.schon um den Tracker lahmzulegen...
    Ich hab den Diebstahlschutz bei meinem T3 übrigens über Nato-Knochen, mechanische Schalthebelblockade (ähnlich Bearlock) und ein elektrisch betätigtes Absperrventil an unzugänglicher Stelle in der Kraftstoffleitung (mit "speziellem" Schalter) realisiert.

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Moin,


    Als Wegfahrsperre gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten.


    Am Zündschloss ist ein Ventil, welches die Stoppdose an der Einspritzpumpe belüften soll.


    stellen wir und doch mal vor, da bleibt Unterdruck drauf, bzw. sobald die Unterdruckpumpe wieder druck hat, geht der Motor aus. und Startet nicht mehr.


    Parken in N ist auch nicht verkehrt. Hilft leider nicht gegen illegales Abschleppen, alle Sperren, und Geländeallrad schon, und immer schön die Räder voll einlenken ;)

  • Die Idee mit dem großen Hund finde ich noch am besten. Der muss dann so abgerichtet sein das er die Spitzbuben erstmal nur reinlässt aufs

    Gehöft, und sich erst DANN austoben darf. Und der Wuffi muss groß genug sein das keinerlei Spuren überbleiben. Spart Hundefutter:thumbsup:

  • Und dann fliegt ne vergiftete Leberwurst über den Zaun...


    Erfahrungsgemäß sind gut sichtbare Dinge immer noch am effektivsten. Große, massive (Lenk)Radkrallen funktionieren gut für längeres stehen, wenn man das dann mit einem Natoknochen kombiniert, ist auch vor dem kurzentschlossenen Autodieb ganz gut was getan.


    Vorm aufladen, schützt aber fast nix, im Moment werden gerade Pagoden aus Garagen geklaut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!