Bier Thread für Genießer von überall

  • @Craftbier... das ist ja ein weites Feld. Zum einen meint es einfach richtiges Bier, das handwerklich in kleinen Brauereien entsteht, zum anderen halt so'n Mixzeug mit Frpchten oder Sauerkraut und so... während es bei ersterem leckere Sachen gibt gebe ich gerne zu, dass man von der zweiten Gruppe das meiste vergessen kann....


    Jens

  • Es kommt natürlich auf das Craft-Bier an. Manche sind echt lecker, andere schmecken gar nicht. Ich trinke gerne die Biere aus Wacken, bzw. einige der Brauerei dort. Aber auch von anderen kleinen Brauereien kommen leckere Craft-Biere. Ist aber auch nichts für jeden Tag, da habe ich schon gern etwas Abwechslung.

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Grüß´euch,


    ja die Geschmäcker sind verschieden...


    Die kleinen Hausbrauer gibt´s ja schon immer. Mit dem Ettiket "Craf-Bier" läßt sich das Eigengebräu halt auch neu vermarkten.

    Da kommen dann noch so "Neu-Hausbrauer" dazu. Kommt mir bald so vor wie das Imkern, das gerade auch so einen Aufschwung hat.

    Íst schon eine Weile her da habe ich im BR einen Beitrag gehört, da ging es um so ein Craft Bier Start up. Irgendwo im Chiemgau.

    Der Brauer hatte das Handwerk bei einer Münchener Großbrauerei gelernt und hatte da auch die Möglichgkeit an seinen Craft-Bier Kreationen zu feilen. Mit, so ließ der Jungbrauer durchblicken, der Unterstützung der Großbrauerei hat er sich dann mit seiner eigenen Craft-Bier Brauerei selbstständig gemacht.

    Mir hat sich da der Gedanke aufgedrängt, daß in Zeiten wo der Bierkonsum rückläufig ist, man von seiten der Brauereien versucht Marktanteile, die man evtl. an die "Prosecco-Fraktion" verloren hat zurück zu gewinnen. Und durch die Fruchtzugaben sollen vielleicht die Biere auch für die weibliche Kundschaft attraktiver werden.

    Ich mag, wenn´s Bier nach Bier schmeckt. Wenn ich Saft trinken mag trinke ich Saft. Und wenn ich Schokolade schmecken mag, nehm ich eine feine Zartbitter ;)


    Servus der murkser

  • Genauso ist es,da das Fernsehbier der Grossbrauereien

    fast überall gleich schmeckt.Haben sich kleinere

    angeschickt Craftbier zu machen,weil man damit

    auch mit ner kleinen Brauerei gut Geld verdienen kann.

    Ok der Geschmack,ist ja Geschmackssache,aber die

    machen auch mehr Prozente ins Bier.

    Und dann ist es Logisch das man Schädelweh bekommt.

    Wenn dir mehr Geschmack, als das der Fernsehbiere,

    mehr Geld wert ist,dann hat niemand was dagegen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Dafür würd ich aber nicht rumschlägern.

    Na gut, dann ist das mit den Schädelweh,

    was die von Biermösl Blasen so singen,

    auch nicht möglich.Süss und Vollmundig

    kann aber net stimmen,da fehlt der Hopfenanteil.

    Muss ich mir mal vielleicht son Tegernseer Dunkel

    zukommen lassen.Murkser kennst du das?

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Grüß´dich TC,


    nein das Tegernseer Dunkel hab´ich noch nicht genossen, kann mich jedenfalls nicht erinnern.


    Beim Briefwechsel der Biermösl´und der Brauerei ist ja bemerkenswert und skuril, daß sich die Warsteiner überhaupt auf so etwas ein lassen.

    Da es sich um satirische Gaudi handelt, kann die Firma da PR mässig nur verlieren :dev:


    Zum Thema "Bier und Schädelweh":

    Bei der Grundausbildung war ich bei der 4. Pi.10 in der Pionierkaserne auf der Schanz in Ingolstadt zusammen mit sechs weiteren Kameraden in zwei Doppel- und einem dreier Stockbett untergebracht. Ganz oben im "Dreier" hatte ein Kamerad aus Emmendingen seine Koje.

    Eines Abends kam er, kurz vor dem Stube-Abmelden durch die Tür gewankt, schälte sich aus den Klamotten und kraxelte hoch in seine Falle.

    In einer Nachbar-Kompanie waren Spezies aus seinem Heimatort und mit denen hatte er ein paar Bierle gezwitschert.

    Nicht lange nach dem Stubendurchgang, war aus luftiger Höhe Bettfederngequitsche und Geplapper zu vernehmen. Ah ja, der Kamerade schlummert schon und träumt die Heldentaten des Tages. Das kannten wir schon. Nach einigem Gebrabbel, war deutlich ein schneidiges "Stellung-Deckung" zu vernehmen. Darauf folgte, wie gelernt und geübt das zur Seite abrollen. Einen Wimpernschlag später erschütterte ein dumpfer Wumms den Estrich, darauf folgte unmittelbar ein im Ton helleres "Tong".

    Wie sich die heimelige Neonleuchte nach eifrigem Geflackere entschieden hatte den Raum aus zu leuchten, lag der Kamerad aus dem Badischen auf Knien und Ellenbogen zwischen Bett und Stuhlreihe. Eine Hand die Stirne reibend, meinte er auf drängend besorgtes Fragen der Stubenbelegschaft, ob er, eventuell, ärztlicher Hilfe bedürfe: "Ahhh wass, dess scheiß Ingolstädter Bier, da kriegst vielleicht Schädelweh davon. Dess könnens dess nexte mal selber saufen". Kraxelte ohne weitere Äusserungen oder sonstige, merkliche Beeinträchtigung wieder hinauf in sein Juhä, schlummtert ein, machte wohl noch so manchen Ster Brennholz, um am nächsten Morgen angeblich überhaupt nichts von dem Abgang zu wissen. Nur ein bisserl Schädelweh......

    Auch so kann eine Brauerei zu einem schlechten Ruf kommen :)



    Servus der murkser

  • Das Eingießen musst du aber noch üben, hoffentlich sind da noch ein paar Flaschen für übrig

  • Ich habe mich vor einiger Zeit mal hier angemeldet:

    Beertasting


    Da kann man das Bier welches man trinkt bewerten und sich die Bewertungen von anderen dazu ansehen.

    Die haben auch einen Shop und verkaufen immer mal wieder auch Bier was es in Deutschland so - wenn überhaupt - nur sehr selten gibt.

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!