VW Iltis Lenkradpralltopf für Bombardier Iltis

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch eines Bombardier Lenkradpralltopfs gegen eins mit einem VW Logo? Passt ein VW Teil? Habe mir einen Repro VW Pralltopf besorgt (Original gibt es wohl nicht mehr als Neuteil), aber das Repro Teil hat nicht die vier Federn an den Ecken und es lassen sich aufgrund der Gussform keine installieren. Die Teilenummer war aber identisch mit dem Bombardier Teil. Also bisher nur Geld für ein nutzloses Teil verschwendet.


    Im Prinzip wäre es ja egal, ob da ein VW Logo oder Bombardier Logo auf dem Pralltopf ist, aber wenn es eine Möglichkeit gibt ein passendes Teil mit VW Logo zu bekommen, hätte ich noch Interesse.


    Danke.e


    Marco

  • Hallo,


    das Teil heißt bei VW 113 415 669 F, d.h. es dürfte sich (wie andere Teile am Iltis auch) um ein Käfer-Teil handeln. Deshalb würde ich da erstmal bei den einschlägigen Spezialisten oder auch bei VW selbst nachfragen. Soo selten sollte es dann auch nicht sein.

  • Danke für die Infos. Eigentlich ist es ja egal, da beide Teile eh von VW stammen, nur mit einem anderen Logo. Es gibt keinen technischen Grund das zu ändern. Subjektiv finde ich das Wolfsburg Logo aber schöner. Ich werde schon irgendwie fündig. Falls es nicht klappen sollte, ist das auch kein Beinbruch. Mich hat es nur gewundert, da mein Reproteil für den Käfer gemacht wurde, ob die Befestigung geändert wurde. Aber wird wohl eher an der schlechten Qualität meines wahrscheinlich Made in China Reproteils liegen.

  • Servus Marco,

    schicke mir einfach mal ne mail - habe sowas irgendwo im Lager rumliegen. War auf meinem Bombi, habe es gegen Orginal getauscht. Denke mal 35 mit Versand als Päckchen ist i. O. -- mkG KH

  • Servus KH,


    Super und vielen Dank. Das Päckchen ist heute angekommen. Der Pralltopf ist in dem guten Zustand, so wie von Dir beschrieben. Freut mich ungemein, endlich einen mit Wolfsburg Logo gefunden zu haben. :) Nochmals vielen Dank.


    mkG Marco

  • Wenn es einen Pralltopf mit Audi Logo aber ansonsten gleicher Optik gäbe wäre das was für mich..:engel:

    find das mit dem Wolfsburg Logo und der Optik/haptik des LR auch schon sehr schön aber das mit Ringen wäre das Tüpfelchen auf dem I..

    ein komplettes Audi Lenkrad geht keinesfalls - hätt ich sogar passendes da (Coupe B2) - sieht nicht aus / passt optisch nicht

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

    Einmal editiert, zuletzt von clusterix ()

  • meines bescheidenen Wissens nach hatte das nichtmal die zivil Version.

    jwo20110130185251.jpg

    Wird schwer sein sowas zu finden

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • ... bitte nicht vergessen:

    Das Bild zeigt Teile aus einem Prototyp, die so nie in Serie gegangen sind.

    Das "Spucknapflenkrad" aus´m 1er-Golf wäre doch auch chic, oder .... hmmm


    6065499.jpg

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Stoeffen ()

  • ... bitte nicht vergessen:

    Das Bild zeigt Teile aus einem Prototyp, die so nie in Serie gegangen sind.

    ....

    Oh wusste ich nicht, danke für den Hinweis! Wieder was gelernt :thumbsup:

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Hier mal was mit Audi ... ganz schön teuer.

    Lenkrad Audi Urquattro

    Witzig - genau so eines hab ich gradheute morgen erworben (für 250 Euro) bei den Ludolfs und hole ich nächsten Montag ab:engel:

    Zurzeit habe ich das etwas spätere drin - auch schon ganz nett


    aber ich denke das genannte ist optisch und haptisch besser, schwarz, 40 cm und passt Plug & Play..

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!