Ineos Grenadier

  • Das Youtube-Video zum Innenraum ist nun auch online.

    https://www.youtube.com/watch?v=QtSdYI43TUE&t=2s

    Ich finde das insgesamt gut gelöst.

    Klar beschriftete Schalter statt ein Menü, durch das man sich durchklicken muss

    Daraus folgt natürlich, dass die Schalter etwas zahlreicher werden.

    Die Lösung mit dem Panel am Dach ist wohl auch dieser Notwendigkeit und der besseren Übersicht geschuldet

    Eine vollständige Kopie das Landy soll das ja auch nicht sein, Tc.

    Man verzichtet damit auf die Möglichkeit eines typischen Schiebedaches oder Sonnendaches.

    Klasse ist auch die Hupe für Fahrräder:rad:

    So eine Möglichkeit, ein kurzes Signal zu geben, ohne die Fanfare anzuwerfen schätze ich sehr bei meinen beiden Franzosen.

    Es sind offenbar auch ein paar französische Ideen eingeflossen :kepi:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Moinsen,


    der grösste Kritikpunkt ist dieses schwachsinnige Zentralcockpit...ergonomisch unsinnig und lenkt nur ab.:daumenrunter:


    Da waren wieder diese nassforschen Smartphone-Junkies, gerade von der Uni, am Werk...C::pinch:


    Zitat: "alles Quäkse"...


    Gruss Pit

  • Ja, den Tacho hätte ich auch gern im Blickfeld und nicht so wie beim Mini oder ähnlichen Machwerken...

    Aber Schalter in der Mitte würden mich weniger stören, zumal, wenn sie gut tastbar sind.

    Möglicherweise wurde das in der Mitte angeordnet, um die Montage von Rechts- und Linkslenkern auf einem Montageband besser und kostengünstiger realisieren zu können. So braucht man nicht zwei komplett verschiedene Armaturenbretter, wie bei allen anderen Autos.

    Nur die beiden Seitenteile müssen geändert werden. Der technische Teil bleibt im Wesentlichen identisch.

    Damit lassen sich auch die Produktions- und Planungskosten reduzieren und das Auto soll ja einen überschaubaren Preis haben und nicht im Bereich der Luxus-SUVs landen.

    Also ein Zeichen planvollen und kostenorientierten Handelns.

    Aber der Tacho ... hmmm

    Den hätte ich trotzdem gerne vor der Nase.:-(

    Wobei: was befindet sich in der Aussparung vor dem Lenkrad? Wurde nicht im Detail gezeigt. Und was der Bildschirm alles anzeigt, habe ich auch nicht gesehen. Die englischen Kommentare sind leider nicht so einfach zu verstehen.

    Bleibt doch etwas Hoffnung ;)

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Gibt es auch eine Variante mit 9V Blockbatterie für den Antrieb falls die deren Namen nicht genannt werden sollten "das Regieren" übernehmen ?

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !

  • Gibt es auch eine Variante mit 9V Blockbatterie für den Antrieb falls die deren Namen nicht genannt werden sollten "das Regieren" übernehmen ?

    nein keine 9V Batterie, aber warscheinlich eine 5000m Kabeltrommel und eine Oberleitungsschere...:deck:

    Du fährst zu min. 80% mit dem Ding auf der Strasse...

    Irgentwie mußt du ja ins Gelände kommen.

    Gruss Gunnar:barett-gn:

    Der Herrgott schuf in seinem Zorn , den Sennesand bei Paderborn,

    doch der Grenadier der wollte mehr,

    nun schaufelt er in Grafenwöhr:barett-gn:


    :pump:MACHEN IST WIE WOLLEN, NUR KRASSER!:pump:

  • nein keine 9V Batterie, aber warscheinlich eine 5000m Kabeltrommel und eine Oberleitungsschere...:deck:

    ... dann gibt´s sicherlich nen anhängerverlastetes, abgasgereinigtes Stromaggregat, welches teilweise mit Steuermitteln

    finanziell gefördert wird. pfrtz

    ... ich nehm glaub ich mal lieber meine Tabletten ein ....,:troll: mir ist so komisch ...:C64::alu:

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • nein keine 9V Batterie, aber warscheinlich eine 5000m Kabeltrommel und eine Oberleitungsschere...

    Ich habe Ostern zum erstenmal diese "LKW-Versuchsstrecke" auf der Autobahn in Schleswig-Holstein gesehen...

    Ich zitiere mal aus dem "kleinen gallischen Dorf" den "Hinkelsteinlieferanten": Beati pauperes spiritu...:engel::pinch:C:

    oder: die spinnen, die Römer!:thumbsup:

    Hier kann man nur noch mit Tabletten überleben...:amb:

    Gruss Pit

  • Mit dem Cockpit in der Mitte hätte ich kein Proble. Die Series hatten es. Toyota hatte es. Citroen hatte es. Renault hatt es. Und die sind alle nicht gestorben dabei. Zudem hat er ein Head Up display soweit ich es erkennen konnte.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Moin,

    Den Schöckl durfte er auch schon hoch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Überbringer schlechter Nachrichten sind nie beliebt,egal welche Partei man sich da raus sucht.

    Deshalb hat der Trump auch Fake News erzählt und die Wahrheit verdreht.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Wo habe ich geschreiben das ich es gut finde. Ich finde das ist unnützer Dreck bei einem Offroader. Aber es ist gut für Leute welche die Geschwindigkeitsanzeige im Blickfeld haben möchten.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!