Der Neue mit MAN KAT 1

  • Hallo Gemeinde,


    als frisch gebackender Besitzer eines KAT 1 6x6 stelle ich mich hier kurz vor:

    Mein Name ist Günter, ich bin 51 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ulm. Unvernünftige Oldtimer habe ich schon mehrere besessen, nun ist es ein KAT1 geworden. Für dieses Forum hier eine "Fehlfarbe", es ist ein Feuerwehrauto FLF 60 auf Basis des KAT 1 6 x 6 . Mit Bilder einstellen bin ich nicht so gut, wer " Bremen Flug 4 " googelt findet das Auto.

    Ich hoffe trotz falscher Farbe auf die eine oder andere Information die ich bestimmt noch brauchen werde, erste Erfahrungen mit der Beschaffung von Federspeicherbremszylindern und der Tachowelle habe ich schon gemacht.


    Grüßle, Günter

  • Hallo Günter,


    Herzlich Willkommen

    Tolles Fahrzeug hast du da gefunden , das ist ja noch ein ganz früher KAT , da gabs nicht sehr viele 6x6 Fahrgestelle aus der 4. PT...

    Und laut Herrn Ocker ist deiner der einzigste der Überlabt hat...

    "Fehlfarbe"

    Das ist nicht war, es gibt sogar nen lilanen KAT :daumenhoch:


    Aber nochmals zu deinem , hast Du den Deutz V8 oder den MAN V10 drin ??

    Das geht leider nicht eindeutig hervor.

    Ist eine sehr Interessante Geschichte die dein KAT erlebt hat....


    Eigentlich wäre er fast zu schade auseinander zu reissen und umzubauen...

    Möchtest Du Ihn so lassen oder Ein Reise/Wohnmobil daraus bauen??


    Das mit den Bilder ist aber auch kein Problem, wird im Forum sehr gut beschrieben.., klappt dann auch bald.

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Moin Günter,


    Herzlich Willkommen,


    So wie es hier verschiedene Grüntöne gibt, Feuerwehrrot ist ja schließlich nicht so selten hier,, es soll ja Bundeswehrfahrzeuge geben die sind weiß/blau usw. oder foliert oder am schlimmsten silbermetallic.. das hasse ich schon bei der Standard Massenwahre..


    :barett-bor: Ramboduck

  • Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

    Das Auto ist gut erhalten und definitiv ein Einzelstück, viel zu schade um ihn auseinander zu reißen, er soll so orginal bleiben wie möglich

    Es ist der V8 KHD drin, allerdings nicht nur einer! Ein weiterer lauert über der dritten Achse um die Pumpe anzutreiben, der hat allerdings keinen Turbo.

    Ich habe umfangreiche Unterlagen der Feuerwehr mitbekommen, allerdings handeln die nur von der Feuerwehrtechnik. An wen kann ich mich denn wenden um an eine TDV für den KAT 1 7t zu kommen? In digitaler Form würde reichen.


    Grüße, Günter

  • Servus Günter,

    für den 7to gl hab ich da den Teil 12 (Beschreibung / Bedienung & Pflege), den Teil 22 (Fristenheft), den Teil 34 Band 1 & 2 (Truppen- und Feldinstandsetzung) und Teil 80 (Prüfanweisung). Des weitern hab ich den Teil 50 (Ersatzteilkatalog) für den 10tonner...

    Wenn Interesse besteht, dann bräuchte ich deine Email-Adresse, das aber dann per PN.

    :barett-sch: Gerald

    You can't wait until life isn't hard anymore

    before you decide to be happy.

    (Nightbirde 1990 - 2022)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!