Hallo :)
Habe diesen Land Rover bei Auto Scout gesehen.....Baujahr 12/74 mit 76.000km der Verkäufer möchte dafür 21.900 VB haben.
Ist das für so ein Auto in dem Alter ein realistischer Preis?
Hallo :)
Habe diesen Land Rover bei Auto Scout gesehen.....Baujahr 12/74 mit 76.000km der Verkäufer möchte dafür 21.900 VB haben.
Also Ich habe seit über 10 Jahren einen Land Rover Lightweight (MIL) in der Werkstatt....
Er ist halt Jäger / Förster und hat kein Händchen für Technik... Keine Pflege.
Nur dreckig und Fahren Fahren Fahren, bis zur nächsten HU.
Ich gebe dem Landy höchstens noch 3 Jahre dann kannst Ihn zusammenkehren! Oder eine Grundsanierung durchführen.
So ein Auto muß man lieben und vielleicht ein bisschen mehr hegen und pflegen....
Über den Preis kann man sich streiten, auch hier gibts sicher "diesen Einen" der es bezahlt....
Hallo, wenn der wirklich in Ordnung ist, finde ich den Preis akzeptabel. Der steht in Spanien, das ist schon eine Strecke zum Fahren zum Anschauen. Blind würde ich den nicht kaufen.
Viele Grüße Marcus
und ob man den in D zugelassen bekommt? fraglich! ...............
Hallo, das hat der Verkäufer doch angeboten zu übernehmen.
Viele Grüße Marcus
das hat der Verkäufer doch angeboten zu übernehmen.
Kann er gar nicht, außer er hat einen Wohnsitz in D und kann den hier auf sich zulassen.
Und vorher sollst du eine Anzahlung machen und ein Bekannter von ihm bringt dann das Auto nach D und nachdem du den Rest bezahlt hast bekommst du dann die Papiere?
Und das Geld am besten mit Western Union ...
Vorsicht bei Autos aus dem Ausland, eine positive KBA Anfrage in D schützt nicht, davor dass das Auto vielleicht international als gestohlen gemeldet sein kann.
In Andalusien anschauen. Das ist eine Reise wert, auch wenn's nichts wird.
Dann einen Vertrag machen in dem genau das vereinbart wird, was er im Inserat zusagt:
"ab Bad Kreuznach mit neuem TÜV und neuen Deutschen Papieren."
Und zahlen erst bei zulassungsfähiger Übergabe.
Hallo, nach keiner Kenntnis liegt Bad Kreuznach schon in Deutschland. Andererseits reicht eigentlich auch eine zuvile Zulassung in einem anderen EU Staat.
Viele Grüße Marcus
Ich würde keinen ct zahlen bevor der nicht deutsche Papiere, also in D zugelassen ist, hat.
Hallo, das steht ja nirgends, dass man vorab zahlen soll. Die Konditionen sind Sache des Käufers. Möglicherweise will der das Fahrzeug gar nicht D nutzen sondern am Ferienhaus in Spanien? Es ging um eine Preiseinschätzung….
Viele Grüße Marcus
ICH würde mich ja eher für sowas interessieren, wenn´s denn unbedingt ein Landrover sein muss .....
Ein "Nix für Warmduscher..." -Autowagen ...
ICH würde mich ja eher für sowas interessieren, wenn´s denn unbedingt ein Landrover sein muss .....
.........ist aber ein kurzer auf basis des 88er land rover.
der spanier ist ein langer auf basis des 109er land rover.
Ich würde keinen ct zahlen bevor der nicht deutsche Papiere, also in D zugelassen ist, hat.
so ist das......
Hallo, es gibt ja bereits eine Menge von den Landrover Santana in D.
Viele Grüße
Marcus
Vielen lieben Dank für eure Meinungen :)
Das hilft mir schonmal ein wenig weiter. :)
Der ist natürlich auch nicht schlecht :)
Hallo, das steht ja nirgends, dass man vorab zahlen soll. Die Konditionen sind Sache des Käufers. Möglicherweise will der das Fahrzeug gar nicht D nutzen sondern am Ferienhaus in Spanien? Es ging um eine Preiseinschätzung….
Viele Grüße Marcus
Nein,das Fahrzeug würde dann schon in Deutschland gefahren werden. :)
Moin,
schon mal drin gesessen?
Sehr sehr eng, große breite Leute sollten sich da vorher besser mal reinsetzen!
Gruß Frank
Moin
Ich les immer Santana - wurde das Auto von dem Spanischen Hersteller gebaut? (Santana hat auch den Jimny als Cabrio in Lizenz gebaut)
Gruß
Google ist dein Freund….
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!