Moin,
….naja Allwetter oder Winterreifen war mir halt wichtig…
AT/MT war dann nicht so wichtig…
Die extremen Schlamm- und Geländefahrten
Wird es eh nicht mehr geben…
beste Grüße
Kirk
Moin,
….naja Allwetter oder Winterreifen war mir halt wichtig…
AT/MT war dann nicht so wichtig…
Die extremen Schlamm- und Geländefahrten
Wird es eh nicht mehr geben…
beste Grüße
Kirk
Grüß dich, welcher denn nun- der BF oder der Geolander? Ich hatte den Geolander zwei Jahre auf einem 463iger. War ganz o.k. bei dem was man jetzt so Winter im Flachland nennt.
Beste Grüße
Na der BF Goodrich…😄
Da staune ich etwas, ich wollte vor ca. sechs Wochen zwei neue BF in 235 85 16 bestellen. Im Web nichts zu finden und der Reifenhändler meinte, wird wohl nicht mehr als KO2 angeboten. Ich habe dann den mit der eingefahrenen Schraube in der Lauffläche für ca. 25,00 € reparieren lassen und das hält nun auch erstmal.
Beste Grüße
Wo bekommt man zur Zeit den BFGoodrich als AT in 235/85 16? Hier ist der nicht zu bekommen.
Viele Grüße Marcus
Moin,
…also ich habe mir den nicht irgendwoher schicken lassen, das hat alles der Reifenhändler erledigt.
kannst gerne mal bei https://www.eilers-reifen.de anrufen, das war die Filiale in Salzgitter Engelnstedt…
Beste Grüße
Kirk
zeigst du den einfach mal ? Wir sind auch grad am gucken was es so gibt , hatten jetzt auch BF drauf und sind insbesondere auf der Straße sehr zufrieden damit , allerdings haben die bei Nässe und Kälte nur da wenig Grip . Größe ist die gleiche …
Wer im Winter mit dem G fährt, benötigt schon richtige Winter- aber zumindest gute Allwetterreifen.
MT oder AT ist was fürn A...
Irgendwo einmal bei winterlichen Verhältnissen reingerutscht oder angeeckt, ist teurer als wenn man sich einen zweiten Satz Räder zulegt.
Wer im Winter mit dem G fährt, benötigt schon richtige Winter- aber zumindest gute Allwetterreifen. MT oder AT ist was fürn A...
Nun, meine Erfahrungen mit BFG MT waren schlecht, die mit Falken AT (Schneeflöckchen-Symbolträger) sehr gut, AT's einfach so pauschal zu verurteilen halte ich für falsch....
...aber klar, ich prolle auch nicht mit XXX PS auf der Autobahn bei 175 im Schneesturm herum, mein Tuckerbereich ist die Landstrasse, Sommers wie Winters bis ca. 120 und für den Rest nutze ich andere Autos.....
Wer im Winter mit dem G fährt, benötigt schon richtige Winter- aber zumindest gute Allwetterreifen.
MT oder AT ist was fürn A...
Irgendwo einmal bei winterlichen Verhältnissen reingerutscht oder angeeckt, ist teurer als wenn man sich einen zweiten Satz Räder zulegt.
Welche Winterreifen in Originaldimension sind denn zu empfehlen?
Welche Winterreifen in Originaldimension sind denn zu empfehlen?
Ich sach ja immer wieder 235/85R16 Falken WildPeak AT Reifen mit Schneeflöckchen
Aber er fragt doch nach der Originaldimension.
Der oben genannte Wildpeak ist kein reiner Winterreifen, sondern ein Allwetter.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser auf Schnee und Nässe (auf Grund des Profils) gar nicht so schlecht ist.
Allerdings ist auch dieser auf Matsch wahrscheinlich ganz schnell am Ende.
Mein Allwetter nennt sich Yokohama Geolandar (in 205R16). Bei Nässe gut, im Schnee gut aber im Gelände bzw. Matsch und feuchte Wiese kommt man nicht weit.
PS: Ich revidiere! Meine Geolandar sind ja auch AT-Reifen. Somit sind MT-Reifen für den Winter nichts. Habe da wohl was durcheinander gebracht.
Der oben genannte Wildpeak ist kein reiner Winterreifen, sondern ein Allwetter. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser auf Schnee und Nässe (auf Grund des Profils) gar nicht so schlecht ist. Allerdings ist auch dieser auf Matsch wahrscheinlich ganz schnell am Ende.
Hat auch keiner gesagt, oder ?
Ich bin ja als Falken-WildPeak Fan verschreihen und möchte es mal so ausdrücken:
5mal Fürstenau, G-Amboree, Böser Wolf und besonders Hellsklamm haben manche Mitfahrer mit stärkeren Motoren und fetteren MT Reifen mächtig staunen lassen, wie gut der AT Reifen auch bei Matsch etc. geht.
Gamboree: 1 kleiner gelber Wolf fährt unproblematisch durch einen Weg mit viel Matsch, da Wasser von der Wiese auf den Weg läuft, 2 Puchse fahren sich fest bzw. bei der Bergung fest und mussten vom dritten mit Seilwinde gerettet werden
Hellsklamm: Erster Tag trocken, zweiter Tag nass, ja, bei einem gewissen Anstieg blieb ich kurz hängen, als ich dann rauskam, stand die ganze Gruppe oben, und ich sah viele breit grinsende Gesichter und Anerkennung.
Und ja, wo der erfahrene Guide mir keine 10 Meter Fahrtstrecke zutraute, kam ich immerhin 22 Meter weit bei ca 40 cm teifen feinsten Matsch in einer netten Steigung...
Ach ja, aktuell baue ich mir einen zweiten Reifensatz auf, Falken Wildpeak MT
Ich fahre Toyo MT 235/85 R16 . Und habe bewusst nach einem Winterreifen in Originalgröße gefragt.
Falls niemand einen Vorschlag hat, macht auch nix. Muss sich niemand angemacht fühlen.
Och, klaro findet sich da was, aber ob man das als Alternative zu einem wirklich guten AT fahren will ? :
https://www.reifen.de/reifen/t…fen/235-85-16/200+201+202
Moin,
die Auswahl bei 225/R75 R16 ist begrenzt - bei 205/80 R16 ist das Angebot deutlich besser. Den Michelin Latitude hatte ich mal, der radiert sich bei diesem Auto sehr schnell weg - keine 5.000 km wenn er nicht im Schnee gefahren wird. Es gibt keine Allzweckwaffe - es läuft für Ganzjahresfahrer teilweise auf 3 Radsätze oder auf 3 Autos hinaus. Jeder wie er will. Und Schneeketten bzw für alle Austro-Fahrer sind Spikes sowieso die erste Wahl
Till, JETZT endlich verstehe ich Dein Auto-Konzept richtig !
12 Monate bzw. 52 Kalenderwochen, für jeden Zeitraum das passende Auto mit Bereifung etc. !!!
Und ja, es gibt nicht den einen Reifen für alles, sondern nur den besten Kompromiss.....in meinem Fall Falken AT 234/85R16 ,der passt super für sehr sehr viele unterschiedliche Situationen.
Ich habe mittlerweile einen Nokian AT mit Schneeflocke gefunden
Nokian Outpost AT LT225/75 R16 115/112S 10PR Aramid Sidewalls @ ReifenDirekt.de
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