Neigungsmesser im Wolf

  • Ich meinte auch, dass Du diesen Neigungsmesser von hinten her verbaust, also nicht vorne aufs Cockpit aufsetzt. Wenn er dich dann stört, kannst du sogar den Deckel wieder drauf machen, dann sieht man gar nichts mehr. Siehe link, das ist ein interessantes Video.

    Anbei auch ein screenshot


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja ich wollte den schon auch dahinter verbauen wie da im Video aber das mechanische Teil taugt nichts. Aber das in dem Video find ich gut, hab das schon gesehen aber dachte es wäre ähnlicher Müll. Das sieht aber ganz geil aus! Danke für das Video!

  • ich hab keinen Handyhalter im Wolf und will auch keinen. Meistens hab ich das Handy irgendwo tief im jagdrucksack vergraben.

  • Moin,


    völlig falscher Ansatz, aber im Internet kann man keine Geländefahrschule anbieten und deshalb mein Rat dies direkt vom Kollegen zu lernen. Aber wenn es nicht gewünscht ist, dann fahre mit dem Neigungsmesser, das sieht zwar nett aus, bringt in der Realität nichts.

  • ALSO, ich habe mir dieses Autosol Teil separat gekauft und direkt an den Lichtschalter geklemmt, damit läuft es automatisch, wenn ich das Licht anschalte und ich habe zugleich eine Spannunngskontrolle (bietet das Ding nämlich auch). Als Uhr und GPS-Tacho super gut nutzbar, als Fahrzeit und Fahrtstreckenmesser auch, der Neigungsmesser aber............ist eher eine Spielerei !

    Das Ding misst mit einem Chip, das ist erstmal kein Problem, aber die Abtastrate ist zu hoch, die Messwerte springen schnell mal zwischen 35 und 10 hin und her, wenn man eigentlich bei 20 ist und so ist er für mich nur nutzbar, wenn das Auto steht und ich sehen will, wie schräg es ist....aber nichts während der Fahrt.


    Aber okay, ich habe 50 Euro gezahlt und nun einen separaten GPS-Tacho/Uhrzeit, passt schon (und kann schnell entfernt werden).



    P.S.50 km/h mit 235/85R16 im zweiten ergibt gut 3000 Umdrehungen...mache ich selten, fragte mich aber ein Forenkollege...


    P.P.S. 5 macl Fürstenforest, Hellsklamm, G-amboree und nun der Böse Wolf, ich kann SDP Aussage nur bestätigen, sucht Euch Kollegen und macht ErFAHRungen...........

  • Moin,


    völlig falscher Ansatz, aber im Internet kann man keine Geländefahrschule anbieten und deshalb mein Rat dies direkt vom Kollegen zu lernen. Aber wenn es nicht gewünscht ist, dann fahre mit dem Neigungsmesser, das sieht zwar nett aus, bringt in der Realität nichts.

    hatte ich nach einer Fahrschule gefragt?? Vielleicht antwortet man nur auf die Frage. Das könnte mehr Sinn ergeben.

  • Danke das hilft schon. Dass die Teile während der Fahrt nicht helfen war mir fast klar. Wenn ich das Gefühl habe es wird eng, wird man eh langsamer und kann im Stand auf den ca. Wert warten. Also ist das total ok. Danke!

  • Wann machst du deinen Pilotenschein? Sieht bei dir ja fast aus wie im Cockpit vom Jumbojet;-).


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Genau den hab ich bestellt und bekommen. Schau mal das Bild an und wie genau der da auf „null“ steht :D das sind schon 10 grad Versatz auf dem Werbebild! Leider ist es in echt noch mehr. Original habe ich ehrlich gesagt nie einen im Wolf gesehen und ich habe viele Einweisungen Geländefahrt gegeben. Egal ob Wolf oder GL


    Zu aufwändig ist mir das andere alles nicht. Ich will nur die Optik nicht stark verändern durch ein aufgesetztes Display oder anderen elektronischen Schnickschnack. Ich schätze es sehr, dass im Wolf keine Elektronik drin ist und kein Radio und nix.

    Das mit der Vorstellung im Forum hab ich übrigens nie verstanden. Was soll das bringen? Wenn euch so viel dran liegt… kann ich das schon mal machen.

    Teil aus dem Zitat:

    Original habe ich ehrlich gesagt nie einen im Wolf gesehen und ich habe viele Einweisungen Geländefahrt gegeben. Egal ob Wolf oder GL


    ..warum dann überhaupt ein Neigungsmesser? Den Wolf, sein Können und seine Eigenschaften solltest Du meiner Meinung nach in und auswendig kennen.. :thumbsup:


    Der nächste Punkt.

    Zum Thema „warum vorstellen?“ :


    Wenn man irgendwo neu dazu kommt, dann ist es nett, wenn man sich vorstellt, das gehört einfach zum guten Ton. Im realen Leben ist das genauso wie in einem Forum. Hier ist man normal nicht nur um Wissen abzugreifen, sondern um Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen, sich zu beteiligen, Wissen zu teilen, neues zu lernen und manchmal auch, um eines besseren belehrt zu werden.

    Das Militärfahrzeugforum ist kein 0815 Forum, hier erhält man Informationen und Wissen, die man sonst normalerweise nirgendwo erhält. Wer nur mitliest, der greift dieses Wissen ab. Wer sich anmeldet, möchte Teil des Forums werden..

    Der erste Eindruck zählt, das ist wie im wahren Leben. Und der erste Eindruck bildet sich in Sekunden, bzw. in den ersten Sätzen, diesen Eindruck nochmals zu verändern bedarf ein Vielfaches..


    ..jedoch:

    Das ist meine persönliche Meinung und die muss niemand für gut heißen, von dem her; fühl Dich frei.


    grüsse

    Michael =)

  • ..warum dann überhaupt ein Neigungsmesser? Den Wolf, sein Können und seine Eigenschaften solltest Du meiner Meinung nach in und auswendig kennen..

    und woher weißt Du das auswendig? Bist Du ein schon ein paar mal umgekippt bzw. am Kippen gewesen?


    Ich finde so ein Teil auch durchaus Sinn stiftend, wobei die Spec sich natürlich nicht auf meine Reifengröße bezieht.


    Die wenigen Male, wo der Wagen am Kipplimit war, hatte ich andere Sorgen, als mir den Winkeleindruck einzuprägen. Und in der vorhergehenden Situation hätte ich mir schon eine Indikation gewünscht, wie weit ich vom Limit entfernt bin - auch wenn das Limit sicher von Untergrund, Beladung, Nickwinkel etc abhängt. Piloten haben auch einen Höhenmesser, der vom Luftdruck abhängt (zumindest alte Maschinen). Für den Abstand zum Boden könnten sie aus dem Fenster schauen und bzgl Sauerstoffgehalt bzw Druck auf ihren Körper achten.

  • hatte ich nach einer Fahrschule gefragt?? Vielleicht antwortet man nur auf die Frage. Das könnte mehr Sinn ergeben.

    moin,


    der Begriff Geländefahrschule hat nichts mit Fahrschule zu tun. Ganz locker einen Kollegen schnappen der das beherrscht und dann los. Ich habe das mit 12-14 Jahren auf der Alpe mit einem Unimog, AEBI und einem Fiat Agri gelernt.


    Edit: Einen Puch 300 GD gab es auch noch.

  • und woher weißt Du das auswendig? Bist Du ein schon ein paar mal umgekippt bzw. am Kippen gewesen?


    Ich finde so ein Teil auch durchaus Sinn stiftend, wobei die Spec sich natürlich nicht auf meine Reifengröße bezieht.


    Nein, ich weiß es nicht auswendig. :||

    Ich glaube aber, dass im Ernstfall dieses Helferlein keinen großen Sinn macht und auch keinen Einfluss auf die nächsten 5 Meter hat, die man am Limit fahren möchte. Vor allem nicht, wenn man anhand dieses Gerätes schauen möchte, ob man noch 2 Grad mehr machen kann, bevor er kippt..

  • Rotkaeppchen

    Ich beziehe mich hier auf die Aussage von derMieseStuffz, nämlich diese: „ich habe viele Einweisungen Geländefahrt gegeben“. Da gehe ich jetzt mal von einem fundierten Kenntnisstand an „Wolfverhalten in schwerem Gelände“ aus.

    Daher meine Aussage im vorigen Beitrag :)


    Grüße

    Michael C:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!