multi-board.com/board/index.php?attachment/119127/
HDie mal die taktischen Zeichen der ersten Generation
multi-board.com/board/index.php?attachment/119127/
HDie mal die taktischen Zeichen der ersten Generation
Genau diese Zeichen sind in dem erwähnten Heft beschrieben.
Die Herleitung, bzw. Bestimmung der Zeichen ist allerdings nicht ganz so einfach. Das Heft basiert auf einem offiziellen Dokument der Bundeswehr und sollte daher zuverlässiger sein.
Nochmal zu der in den Papieren erkennbaren "2./FJgBtl V":
Ich bin bei anderer Gelegenheit in den letzten Tagen über die „Aufstellungsweisung Nr. 7 für den Heeresaufbau 1960“ gestolpert.
Dort ist als geplante, noch nicht aufgestellte Einheit genannt:
2./FJgBtl 750 in Heuberg (Stetten).
Aus den Vorbemerkungen zu dieser Aufstellungsweisung ergibt sich, dass diese geplanten Einheiten an den Standorten (Mobilmachungsstützpunkten) der bereits in der Heeresstruktur 1 (vor 1959) vorgesehenen Geräteeinheiten aufgestellt werden sollen.
Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die hier zur Diskussion stehende 2./FJgBtl V (=Heeresstruktur 1) als Vorgängereinheit der 2./FJgBtl 750 (=Heeresstruktur 2) ebenfalls in Heuberg/Stetten den Mob.Stützpunkt hatte.
Quelle: BMVtg, FüH III 1, TgbNr. 1551/59 Geheim, vom 12.12.1960 (BA-MA 1/16963).
Da wären bestimmt noch mehr dran interessiert. Einen guter Scan oder Kopie würde ich auch gerne haben. Natürlich nicht umsonst.
Ich wäre auch daran interessiert.
Ich habe hier in einem anderen Beitrag zur Triumph gelesen, dass es eine Repro-Tasche für den Tank gibt. Weiß jemand wo??? Gab es die Tasche bei der BW? Oder anders gefragt, hatte die zivile Triumph auch so eine Gewindebohrung auf dem Tank?
Hallo ihr Triumph interessierten,
Ich besitze schon seit langem Triumph Motorräder und habe auch schon einige BDG 250 restauriert
1. meine originale BDG250 SL ist in RAL6014 Alt Gelboliv glanz lackiert, Teile die man bei Weißwange nachkauft, sind auch orig lackiert aber einiges ist 6014 neu
2. Zur Frage mit den Schrauben auf dem Tank: Tache für Tank kenne ich nicht,jedoch konnte man bei der zivilen einen verchroten
Art Tankgepäckträger aufschrauben,habe ich einen.
3. Literatur für die BDG 250 / H / S / SL er biete ich selbst als Ringbuch gebunden 70A4 Seiten zum Verkauf an
Ersatzteile habe ich auch einiges übrig
4. Stuttgart Bad Cannstatt ist die sogenannte Funkerkaserne Heute : Feldjäger und San.
Freue mich auf eure Rückmeldungen
DEA
Meine BDG lief laut taktischem Zeichen ( SMP ) in Sonthofen Schule für MP ( Feldjägerschule )
DEA
Hallo Jens,
In Deinem BDG250 Fred von 2007 sind für mich die Bilder nicht mehr zu sehen.
Könntest Du diese nochmal irgendwo sichtbar machen?
Gibt es irgendwo noch Packtaschen (auch Hercules V1 und Maico), evtl als Repro?
Die TDV habe ich mal eingescannt, sind 10 MB. Wer Interesse hat, schreibe mich bitte an!
Gruß
Tom
ZitatTommog hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen
mhhh....und wie kann mal alte Konversationen löschen um Platz zu schaffen..?
Alles anzeigenHallo Jens,
In Deinem BDG250 Fred von 2007 sind für mich die Bilder nicht mehr zu sehen.
Könntest Du diese nochmal irgendwo sichtbar machen?
Gibt es irgendwo noch Packtaschen (auch Hercules V1 und Maico), evtl als Repro?
Die TDV habe ich mal eingescannt, sind 10 MB. Wer Interesse hat, schreibe mich bitte an!
Gruß
Tom
Sehr ähnliche Packtaschen gibt's als Repro von einem polnischen Händler - irgendwer hatte mal was dazu gepostet.
Detlev
Habe dazu nix finden können.
Hast Du einen Namen oder eine Internetseite?
Ja, für die Triumph bzw. die DKW kann man die Wehrmachtstaschen nehmen, die sind von den Massen her m.E. identisch. Welcher Händler im Netz die hat ist mir aktuell auch nicht bekannt, in Mannheim auf der Veterama sollete es aber welche geben. Zumindest sind mir da immer verschiedene Stände mit Teilen für WH Kräder aufgefallen...
Bilder...ja, da könnte man mal einen Referenz-Bilder Thread aufmachen. Dafür muss ich aber erstmal die Festplatten durchsuchen ...ist ja schon länger her, dass die Treads gestartet wurden.
Jens
https://www.ebay.de/itm/165926974517?hash=item26a204b435:g:M28AAOSwjOJj4jJ0
Dieser Händler wird die aber nicht selbst fertigen und wohl auch aus Polen beziehen.
Detlev
mhhh....und wie kann mal alte Konversationen löschen um Platz zu schaffen..?
Ich kann auch keine Konversationen mehr starten.
Wie kann ich alte Konversationen denn löschen um wieder Platz zu schaffen?
1. Konversationen aufrufen
2. Die zu löschenden Konversationen mit einem Haken versehen
3. Es erscheint unten rechts ein Kasten mit der Anzahl der markierten Konversationen, z.B. "10 Konversationen"
4. Diesen Kasten mit der linken Maustaste anklicken, es erscheint ein Dropdown Menü
5. Hier auswählen "Verlassen"
6. Die ausgewählten Konversationen sind gelöscht.
Leider ein sehr umständliches Verfahren, das auch nirgends beschrieben ist. Man muss ewig suchen.
ok, über "verlassen" löscht man die alten Konversationen.
Habe mal Platz geschaffen und alte Konversationen entfernt.
Danke für die Hilfe!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!