Qualität von Warn-Westen - da gibt es wohl teilweise schwere Mängel > nicht warnend/reflektierend

  • Ich bin gerade über dieses Video gestolpert > so doll sind wohl einige "Warn"-Westen nicht :kinnlade:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Der Inhalt des Videos ist ja erschreckend!

    So weit zur CE-Kennzeichnung!

    Anstatt der schlechten Westen zieht man sich ja besser ein weißes Unterhemd an!

    Wirklich erschreckend- ich überprüfe heute alle meine Warnwesten 🦺!

    Danke für die Information.

    Gruß Bernhard

  • Wow, das ist ja krass, hätte ich so NIE erwartet. Danke für den Hinweis, da werde ich meine Westen auch mal überprüfen.

    Macht man sich gar keine Gedanken drüber. Man kauft so ein Ding und denkt man ist damit bestens geschützt bei einem Einsatz der Weste.

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Ich habe gestern, gleich nachdem ich das Video gesehen habe, alle meine hier verfügbaren Westen überprüft. Die reflektieren alle sehr gut. Ich habe die vor wenigen Jahren bei meinem Autoteile-Großhändler gekauft, als sie im Angebot waren. Mich hätte es echt sehr gewundert, wenn das unbrauchbare gewesen wären. Die Lorch Gruppe legt viel Wert auf Qualität, ich wurde nicht enttäuscht. :daumenhoch:

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Dann doch lieber die gute, orange Bw Warnweste - da wurde wenigstens noch Qualität beschafft.


    Detlev

    Detlev, da bin ich bei Dir!


    Aber... die mitgeführten Warnwesten müssen der DIN EN ISO 20471 entsprechen und genau das tun die qualittiv hochwertign BW- Westen nicht...


    Fazit: Garantiert besser, aber nicht zulässig und somit im Zweifelsfalle strafbewährt...


    Grüße, Bernd



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!