Suche Flaggenhalter

  • Das ist ja der Wahnsinn.

    Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Flaggenhalter günstig erstanden, um ihn am Renault zu montieren.

    Aus meiner Erinnerung hat der nicht mehr als 20 € gekostet. Und die Teile waren problemlos zu bekommen.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • vor ein paar Jahren

    Til, dass ist das Problem. Die Vorräte aus den grossen Depotauflösungen der 90er sind im Laufe der vergangenen 5 - 10 Jahre aufgebraucht worden. In den Köpfen hat man, wenn man länger im Thema ist, natürlich die Sonderangebotspreise "damals" . Schau Dir mal andere Teile an wie BW Einheitsrücklichter oder Einheitsschalter. Wurden, wie ich 2010 mit dem Kübel anfing wie sauer Bier angeboten für einstellige Preise. Heute freut man sich über das Schnäppchen von 20,- !


    Jens

  • Das scheint in der ganze Szene so zu sein.

    Ich habe generelles Interesse am Hotchkiss 201 und beobachte die Angebote seit einiger Zeit.

    Vor 2 Jahren lagen die noch bei 15.000€ und damit ein Stück unter den US-Jeeps aus den 40ern.

    Mittlerweile findet sich kein Angebot mehr unter 23.000€. :mimimi:

    Und da sage einer, der Preis-Peak bei Oldtimern sei überschritten.

    Möglicherweise kommt hier aber der Hype erst nach den zivilen Fahrzeuge, da sie jetzt erst zunehmend Interesse finden.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • :offtop: ....guck Dir das Thema Unimog 435 aka U1300 an ... in den Nullerjahren gingen die für Großkunden bei der BW für einen niedrigen vierstelligen Betrag weg (mir wurde ein Betrag um 4.000 genannt) da die Depots voll waren ... vor gut 10 Jahren waren die dann schon wieder bei um die 10. k€ netto und heute ? Ab BW wenn nur Einzelstücke oder Schrott, auf dem freien Markt ab 25.000 aufwärts ...


    Jens

  • Und da sage einer, der Preis-Peak bei Oldtimern sei überschritten.

    ich denke tatsächlich dass der große Hype überschritten ist.


    die extrem hochpreisigen Dinger gehen im Preis deutlich zurück, lediglich die bisher zu niedrigen Preise ziehen nach.


    Beispielsweise der T1 (völlig überteuert) geht im Preis zurück, während die anderen Transporter (Ford, Goliath usw. ) im Preis nachziehen.

  • Moin,
    ich sehe es wie Andreas.

    Ich denke man muss auch genau beobachten, was für Fahrzeuge mit welchen Preisen im Angebot sind und was tatsächlich auch zu welchen Preisen den Eigentümer tatsächlich wechselt.

    Ich habe für meinen 1300L keine 25.000 bezahlt, aber auch eine vom Zustand schlechtere Pionier-Pritsche mit Turbo und "schnellen" Achsen so wie Winde für 38 T€ angesehen (weil es damals 28T€ hieß), die noch ihr Dasein im selben Unterstand pflegen dürfte.


    Das Geld wird bei den meisten in den nächsten Jahren nicht mehr werden und persönlich glaube ich nicht an den nächsten Boom bei den Preisen.


    Michael

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • In der Tat ist es ja so, dass das erstmal Angebots- und Wunschpreise sind, die erstmal erlöst werden müssen.

    Zu welchem Preis die dann weggehen, erfährt man ja selten.


    Dann spielen natürlich die Bekanntheit und der Markt eine Rolle.

    Ein Fahrzeug, das hier kaum einer kennt, wird kaum Rekordpreise erzielen.

    Ob dagegen die Preise für Wölfe in dieser Höhe mit dem Wert und dem Zustand korrespondieren?

    Eine Zeit lang war der Puch noch vergleichsweise günstig im Angebot. Seit die Wolf-Nachfrage nicht mehr befriedigt werden kann, zieht der Puch merklich nach.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Der hat am Bus auch noch ziviles Nutzungspotential:

    Ach, das ist ‘ne Dusche. Ich dachte erst es wäre eine riesige Knoblauchpresse… ;D}. Auch eine schöne Idee. Da der Grund dieses Fadens sich ja erledigt hat:



    Das ist der Wagen. Flecktarnlackierung folgt demnächst.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Frage mal so ganz allgemein: Was sagt eigentlich der TÜV zu den Kanisterhaltern? Gibt es da Vorschriften zu? Darf "im öffentlichen Betrieb" da ein gefüllter Benzinkanister drin sein? Oder ist da sonst etwas zu beachten?

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Oh, das gehört zu den großen Mythen der Militärfahrzeugszene.

    Ebenso wie Ketten im Einstieg, umklappbare Scheiben usw.

    Mir sind weder in StVZO, noch in StVO oder FZV dazu Regelungen bekannt.

    Meist wurden Einträge in den Bundeswehrpapieren auf die zivilen Fahrzeugscheine übertragen und als allgemeningültig übernommen.


    Hier mal ein paar Zusammenfassungen dazu:


    Recht+TÜV: ungefüllter Benzinkanister Hier gibt es nur eine einzige Antwort. Vielleicht mal eine Anregung da weiterzudiskutieren?


    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!