Aber mal ne Frage in die Runde! Hab ich jetzt ( Bundeswehr Bezeichnung ) FKb Kraftfahrzeug oder ein FFKb ( lt. Google ab 6KM Kabellänge)
Meiner hat ja mehr als 8 KM auf der Beladung!
Feldkabelbau
Fernfeldkabelbau
LG Anton
Aber mal ne Frage in die Runde! Hab ich jetzt ( Bundeswehr Bezeichnung ) FKb Kraftfahrzeug oder ein FFKb ( lt. Google ab 6KM Kabellänge)
Meiner hat ja mehr als 8 KM auf der Beladung!
Feldkabelbau
Fernfeldkabelbau
LG Anton
FFKb = FeldFernKabel das sind die dickeren vier Adrigen bis 4 Km, konnte aber mit einer Pupinspule erweitert werden
Sind die großen Rollen die man nur zu zweit tragen konnte.
Also ist deiner ein Feldkabelbautrupp
Andy
Auf unseren Feldfernkabel Bautrupps waren immer 12 Rollen a 400m und ein Wagen zum ziehen per Hand oder tragen. Links und rechts waren die Rollen in einer Art Magazin, dort könnte man die direkt vom kfz abrollen. War die erste Trommel leer, konnte die zweite gleich "nachgeladen" werden
Andy
Für das Feldfernkabel gab es den Verlegewagen genannt "Kabelspulgerät für Feldfernkabel", ist so in der ZDv 52/1 auf Bild 208 beschrieben.
Detlev
Für das Feldfernkabel gab es den Verlegewagen genannt "Kabelspulgerät für Feldfernkabel", ist so in der ZDv 52/1 auf Bild 208 beschrieben.
Detlev
Moin
Hat jemand zufällig ein Bild von dem Karren zur Hand.
Fahre beim THW ja noch Feldfernkabel und Anschlusskabel (10 paarig) spazieren und suche noch eine Transportlösung oder auch Nachbauidee für Außerhalb des Fahrzeugs.
gruss nobi
Es gab auch noch eine Achse zum einhängen von zwei Tragegurten, falls man mit dem Karren nicht mehr weiter kam.
Andy
Die Achse hab ich auf'm Auto.
Das Verlegen macht damit definitiv kein Spaß
Haben das auch nur Mal probiert und hatte das Glück bis jetzt nur vom Auto verlegen zu dürfen.
Aber letztes bei einer Übung mit der BP in einer ehemaligen Housing war die Vegetation soweit runter gewachsen, das ich mit FmKw fast nicht l durch kam .
Deshalb mein Interesse an einer manuellen Verlegemöglichkeit.
@Detlev
Merci für den Auszug aus der TDV.
Mal schauen,ob sich was passendes Auftreiben lässt.
gruss nobi
So weiter geht's
Jetzt bekommt der Borgward B2000 ein Funkgerät! Hab mich jetzt für ein SEM 35 entschieden! Warum nicht für ein älteres Modell fragen sich bestimmt einige! Liegt ganz klar auf der Hand! Kann mit fast allen gängigen Funkgeräte kommunizieren, ist kompatible mit meiner BV Anlage und ich kann es mit der Vermittlung der Feldtelefone koppeln außerdem müssten die Borgward 1970 noch bei der Bundeswehr gewesen sein!
LG Anton
Ich glaub der Borgward ist bald überladen!
Ich fahre nächste Woche auf die Waage!
Es dürfen gerne vorab Schätzungen abgegeben werden! Unter 3,5T inklusive Personen ist mein Ziel!
Das soll noch alles rein inklusive fehlender Rückwand und 5 Trommeln Feldkabelbau!
Deswegen hatten FeKW ja auch 3,8 t zul Ges. Gew.
Wie viele Plätze hast Du eingetragen?
Gruß
Peter
Alles anzeigenDeswegen hatten FeKW ja auch 3,8 t zul Ges. Gew.
Gruß
Peter
Dann darf ich ihn aber nicht mehr fahren mit meinem kastrierten Führerschein 🤣🙈
Alles anzeigenDeswegen hatten FeKW ja auch 3,8 t zul Ges. Gew.
Gruß
Peter
6 Plätze sind eingetragen!
du kannst ihn ja auflasten lassen....
Allerdings ist die Ladefläche ja nicht genau definiert weil du deine Ladeung ja kreuz und quer verteilt hast inklusive der Sitze
Unter 3,5T inklusive Personen ist mein Ziel!
Deswegen hatten FeKW ja auch 3,8 t zul Ges. Gew.
Dann darf ich ihn aber nicht mehr fahren mit meinem kastrierten Führerschein
du kannst ihn ja auflasten lassen....
Finde den Fehler.
Heute hab ich mir der fehlender Rückwand angenommen!
Und das SEM 35 mit BV Anlage montiert und in Teilbetrieb genommen .
Leider fehlt mir ein Kabel Nr9 in lang.
Viele haben mich vielleicht vermisst. Ja ich wurde gehackt!! Schwaben_murks ist Tod und alle meine Daten sind weg. Hab noch Dichtungen hier liegen könnte sich der Besitzer bitte melden. Handynummern sind auch alle weg.
LG Anton
Noch Genug Platz für Proviant
mfg Patrick
Servus zusammen
Kann mir jemand bitte nahentstört und fernentstört erklären?
Hat das mit der Zündanlage zu tun?
Lg Anton
Details dazu ab Seite 16 in dem umfangreichen Werk:
Wie immer hilft Tante Google schnell und kostenlos.
Gruß
24-volt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!