Tagesbilder November 11/2023

  • So dicht war ich nicht dran, ich nehme aber mal an, dass es die Höckerschwäne von den Karpfenteichen aus der Umgebung sind.


    Waren auch eine Menge Jungtiere dabei.


    Die lassen es sich gut gehen im Winterraps. :)


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Heute mal an unserer Ostküste über die Kante geschaut ...

    ... hier fehlen gut 4 Meter nach der letzten Sturmflut. Im Sommer stand dort noch der Wohnwagen der DLRG.

    Es sieht aber nicht überall so chaotisch aus ...

    ... hier braucht NUR die Deckschicht am Strandwall erneuert werden.

    Die Beseitigung der Schäden wird noch eine Stange Geld kosten und die Tendenz zu mehr Hochwasser steigt!

    Da wird man sich noch etwas überlegen müssen!

    Gruß von der trotzdem immer noch schönen Ostseeküste - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Hm, den Weg würde ich nicht mehr entlang fahren wollen. Und auch nicht mehr unbedingt entlang gehen.

    Ich fürchte die Hausbewohner müssen sich so langsam Gedanken um ihre Grundstücke und Häuser machen.

    Obwohl eigentlich nicht, denn laut einem ehemaligen US-Präsidenten gibt es ja keinen Klimawandel...

    Aber wird das wieder aufgeschüttet bzw. "repariert" oder müssen die Anwohner damit leben dass ihre Grundstücke immer mehr von der Ostsee "abgebaut" werden?

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Leider wegen der Pixel nicht zu erkennen:

    Singschwäne?

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Der Körperhaltung nach zu urteilen sind das diese Wintergäste aus dem hohen Norden, den sie verlassen wenn es dort zu kalt wird und es nichts mehr für sie zu futtern gibt.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Obwohl eigentlich nicht, ...

    Sinnfreier Kommentar. Die Küstenlinie der Ostsee ist schon immer gewandert. Und vor etwa 20.000 Jahren war sie unsichtbar, da unter einem Gletscher verborgen.

    Vor 20.000 Jahren hatten dort sicher auch keine Menschen ihre Häuser und Grundstücke.

    Die Ironie in meinem Kommentar hast du aber verstanden? :D ;)

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Leute ...

    ... die Ostseeküste war schon immer eine Ausgleichsküste.

    An der einen Stelle verschwindet etwas, dass an einer anderen wieder abgelagert wird.

    Der moderne Mensch meint nur, dass er diese Sache im Griff hat und verhindern könne.

    Da belehrt uns die Natur aber immer wieder eines Besseren!


    Ich bin mir sicher, dass die zerstörten Küstenabschnitte mit viel Aufwand wieder hergerichtet werden.

    Bis zum nächsten Hochwasser, das wieder einen neuen Weg findet alles zu unterspülen.


    Bei uns spülen sie jedes Jahr für viel Geld den Strand neu auf und im Winter holt sich die Ostsee alles wieder weg. und lagert es am Nehrungshaken wieder ab.

    Was für ein Irrsinn.

    Das Geld könnte so viel sinnvoller eingesetzt werden, wenn man sich mit der Natur arrangieren würde.

    Doch das will der ach so moderne Mensch einfach nicht akzeptieren.

    Nurmalsoanmerkenderweise - Gruß Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Die Natur sitzt nunmal am längeren Hebel... und die hat viel Zeit, mehr als wir Menschen...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Leider wegen der Pixel nicht zu erkennen:

    Singschwäne?

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Der Körperhaltung nach zu urteilen sind das diese Wintergäste aus dem hohen Norden, den sie verlassen wenn es dort zu kalt wird und es nichts mehr für sie zu futtern gibt.

    Grüß dich, die Körperhaltung hat auf den Bildern eher weniger Aussagekraft-denke ich. Die Fotos entstanden als die Tierchen schon aufgeschreckt waren. Wenn ich nächstes Mal vorbeikomme, nehme ich das Fernglas mit.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Aber vielleicht weiß jemand um was für „Vögel“ es sich bei diesen beiden handelt. Die flogen eben gerade über meinen Kopf hinweg.



    Zusatztanks plus Bewaffnung?


    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Meinem Kraka gehts zur Zeit ähnlich :mech:
    Bremsen und Bowdenzüge wollen nicht mehr so recht...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!