Vorglühanlage MB Wolf

  • Hallo, Mahlzeit Zusammen

    Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, das wenn ich die Zündung einschalte die Glühkontrolleuchte aus bleibt.

    Ich warte dann gefühlt die Zeit, die der Vorgang in etwa dauert und starte dann problemlos den Motor.

    Nach etwa 30 Sekunden leuchtet dann die Glühkontrolleuchte auf, um dann nach ca 2 Min. wieder zu erlöschen.

    Kann das evtl mit den Glühstiften zusammen hängen?

    Danke vorab und Gruß ,:)

    Detlev

  • Hallo


    Ich halte solche Aussagen hier im Forum für fehl am Platz. z.B. wie viele sind schon darüber gestolpert, dass einfach immer mehr zu reparieren ist als gedacht und es dann richtig ins Geld gehen kann. Kleinvieh macht auch Mist, sagt man..


    404-Schrauber :

    meinst du LADA?


    gruß willi

  • Ok, zu welchen Kerzen von welchem Händler ratet Ihr mir? Ich fahre den Kameraden seit fast 14 Jahren

    und in dem Zeitraum sind die Kerzen noch nicht angerührt worden. Ich habe ihn mit ca 60.000 Km gekauft

    und seitdem etwa 110.000Km dazu gefahren. Ich gehe mal davon aus, das während seiner BW-Zeit die Dinger

    auch nicht gewechselt wurden.

    ,:) Detlev ,:)

  • Für Verschleißteile, und dazu gehören auch Glühkerzen, wendet man sich vertrauensvoll an den nächsten örtlichen Fachhändler für KFZ-Teile. Auch falls es ein bisschen teurer ist.

    Meine letzten Glühkerzen waren von Beru. Es gibt aber andere namhafte Hersteller.


    Denn wenn ausschließlich über's Netz eingekauft wird gehen diese Händler kaputt und wenn man schnell etwas benötigt gibt es diese örtlichen Händler nicht mehr. Dann kannst du jede kleine Schraube im Netz ordern. Und drauf warten. Und dann wieder zurückschicken wenn's nicht passt.


    Und durchsuche einmal dieses Forum nach dem Stichwort Glühkerzen (erneuern, tauschen). Da können interessante Schwierigkeiten beim demontieren auftreten... :mech:

    Ich hab's ohne Demontage der Einspritzleitungen geschafft :yes:

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Hallo

    erst die Glühkerzen prüfen

    wen man glück hat ist es eine wo mann leicht rankommt

    beim ausbauen immer das richtige Werkzeug nehmen

    wenn die richtig fest sind die Ansaugbrücke abbauen

    mit warm machen neben er Kerzen geht es leichter

    gruß Thorsten

  • Nach einer Nutzungsdauer von mehr als 14 Jahren noch prüfen? Du kennst doch den Aufwand für die Erneuerung, besonders der Aus- und Einbau der einen Kerze ist Sträflingsarbeit. Die anderen 4 dagegen Pillepalle.

    Bei mir fliegt so etwas ungeprüft in die Recyclingtonne.

    Und das Gewinde, und nur das Gewinde, der neuen Kerzen mit Keramik- oder Kupferpaste behandeln. Denn Stahl, auch wenn er vernickelt ist, neigt zum Festoxidieren im Alu-Kopf. Wenn dann der Glühstift abreißt hat man Weihnachten, Ostern und Himmelfahrt an einem Tag...

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Hallo


    Wenn möglich bei Alu nur Keramik oder gleichwertige Paste gegen festfressen nehmen. Kupferpaste reagiert bei Alu, wenn du pech hast sogar relativ stark. Speziell wenn noch anderes (z.B. Salzwasser) ins Spiel kommt... je nach Einsatz des G eben.


    gruß willi

  • C PPP

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!