Vorstellung Wolf-Gang

  • Hallo zusammen,


    wollte mich kurz vorstellen, mein Namen klingt so wie mein Username und ich habe mir zu Weihnachten selbst einen Wolf geschenkt. Einen GD 240 von der Dänischen Armee. Ich hoffe hier mein Wissen weiter geben zu können ( bis seit über 40 Jahren beruflich Schrauber ) und auch Hilfe zu erhalten wenn ich Fragen habe, mit Gs hält sich meine Erfahrung in Grenzen.


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    wollte mich kurz vorstellen, mein Namen klingt so wie mein Username und ich habe mir zu Weihnachten selbst einen Wolf geschenkt. Einen GD 240 von der Dänischen Armee. Ich hoffe hier mein Wissen weiter geben zu können ( bis seit über 40 Jahren beruflich Schrauber ) und auch Hilfe zu erhalten wenn ich Fragen habe, mit Gs hält sich meine Erfahrung in Grenzen.


    Grüße

    Mit 40 Jahren Schraubererfahrung wirst du sicherlich bestens mit dem 240er zurechtkommen. 'N paar Besonderheiten haben die Kisten zwar, aber es ist alles Mechanik. Ging mir genauso.

    Denn auf eine gute Zusammenarbeit! :bier:

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Nochmal Danke fürs Willkommen heißen.

    Ob der G durch Nord- und Ostsee musste weiß ich nicht, aber er kam über Polen nach D. Gestern hatte ich ihn auf der Bühne und habe mal alles etwas genauer inspiziert.... er würde im Moment zwar TÜV bekommen, aber kein H. Ich kenne das von anderen Fahrzeugen, wenn sie in PL "restauriert" wurden ist es bisweilen lieblos geschlossert. Ich will nicht jammern, damit habe ich gerechnet.

    Mein Plan: erstmal Trockeneisstrahlen lassen, dann die Bude runter und teilweise schweißen. Eine Tatalrestaurierung wird es nicht, ist im Moment auch nicht nötig, aber eine sinnvolle Instandsetzung, die ein paar Jahre hält bis ich Rentner bin. Und dann habe ich viel Zeit zum Zerlegen.

    Und der 300er 5 Zyl aus einem W123 liegt schon bereit. Wenn jemand in der Nähe von S zufällig einen 300GD hat - ich würde mal gerne in den Motorraum schauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!