Guten Morgen zusammen,
wie sind eurer Erfahrungen mit dem Thema Sandstrahlen? Im speziellen mit dem Sandstrahlen über einen Heckdruckreiniger. Ich überlege mir einen Heckdruckreiniger zu kaufen und mit diesem dann Fahrzeugteile zu strahlen. Früher Der Vorteil vom Hochdruckreiniger ist, dass man gewöhnlichen Sand verwenden kann, die benötigten Komponenten sehr günstig sind und kein Staub entsteht. Ich denk, man kann da auch direkt am Auto arbeite und muss später nicht den gesamten Staub aus allen Ecken saugen.
Ich hatte diese Möglichkeit immer wieder ausgeschlossen, da ich es als nachteilig erachtet haben, dass die gereinigten Teile, durch die Nässe, gleich wieder Rost ansetzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eine gestrahlt Oberfläche mit Owatrol sehr gut schützen kann. Allerdings immer nur bei trockenem Strahlen. Meine Idee ist es nun, die Teile mit dem Hochdruckreiniger zu strahlen, dann direkt trocknen (Ofen, Heißluftföhn usw.) und mit Owatrol schützen.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Thema Sandstrahlen mit einem Hochdruckreiniger?