Geflogen wird sie von französischen Flugveteranen einer Traditionsgemeinschaft. Sie halten auch Kontakt zum LTG 63
Mehr dazu hier bei -> Noratlas de Provence
Ein hartes Stück Arbeit und Enthusiasmus, den Oldtimer in der Luft zu halten. Chapeau
Geflogen wird sie von französischen Flugveteranen einer Traditionsgemeinschaft. Sie halten auch Kontakt zum LTG 63
Mehr dazu hier bei -> Noratlas de Provence
Ein hartes Stück Arbeit und Enthusiasmus, den Oldtimer in der Luft zu halten. Chapeau
Zum ersten mal hab ich sie zufällig gesehen, als ich Rast an einer französischen Autobahn gemacht hatte. Leider war ich fototechnisch zu langsam. Das nächste mal hatte sie ihren großen Auftritt auf der Hahnweide. Faszinierend finde ich die Mischung aus, ich sag mal Weltkriegstechnik und den modernen Ansätzen des Konzeptes. Tolles Flugzeug, ein schönes Stück Geschichte!!!
Tolle Bilder
Ich habe gestern mein "Spendenpaket" bekommen. Sowohl der Bildband als auch der Kalender sind wirklich sehr schön gemacht!
Also unbedingt zuschlagen solange es noch was gibt
Das nächste mal hatte sie ihren großen Auftritt auf der Hahnweide
Stimmt, 2011 war sie mal da.
Mein ehemliger Nachbar war Bordmechaniker auf der Noratlas und hat immer schwer von dem Vogel geschwärmt.
Und die Amis verteufelt die 45 mit den unlackierten Bomberrümpfen in unseren Luftraum eingedrungen sind:-D
Die 50 + 40 ist übrigens an diesem Wochenende bei einer Flugshow auf Malta. Bei der Spendenaktion sind (Stand gestern) über 94.000€ zusammengekommen, . Mein Bildband kam gestern auch mit der Post, auch wenn ich bisher nicht viel Kontakt mit der Transall hatte, es sind tolle Bilder von sehr vielen verschiedenen Orten und Einsätzen.
Für Interessierte gibt es auch Literatur direkt vom LTG:
https://www.kn-online.de/Regio…Transall-noch-nie-gesehen
Falls das hier schon publiziert wurde, macht das auch nichts. Doppelt hält besser
Ich habe mir meine Exemplare gesichert
Noch ein paar Bilder vom Fly-out, auch welche von den Gästen
Laut Instagram @goodbyetransall startet die 50+40 morgen, also am 20.10.2021, um 9.30Uhr das letzte Mal in Hohn. ETA Nürnberg 11.00Uhr, dann Flug nach Roth zur letzten Landung. Im Web stand in einem Artikel dass die Landebahn in Roth zwar für eine Transall-Landung ausreicht, aber für einen Start zu kurz ist...
Servus,
siehe auch hier: "Transall dreht Abschiedsschleifen über Roth"
Es ist ja bekannt, daß die Retro-Brummel in Roth abgestellt wird...
Ja, schon traurig.
Ich werde morgen vormittag mal um kurz nach halb zehn rausschauen und winken.
Aber die 50+40 bleibt erhalten und wird nicht verschrottet.
Das sollte uns doch erfreuen.
Moin zusammen,
ist zwar keine Bw Transall, aber doch irgendwie ein Abschied..... allerdings der anderen Art.
Hier verbrennt die einzige zivile Transall C-160 - Landeunfall in Somalia
Zum Glück gab es keine Verletzten. "Es war die weltweit letzte Transall in zivilen Diensten."
Gruß Christian
Heute Vormittag hörte ich draußen ein vertrautes Geräusch von hinten kommend, es flog eine Transall direkt über unser Grundstück. Es war scheinbar die GAF639/ 50+42, wie es aussieht sind die heute eine Abschiedsrunde geflogen, zunächst noch einen Kreis über Flintbek, dann nach einer Platzrunde wieder in Hohn gelandet.
Für den echten Panzermann oder Infanteristen ist sowas ja eigentlich nix ;-).......aber trotzdem mal ein Link für eine extravagante Übernachtungsmöglichkeit
"Trallotel" - eine Transall wird zum Ferienhaus | FLUG REVUE
Gruß
Moin,
das mit dem Hotel in einer Transall hatte ich kürzlich gehört und wollte es nicht so recht glauben.
Na dann werde ich am 07.12. mal die Augen und Ohren offen halten, falls der Termin steht.
Der Flugplatz ist ja direkt neben meinem Büro.
Jürgen
Hallo,
die Transall für die Ferienwohnung ist heute in ZW gelandet
Der neue Besitzer ein ehemaliger Luftwaffen Soldat hat die Trall für 50 000.- € gekauft.
Der neue Besitzer ist total happy und ich werde mich in den nächsten Tagen aufmachen und den Flieger besichtigen.
Meine Quelle ist SWR Rundfunk
Gruß Matthias
Hier ist der neue Besitzer selbst aktiv :
https://www.flugzeugforum.de/t…98854/page-2#post-2902206
Obgleich ich die Namenskreation nicht ganz so gelungen finde ...
Aber wir schlafen ja sowieso im eigenen grünen Fahrzeug am besten
Nun ist es tatsächlich soweit...
... die letzte Brummelbiene war gestern unterwegs.
Leider habe ich sie aufgrund des Wetters nicht sehen können. Aber das so vertraute Gebrummel war zu hören...
Ein letztes Mal
Heute in der örtlichen Zeitung :
LG Sonja
Vielleicht habe ich später noch ein paar Bilder der letzten Brummelbiene 50+36
Wenn ich es richtig gesehen hebe, dann sind gestern 2 Transalls geflogen. Die GAF712/50+36 hat noch eine Runde über den Norden Deutschlands gedreht, bis Hannover, die GAF601/50+81 war dann der aller letzte Flug, die Tour nach Dänemark. Auf dem Rückweg ein Überflug auch in Flensburg über die Marineschule Mürwik. (Bem: Ob die Kennungen richtig sind? GAF601 als letzter Flug ist auf jeden Fall richtig, siehe Bilder)
Leider hat es mit den Bildschirmbilden nicht so 100% geklappt, aber hier die letzten Bilder der Flugroute:
Heute, zur Auflösung des LTG63 war scheinbar Besuch in Hohn, ein A400M und ein Airbus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!