Die Geschichte wie ich zu einer Emma kam

  • tolle story!


    sollte man verschieben in die kategorie reiseberichte hier


    man merkt allerdings, dass der text von einer frau stammt ;) 8o :D :D :D


    kleine kritik
    überarbeitet mal die schriftfarbe
    man sieht sie teilweise sehr schlecht bei den hintergrundbildern



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

    Einmal editiert, zuletzt von SpPz Tobi ()

  • Hallo
    nein , keine Zukunft , der Urlaub ist schon rum . X(
    Ja da werde ich mich nochmal über die Schrift machen müssen .
    Bin ich froh das ich keinen Fernseher habe und abends zeit habe .
    Die nächste große fahrt wird wieder mit dem AL stattfinden , nach Mauretanien . Im Gelände hat die EMMA gegen den AL keine Chance .
    Gruß
    Oli

    Der AL 28 ist das einzige Fahrzeug, das man Nachts vom Weltraum aus sehen kann. Es ist das erste in der langen Lichterschlange! :D

  • Was, was, was?


    Mich konnten die Gelaendeeigenschaften des Hanos leider noch nicht so ganz ueberzeugen.
    Zugegeben, hatt ich bis jetzt auch nur die Moeglichkeit an irgendwelchen Sandhaengen steckenzubleiben.


    Ach ich wuerde im Sommer auch gerne eine kleine Tour mit dem Hano machen, die etwas weiter weg geht.



    Und wie war das jetzt mit den Kennzeichen?
    War die Emma vom Vorbesitzer noch in D zugelassen?




    Achso, was hat es mit dem 1,05 und 0,55 Diesel auf sich??

  • schöner bericht von einer schönen reise :G


    und noch ein kleiner verbesserungsvorschlag, der mir so eingefallen ist:
    am unteren ende der seite einen link entweder zum seitenanfang oder zur nächsten seite, ansosnten muss man so viel scrollen...

  • Hallo
    Ja die hatten zwei Sorten Diesel . Der Billige wurde nur in Kanistern abgeben .
    Ich verstehe leider kein Griechisch . Zu erst dachte ich er wäre billiger weil er aus versehn mit roten Farbstoff versetzt worden ist , aber es hat ihn landesweit gegeben , also ist es ein reguläres Produkt .
    Ach ja , die haben immer " Speddy " oder so was Ähnliches dazu gesagt , die Emma ist aber deswegen auch nicht schneller geworden .
    Irgendjemand hat mir dann gesagt das " Speddy " so was wie Haus bedeuten soll ?? Vielleicht ein Steuerbegünstigter Diesel für Wohnmobile ?? :D :#
    Der Al wird in Geländegängigkeit Nur vom Unimog , KAT 2 achser und Robur übertroffen ( unter LKW´s )
    AL - im Einsatz
    Gruß
    Oli

    Der AL 28 ist das einzige Fahrzeug, das man Nachts vom Weltraum aus sehen kann. Es ist das erste in der langen Lichterschlange! :D

  • Moin,
    schöner Reisebericht! :G Das war echt mutig von euch. Wenn der Vorbesitzer aus Segeberg mit dem MAN nicht nach Griechenland gefahren wäre, wär das vielleicht jetzt meiner. Und dann hätte ich einen Bericht von der Überführung von Bad Segeberg nach Lübeck erstellt. :D :K Gibt es auch eine Art Speedy für Benzinmotoren? Habe ja auch ein Wohnmobil. ?(
    Gruß Stefan

  • Hallo
    Also Bilder sind nun für alle ersichtlich bis zum 4.1.07 , den Rest mache ich den Wochenende ( MAC nehmen , da gehen sie alle oder Firefox aktuell ) . Auch der Schriftfarbe ( oder der Schrift allgemein ) werde ich mich noch mal annehmen .
    Gruß
    Oli


    P.S. Wen es jemanden interessiert , es gibt da noch ein paar Videos von den Tag mit dem AL im Gelände .

    Der AL 28 ist das einzige Fahrzeug, das man Nachts vom Weltraum aus sehen kann. Es ist das erste in der langen Lichterschlange! :D

  • Das wird bestimmt Sprit fuer die Oelheizung im Heim oder Wohnmobil sein.
    So macht es auch Sinn, dass er nur in Kanistern abgefuellt wird.



    Naja, also der Unimog ist ja auch als LKW fuer extremes Gelaende entwickelt.
    Unsere Hanos sind ja eher Milchlaster fuer huegeliges Gelaende, und urspruenglich als Zugmaschinen fuer die V2 Treibstofftbehaelter entwickelt worden.
    Videos von richtigen Gelaendeeinsaetzen wuerden mich mal interessieren.
    Das war ja eher ein Steckachsenzerstoerworkshop. :rolleyes:


    Die Nummer mit dem Mungapulling (siehe Korbach 06) werde ich meiner Hanne wohl auch nicht mehr antuen, da solche Aktionen absolutes Gift fuer den Antriebsstrang und die Kupplung sind. (Solange man sie fehlerhaft bedient )


    Bei dem Video hat man ja deutlich gesehen, dass der Hanomag fuer diese Last eigentlich ueberhaupt nicht geeignet ist.



    Las uns darueber doch im Hanomagforum weiterquatschen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!