Feldtelefonfrage .....

  • Weiß jemand, wie man ein Analoggerät an ISDN anknüppelt ?


    Ich will wieder analog telefonieren, hab die Schnauze von der Scheißelektronik voll.


    Starkinteressierterweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Moin,
    analoge Technik an einer ISDN-Dose funktioniert ohne zusätzliche Elektronik nicht. Da mußt Du schon auf einen analogen Anschluß umsteigen. Dann gibt es für das Telefon auch wieder den Strom von der Vermittlungsstelle.
    Gruß Stefan

  • Hallo Harald,


    analoge Anschlüsse gibt es nicht mehr neu, soweit ich weiß. Also vom Provider her umstellen von ISDN zurück auf analog ist nicht mehr möglich.


    Ich habe noch eine (für uns zu) kleine Telefonanlage herumliegen, an die man u.a. 4 Analogtelefone anschließen kann und müßte auch noch dazu passende Telefone finden.


    Wenn Du Interesse hast, melde Dich.


    Gruß


    Doris

    Wir Frauen sind Engel mit zwei Flügeln; wenn man uns einen abbricht, fliegen wir trotzdem weiter - auf einem Besen - wir sind flexibel!

  • doch, das geht. wir haben im moment viele kunden, die von isdn auf analog zurück gehen. denn mittlerweile kann die 2-drahttechnik fast alles, was die 4-draht kann (bis auf konferenz und makeln) und es fällt zudem ab januar die dsl-telefonie-bindung...

  • Mein neues Telefon willl ich euch natürlich nicht vorenthalten:



    Wer braucht schon so ein modernes Schnurlosdingens???


    Meine Frau war wie erwartet wieder mal anderer Ansicht als ich, aber das kennen wir ja Alle. Ich wußte gar nicht, daß sie so viele verschiedene Ausdrücke für "verrückt" kennt.


    Ich finde, es macht sich gut im Wohnzimmer. Vor allem in so romantisches Licht getaucht:



    Und funktionieren tut es auch einwandfrei, war super einfach anzuschließen. (Analoge Leitung!)

    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

  • Moin,
    das ist ein richtig schöner Fernsprechapparat, aber komme nicht auf die Idee und benutze die Kurbel. Sonst geht in der Vermittlungsstelle noch empfindliche Elektronik kaputt. :# So ein FFOB/ZB ist nur noch von einem W48 zu schlagen.
    Gruß Stefan

  • Moin zusammen, weiß jemand von Euch wo man daß Feldkabelzeugs her bekommt, zum verlegen????
    Bekommt man daß überhaupt noch oder muß man sich da selbst was basteln???
    Da wir öfters mal Stellungen aufbauen, wollen wir die auch mal mit Feldfernsprechern ausstatten. Wieviel Meter Leitung ist auf dieser Rolle eigentlich drauf???


    Da ich in der Materie überhaupt nicht bewandert bin....wie kann ich die Dinger nutzen...
    Ist nur eine Verbindung zwischen zwei Fernsprechern möglich oder kann ich im Falle einer Verkabelung , sagen wir 4 Stellungen verbinden mit dem Kommandostand( auf ein Gerät!!) oder müßten da dann 4 Geräte stehen( was ja ziemlich blöd wär!! :rolleyes:)
    Jetzt könnt ihr mich von mir aus auslachen, aber ich hab damals beim Bund einmal so ein Ding benutzt , beim Scheibendienst auf der Schießbahn...und angeschlossen hab ich schon gar nicht.
    Gruß Michel

  • es ist immer nur eine "gerät-zu-gerät-verbindung" möglich. willst du, wie in eurem fall mehrere außenstellen haben, mußt du eine vermittlung einbauen. diese muß aber bedient werden, sprich strippen stecken, wenn du zwei außenstellen miteinander verbinden willst.
    willst du ausschließlich vom kopf zu den außenstellen telefonieren, kannst du auch, wie du schon sagst, 4 feldfernsprecher hinstellen.


    besorg dir zu den kabeltrommeln auf jeden fall eine rückentrage mit kurbel, sonst wirst du verrückt beim auf-und abtrommeln ;)

  • Hmmm...naja, vorerst reichen ja die zwei Geräte, ne Vermittlung wollte ich eigentlich nich... machen ja nicht auf Fermeldeinheit :D
    das mit dem Trageteil war der Plan.....ist zum Glück ja nicht meine Aufgabe das Ding zu benutzen :rolleyes:
    Merci, Gruß Michel

  • Heute ist mein Material angekommen...daß einzige was ich bis jetzt nicht gefunden habe ist dieses Trageteil...aber die Verbindung steht quasi schonmal :D

    Am Samstag ist erster Einsatz bei einer Warhammer-"Objektsicherung"........da ist die Strecke zwischen den Telefonen nicht so groß, daß kriegen wir glaube ich hin ohne Trage..
    Gruß Michel


    Merci nochmal für den Tip, Singer ist sehr schnell und daß Material in sehr gutem Zustand :G

  • Prima, Sofortkauf... Dank meiner Frau.. :rolleyes: Danke für den Tip....
    Gruß Michel


    PS. Bin durch Zufall an noch zwei Feldfernsprecher drangekommen, für umme....daß heißt ich muß doch über daß Vermittlungsteil nachdenken da ich jetzt 4 Stück ´habe..... :D

  • So mit der heutigen Postlieferung bin ich fürs erste Komplett.....
    Das Rückenteil ist jetzt auch da.....habs gleich mal mit Hilfe meiner Frau und meiner Warhammerklamotte getestet....



    Das Anziehen alleine, ist stark gewöhnungsbedürftig, und ich werd nie wieder über Strippenzieher beim Bund herziehen, da weiß man wirklich was man gemacht hat, wenn die Trommel leer ist :G


    Danke nochmal für die Tips hier....irgendwann kommt aber noch das Feldvermittlungsteil :D


    Gruß Michel

  • Ich glaub ich spinn da gibts noch so ein paar W4k verrückte.


    Der Imperator sei mit dir.

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!