Rote Nummer 07 Versicherung

  • Hallo Lutz,


    als ich meinen Unimog vor ca. fünf jahren von regulärer Zulassung mit schwarzen Kennzeichen auf rotes 07 er Kennzeichen umgemeldet habe, war die Würtembergische Versicherung die einzige hier im Umkreis, die einen Oldtimertarif zu unkomplizierten und günstigen Bedingungen anbot. Ich zahle incl. Vers. Steuer 172,35 Euro im Jahr(nur Haftpflicht). Die Prämie bezieht sich auf das größte und stärkste Fahrzeug. Wenn ich noch weitere Fahrzeuge dazunehmen würde die kleiner als der Unimog sind, zB. einen Munga, dann erhöht sich die Prämie nicht. Kommt ein oder mehrere größere Fahrzeuge dazu, dann erhöht sich die Vers. Prämie wieder entsprechend dem größten und stärksten Fahrzeug.


    Die Versicherung hat mir keine Begrenzung der Fahrzeuganzahl auferlegt. Auch musste ich kein Sachverständigen-Gutachten vorlegen. Der Vers. Vertreter hat nur ein paar Fotos vom Unimog gemacht, sich das Fahrzeug angesehen und eine Kopie vom Fzg. Brief gemacht; das war alles.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


    Gruß Tom.

  • Ich auch! Befinde mich zwar gerade noch im Anhörungsverfahren, aber die Versicherung habe ich schon. <80€, habe aber bis jetzt auch nur den MUTT drauf.
    Welche Ecke von Niedersachsen kommst Du? Habe in Braunschweig einen sehr guten Vertreter...


    Gruß,
    Henrik

  • Zürich, auch so um die 180 (richtet sich nach Wert des teuersten Fahrzeuges)


    Michael

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Allianz, 169 € (diverse Fahrzeuge, vom Trabi bis zum 57er Chevy)...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hallo,


    bin mit dem Ferret bei der Württembergischen für 65.- euro/jahr.
    Hab die rote Nummer jetzt vier Jahre und 3000 km.
    Bin einmal durch die Grünen angehalten worden, aber wohl mehr aus Neugier.
    Hauptsache Du führst Dein Fahrtenbuch sauber.
    Bewegungsfahrten müssen sein ;)


    gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!