Einsam steht ein Antennen-Mast in Braunschweig...

  • ...und unten dran steht eine Emma im "aktiven" Dienst 8o Fotos folgen! Die Story dazu gibt es aber sofort und jetzt! Der Blick wärend des heutigen Verdauungsspaziergang (lecker Gans mit Klößen und Rotkohl) schweifte zu einem rot-weiß lackiertem Antennenmast mit Mobilfunk-Antennen dran. Schön abgesperrt auf dem Gelände eines Autohändlers mit Verteilerkästen drumrum ersetzt der Mast einen anderen, der im Zuge eines Gebäude-Abriss weichen musste. Lange wird die Emma da aber nicht stehen, da der Stahl-Mast schon daneben liegt.

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Genau der!!!! Montag, wenn der Laden auf ist, gibts aktuelle Fotos. Obwohl, das Führerhaus ist immer noch offen, Hauptsache die Technik funzt.

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Moin,
    weiß einer wie viele es von diesen Mastemmas gegeben hat?
    Ich habe mir vor vielen Jahren (ich schätze so vor 10 - 12 Jahren) mal 2 Stück von diesen beim Phillipp im Hanfbachtal angeschaut. Mein Chef meinte wir könnten so etwas evtl. gebrauchen. Gekauft haben wir damals allerdings keine. Ich war froh, ich hätte sie fahren müssen. (heute wäre ich froh wenn ich sie hätte fahren dürfen; so ändern sich die Zeiten)
    Evtl. habe ich sogar noch ein paar Fotos. Muß ich nächstes Jahr mal auf dem Firmenrechner suchen.

  • Sach ma Alex, hast du ein kleines "ich hab zu viel Platz und zu viel Geld Problem" :?:
    Das ist ja nicht normal mit dir :lol:


    Und damit du (und alle anderen natürlich auch) weitersabbern könn habe ich meinen uralten Laptop angeheizt und die alten Bilder gefunden. Die Bilder sind aus dem Frühjahr 1999. Man beachte das die Preise natürlich noch in DM sind.
    Eine bessere Qualität der Bilder habe ich leider nicht. Damals waren die Digicams wohl noch nicht so gut bzw. der Speicherplatz war knapp auf der Karte.
    Viel Spaß beim gucken:













    Und zu guter letzt stand da auch noch rum:


  • War nicht irgendwie Wurstpfeife in Sachen Mastemma aktiv? Da war doch mal was hmmm

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Was ist denn mit dem Kraka was daneben steht?
    Micha


    Sagt mal, muß ich die Bilder wieder rausnehmen damit jemand auch den Text ließt :|:|
    Leute, die Bilder sind 11,5 Jahre alt :!: Da wird ganz sicher nix mehr so rumstehen wie es damals war.
    Krakas standen da damals mehrere rum. Emmas mit Koffer auch reichlich (~10 Stk). Auch 6x6 Kat1s. Und schrottige Iltis, und Amikram.
    Aber das ist alles 11,5 Jahre her. Wer aber unbedingt wissen will was noch existiert muß halt mal den Phillipp anrufen oder hinfahren. Fragt ihn doch einfach was er noch hat was vor 12 Jahren schon da war. Ich bin mir sicher ihr bekommt eine Antwort.
    Ach so, noch was: Die DM-Preise die auf den Frontscheiben lesbar sind gelten dann heute ganz sicher immer noch. Nur halt dann eben in Euro.

  • wer was? ja ich hier ! also das mit den mastemmas ist so:


    irgendwo hab ich mal ein paar zahlen aufgeschnappt, die besagten, daß es ca 40 mast-, 12 mobile tower- und ca 38 kommandeurskofferemmas gab.


    zu den mobilen towern gehörten noch andere emmas mit spezialaufbauten die sicher ähnlich selten waren, einige davon fahren im rollenden museum von hans eberhard, auf dessen seite --> www.man630.de es einiges an infos und links mit infos zum thema emma gibt, was auch in die spezialaufbausparte reinreicht.


    ob die mastschweine auch irgendwelche zubehörfahrzeuge dabei hatten muß der pille sagen.


    mein bezug zu mastemmas ist nämlich auf ebay begründet und nicht auf dienst am fahrzeug :G , weswegen ich da nur oberflächliches und vom hörensagen weis. klar, ein argument hab ich, ich hab so ne mastemma, juhu :!: und die tatsache das da so was , zumindest auf den uraltfotos noch halbwegs komplett aussehendes, zu existieren scheint, freut mich aus folgendem grund.


    ich kann wieder hoffen, daß mal endlich jemand sich so ein teil anlacht um es auf originalo zu trimmen und am start zu halten. ich will meine nömmlich umbaun und dazu würde ich mich gerne dazu hinreißen lassen, den aufbau zu mißhandeln, der bei weitem nicht mehr so komplett, geschweige denn unbeschädigt ist. da aber niemand aus der sammlerszene so ein teil hegt, werd ich das nicht machen, obwohl ich es gerne möchte, also haut rein und besorgt euch das teil.


    der alex sagt doch er hat platz, da wird doch einer ohne platz dafür aber mit geld irgendwas bewirken können, hehe, oder ?


    und zu dem kraka, das ist so ne sache, ich war vor ein oder zwei jahren mal bei ihm wegen was anderem und da hatte er noch 2 kraka, die sahen aber nich mehr so toll aus. die wachsen langsam zum sammlerstück heran vermute ich, ma guggn ob ich noch n foto von damals finde...


  • ob die mastschweine auch irgendwelche zubehörfahrzeuge dabei hatten muß der pille sagen.


    also, nach meiner erinnerung hatten wir jeweils nen 404 als pritsche für die zusätzlichen mastschüsse auf 40m, die 25m waren auf dem man selbst verlastet, aber hochgezogen auf 40m haben wir die während meiner dienstzeit nicht.

  • aha, da sieht mans mal wieder! ich hab die mastschüsse auf meiner karre bisher nicht gezählt, aber wenn bei der besagten eröffnungsthreademma nicht noch n 404 zwischen den stollen klemmt, wüsste ich doch glatt, wie man an 40 meter segmente und nen ersatz-oberteil-segment käme, also los leute, erwerbt das teil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!