Danke, wieder was gelernt. So sieht dann also der Vorgänger von Loctite und Co aus.
Dirk
Danke, wieder was gelernt. So sieht dann also der Vorgänger von Loctite und Co aus.
Dirk
AH, die Gnade der späten Geburt, die so was rein jahrgangsmäßig gar nicht wissen können, weil das während deren Lehre schon nicht mehr modern war.
Äh, die studiert haben kennen das vielleicht noch aus dem Luftfahrzeugbau, wo es das heute noch gibt.
Grüße
Wolf
Ob frühe oder späte Geburt sei mal dahin gestellt.
Gelernt hbe ich das gar nicht, ich bin da vollkommen Berufsfremd und wenn ich ehrlich bin, schraube ich auch nur sehr wenig selbst. Ich habe das Glück, das ich auf einen Bruder zugreifen kann, der das Schrauben gelernt hat und trotz oder wegen des Meisters auch noch ausreichend gut kann. Da bleiben für mch nur die Hilfstätigkeiten, oder die Arbeiten, die keiner tiefen Schrauberkenntnis bedürfen.
Ich kenne diese Art der Schraubensicherung aus dem Motorrad Rennsport, wo die Schrauben zum Kurbelgehäuse versiegelt wurden, damit alle mit dem gleichen Ölstand fahren (weniger Motorö l= weniger Widerstand für die Kurbelwelle). Diese Anwendung erschien mir hier aber wenig plausiebel.
Dirk
Dirk,
wer hat dir denn den Blödsinn mit weniger Ölstands, dann weniger Widerstand für die Kurbelwelle, erzählt. Bei 4-Taktern muss der Ölstand immer unterhalb des Panschens der Kurbelwelle stehen, zu mindestens mal waagerecht. Sonst verschäumt das Öl und damit geht die Schmierung flöten, weil die Ölpumpe irgendwann halt nur noch Schaum statt Öl umpumpt.
Etliche Motoren haben sogar extra ein Trennblech eingebaut, das die Kurbelwelle auch bei Steigungen/Gefälle möglichst wenig im Öl panscht.
Gruß
Wolf
Wird langsam....
Grüsse
Heppsen
Eigentlich ist es viel zu schade, den Motor in der Karosserie zu verstecken...
Was hat der Block denn für eine lustige Farbe - mint?
VG
Andreas
Das ist light adrimalty grey - hat nen leichten Blaustich - aber mehr auf den Fotos als in der Realität.
Grüße
heppsen
Nockenwelle zur Kurbelwelle eingestellt, Kette montiert, Steuerkasten montiert.
Grüsse
Heppsen
Sicher das du die Dichtmasse am Stirndeckel Richtig aufgelegt hast ??
So dichtet sie an den Löchern nur nach Außen, aber nicht Innen wo das Öl herkommt.
Sicher das du die Dichtmasse am Stirndeckel Richtig aufgelegt hast ??
So dichtet sie an den Löchern nur nach Außen, aber nicht Innen wo das Öl herkommt.
Moin,
...also ich bin ja nur nen dummer Elektriker, klar ist die die Flüssigdichtung
nur zur Unterstützung gedacht, aber ich denke, da hat der Kollege absolut recht....
Bin ja neugierig, hast Du das noch mal geändert..??
Beste Grüße
Kirk
Sicher das du die Dichtmasse am Stirndeckel Richtig aufgelegt hast ??
So dichtet sie an den Löchern nur nach Außen, aber nicht Innen wo das Öl herkommt.
Moin,
jo, die Schraublöcher haben natürlich noch eine Rosette Dichtmasse bekommen.
Das hält efrahrungsgemäß besser, wenn man die lange dünne Wurst kurz anziehen lässt, dann um die Schraublöcher rum nochmal ansetzt und dann feststschraubt, so dass die Schraube die DIchtmasse wirklich platt drückt.
Grüße
heppsen
heppsen Und Landrover scheint nun auch auf den "Trichter" gekommen zu sein: es gibt nun Landrover Series 1 Reborn - damit machen die Dir richtig "Konkurrenz". In diesem Sinne: mache weiter so,wir freuen uns auf das Ergebnis.
Das ist für Heppsen keine Konkurrenz, sondern nur ein Mitbewerber der scheitern wird !
Was Heppsen da produziert, das ist super gut, zumindest nach den Fotos hier. Und ich denke, die verschweigen nix.
Heppsen, mach so weiter. Deine Qualität ist spitze! Ich wollte, ich hätte die Zeit, auf dem Niveau zu arbeiten.
Gruß
Wolf
ich habe eben in einem anderen forum erfahren das der HEPPSEN im alter von nur 49 jahren verstorben ist !
RIP
unfassbar
40 jahre zu früh, tut mir leid.......
Mein Mitgefühl an die Hinterbliebenen...
Ich hoffe, das das Projekt in der Familie einen würdigen Nachfolger findet...
Meinen tiefstes Beileid, ich kenne ja nur seine Arbeit, aber die hat ihn sehr sympathisch gemacht...!!!
....weiß jemand warum..??
Auch ich bin sehr traurig - hier imForum wurde diese Woche schon berichtet...
Mein Beileid.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!