Messe Essen - Fotos

  • hallo andreas,


    hier mal die fotos aus essen:





























    drauf klicken lässt sie wachsen, wenn du mir sagst, welche du in ganz groß haben willst, kann ich dir diese gerne noch per mail senden (ca. 5MB/ stück).
    sicherlich kannst du den messeverbliebenen nun noch genauere fotowünsche seden :)


    lg


    kristian

  • :G:G


    Klasse Kristian. :an:


    Läßt so gut wie keine Wünsche offen.




    kann einer vielleicht die Motornummer noch mal genauer gucken,
    vielleicht aufschreiben, wenn sie nicht zu fotografieren ist.
    34.91.00501. ???



    lies sich nicht so richtig (auch mit nem Bildbearbeitungsprogramm) rausholen
    und vielleicht noch mal den Radstand?



    @Kristian
    Dir auf jeden Fall noch mal Vielen Lieben Dank!!


  • ...
    BTW, ein Goliath Jagdwagen gab es auch zu sehen. Den konnte man auch käuflich erwerben, lag so bei 80K€.
    ...


    Ich hoffe Du hast die paar Kröten in der Portokasse.


    Grüße


    freddy

    "Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

    Einmal editiert, zuletzt von freddy ()


  • ..., was zu zitieren und in diesen thread zu transportieren natürlich länger dauert, als hier mal schnell ein paar dürre Zeilen reinzutippen wie es Andreas auf seine unnachahmliche Weise wieder einmal gelungen st ... gnagna ...




    Danke für die Blumen!


    Ich hab dich auch lieb!! :yes:

  • danke für die bilder !


    da hat einer nicht restauriert sondern quasi neu gebaut wie s aussihet ...


    was auch immer er ausruft als preis ... er muss erst mal n käufer finden ...


    aber geil is der scho irgendwie ....hächel


    stephan

  • die anzeigen und schalter sind -trotz prototyp- sicher auch in oliv gewesen im original...


    also das ganze wirkt wirklich lieblos oder zumindest nicht detailverliebt gemacht
    zumindest ist es grad der einzige der zum verkauf steht...



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Moin,
    wenn man sich den Hintergrund anschaut, weiß man warum der so aussieht !
    Ist die Liga der Hochglanzoldtimer, nix original und patiena.
    Da ist der Oldtimerbereich halt zweigeteilt: hmmm
    Der eine, der historisch korrekt erhalten will, und keine gute Substanz zerstören mag.
    Der andere Teil, wo nur Glanz und teuer zählt.


    Wie auch immer, schön ist der Goliath auf jeden Fall.
    Er wird auch seinen Käufer finden, kein historisch wirklich interessierten,
    sondern wohl eher jemanden mit genug "Spielgeld" für Spielzeug.
    Also eher die, die Spraydosen mit "Oldtimerdreck" kaufen und bis kurz
    vor Treffen den Oldtimer auf dem Trailer bringen.


    Aber ich muß ehrlich zugeben, bei genug Spielgeld entgegen jeder Vernuft
    wäre der Wagen eine Versuchung. :)


    Gruß
    Klaus

  • Also ich persönlich würde mir von der Summe (wenn ich sie denn hätte :P ) lieber ein halbes Dutzend anderer interessanter Spielzeuge kaufen- das würde den Spaßfaktor garantiert um etliches steigern...


    Was gut daß sich mir diese Frage nie ernsthaft stellen wird :D

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Der hat die Karre doch wohl nicht für den Preis verkauft???? 8o 8o


    ...autschen... 8o Kaum zu glauben...


    Klaus: Es gibt durchaus noch "etwas dazwischen" ... man kann nämlich durchaus ein Fahrzeug 100% restaurieren (etwa weil keine Originaloberflächen zum erhalten da sind...) und dabei mit einem gewissen Interesse für den Originalzustand diesem so nahe wir möglich kommen....man muß nicht so verrückt sein wie die Amis aus dem Bericht im OldtimerMarkt, aber ein bisschen mehr "Feeling" als an dem Goli gezeigt geht schon ... alleine die Noppengummimatte geht gaaanich... .


    Jens

  • Normal wird sowas nur im Kundenauftrag gemacht.Ist ja ne Menge Arbeit die man erst beim verkaufen bezahlt bekommt.Ist ja selten genug, aber nicht so gefragt wie ein Flügeltürer.War denn der Porsche Jagdwagen auch ausgestellt den die wieder herrichten(tread vom letzten Jahr).Der wird im Kundenauftrag gemacht und dauert Jahre,trotzdem zeigt man den Baufortschritt um sich mit dem handwerklich zu profilieren und so Werbung für seinen Laden zu machen.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Moin Jens,
    klar hast Du recht, es gibt diverse "Zwischentöne", sonnst wäre es ja langweilig.
    Wie man was macht, dadrüber gibt es tausende Meinungen. :)
    Aus historischer Sicht, also die Museumsseite ist die Sache klar:
    Er geht nichts über Originalsubstanz ! Und wenn die Farbe zwischen dem
    Rost nur noch zu erahnen ist.
    Also Jozi sein Dornröschen ist da lackmäßig vorbildlich.
    Allerdings bei gebrauch des Fahrzeuges mit den dazugehörigen Umwelteinflüssen
    ist denn auch wieder eine Überlegung, wie schütze ich das Fahrzeug vor weiterem
    verfall ? Es gibt also nicht die alleingültige Richtung. hmmm


    Traurig finde ich, das seltene Fahrzeuge oft zu Massenfahrzeugen hin "zerstört" werden.
    z.B. LSHD-Munga/ziviler Munga ---> BW-Munga, usw.


    Gruß
    Klaus

  • der (wie oben beschrieben ) "sehr kompetente" verkäufer sagte uns, dass der wagen von einem privatmann für sich selbst so aufgebaut wurde und der ihn eigentlich auch nicht verkaufen wollte. sie hätten "lange darum gekämpft" das auto zu bekommen (wobei ich auf diese aussage nichts gebe).


    aber die themen "privatmann" und "für sich" könnten z.b. diese gummimatte erklären. lieber den unterboden mit einer hässlichem matte vor lackschaden schützen, als das gegenteil...

  • kann einer vielleicht die Motornummer noch mal genauer gucken,
    vielleicht aufschreiben, wenn sie nicht zu fotografieren ist.
    34.91.00501. ???



    wie ist denn die normale terminologie bei den motornummern? ich hab noch mal in meine höher auflösenden bilder geguckt und im gedächtnis gekramt.


    das müsste dann 34.91.00501. C.W. ergeben kann das sein?


    lg


    kristian

  • Hallo Kristian,


    das würde Sinn machen.


    Ich hab ja jetzt erst drei Motornummern
    32.51.03889
    32.51.508254


    and 34.91.00505.N.Z.


    da würd das mit dem C.W. in deiner Nummer ja rein passen.
    Könnte das ein Namenskürzel sein??
    34.91.xxxxx könnt ja dann die Nummer der Originalmaschinen sein.


    FIN xxx1 hatte ja laut den vorliegeneden Berichten einen Motorschaden (Ventilfederbruch)
    und demnach evtl. einen Austauschmotor.


    Dank dir für die Aufklärung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!