8. MFF - Sommerbiwak, 17.07. - 21.07.2013, Treffen im nördlichen Norden

  • Moin aus HH,


    nach der etwas längeren Distanz von ca. 65.000 m auch wieder gut in HH eingetroffen.
    Es war super!!! Danke an Jürgen und das Orga-Team!
    War es zu trocken?
    Ein wenig Wasser haben wir gefunden.




    Beste Grüße


    an alle
    DJ

  • Moin,
    bin auch nach gut einer Stunde fahrzeit zuhaus angekommen.
    Leider nicht ganz ohne Verluste.
    Ich fürchte die Kupplung hats zerrissen. Zum Schluss fast keine Kraftübertragung mehr.
    Warens die Fahrversuche vom Bengel oder wars der Anhänger ? Man weiß es nicht :|


    Jürgen und sein Orgateam: Vielen Dank für das gelungene Treffen. Diesmal habt ihr ja sogar das Wetter hinbekommen.
    Und das mit den Brötchen klappt auch irgendwann :whistling:




    Wir hatten sogar unsere eigene SaniStation:

  • Wir sind auch wieder da, wir hatten ja den defekten Suzuki vom Kai auf dem Trailer und ihm den Iltis überlassen. Suzi ist abgeliefert und nun müsssen wir nur noch die Ilse einsammeln gehen.
    Unterwegs wurden wir noch von einem verstopften Dieselfilter beim Hanomag gestoppt aber man hat ja Ersatzt dabei.


    Danke für die absolut geile Veranstaltung!!

  • Angekommen , ausgeladen , ausgesaugt , ausgewischt , abgedampft , abgestellt , abgeduscht ( selber ) , und abgelegt ....


    Jürgen und seiner Family , die den Irrsinn mal wieder mitgemacht hat - aber auch allen Anderen, die mit Ihren Diensten diese schöne Veranstaltung so rund gemacht haben - Euch allen vielen Dank !




    Wie sagte heute Mittag beim Zusammenraffeln am Haus einer aus unserer Truppe : " Oh Mann, das ist so schön hier, ich würd' am liebsten noch zwei Wochen so weitermachen ... "


    Ich sag : " Recht hat er " , Jürgen wahrscheinlich : " Ohgottohgott .... "


    Gruß Andi

  • Herrlich so ein Treffen "vor der Haustür" - Wäsche auf der Leine, Zelt verpackt, Auto ausgeräumt, die Tropf-Suzi auch schon angesehen: glatt weggegammelt - ein Schrauberkumpel hat den kompletten Benzinpumpenträger aberauch noch als Neuteil liegen; läuft doch alles wieder glatt.


    Heimfahrt dank Hauke entspannt mit der Ilse durch den sonnigen Norden.


    Vielen Dank für ein gelungenes Treffen (auch wenn vier Abende wieder zu wenig waren um mit jedem einmal wieder zu plaudern und anzustossen...).


    Suzi:




    Gruß
    Kai

  • Hallo zusammen,
    wir sind auch um 14.30 Uhr mit dem Iltis und dem B 522 wieder zu Hause angekommen und dieses Mal nur ca. 30 Minuten an der Fähre in Happytown ( Glückstadt) warten müssen. War ja kein Wacken-Ende wie im letzten Jahr.
    Kann mich nur den dankenden Vorrednern anschließen - war wieder super Jürgen - danke an dich und deine Helfer. :thumbsup:
    Nun heißt es noch geduldig warten auf Tillmann und die Bilder - hab auch ein paar beigesteuert.
    Und jetzt der Startschuss --- nur noch 365 mal :sleeping::!::!::!:


    Gruss an alle Volker

  • Hallochen Leute,


    nach sieben Stunden Fahrzeit mit zwei defekten Stoßdämpfern am Iltis und quietschenden und eiernden Rädern am Anhänger ( ich denke mal die Radlager sind im Arsch ) endlich angekommen.
    War echt Super ! Vielen Dank an Jürgen und viele Grüße an den Rest der Bande :thumbsup:



    P.S.


    Vielen Dank auch an die Vollpfosten die mir auf dem Heimweg beim hupend überholen immer den Stinkefinger gezeigt haben, ich konnte mit den Defekten leider nicht schneller !


    Gruß


    Dietmar, Marina und Elli

  • Wir sind auch fertig nun!


    Die Sachen sind abgeladen und größtenteils verstaut,
    Nur was noch etwas mehr Aufmerksamkeit braucht ( die versenkte BMW :whistling: ) harrt in der Werkstatt auf die nötige Zeit.
    Und jede Menge Wäsche ist zu entstauben. :P


    Es war wieder Super! :thumbsup:


    Vielen Dank an Alle, denn es haben wirklich ( fast ) alle zu diesem Event ihren Beitrag geleistet
    Und das ist auch einer der Gründe warum es so viel Spaß bringt.

  • Bin um 19:00 Uhr zuhause angekommen,die Rückfahrt verlief grösstenteils reibungslos...Grösstenteils weil: Die Zündkerze,die ich auf dem Hinweg schon eingewechselt hatte ist auf dem Rückweg ca 10 Km vor zuhause auch ausgefallen...Bin also die letzten 10 Km mit 13 statt 26 Kraftvollen Ps nach hause gefahren!Aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden,musste ich doch auf dem Hinweg in Bremen noch nachtanken,so bin ich aufm Rückweg mit einer Tankfüllung von Neumünster bis nach Hause gekommen... :thumbsup:
    Bleibt noch zu erwähnen,das ich mich uneingeschränkt dem Rest der lobenden Truppe anschliesse,war echt ein geiles Wochenende... :G :bier:
    Achso: Auch ich Bedanke mich bei den Vollpfosten,den es nicht schnell genug ging ...Ist nunmal nur ein Trabi... :lach:
    Aber die :top: waren deutlich in der Überzahl...
    Gruss
    Kay




    Mit meinem Auto,groß und breit,Tank ich viel und fahr nicht weit.

  • Unbedingt nächstes Jahr wieder mitbringen! Das ist Bundeseigentum! :tobt::tobt::tobt::dev::dev::dev:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Eine wunderschöne Woche in bestmöglicher Gesellschaft findet ihr Ende.
    Ich bin gut zu Hause angekommen, habe alles entladen und beschlossen, den Zeugdienst und die Wagenpflege auf morgen zu vertragen.


    Leute, Ihr seid einmalig! Wenn sich so viele Menschen einbringen und zum Gelingen so einer schrägen Veranstaltung beitragen ist das schon etwas ganz besonderes. :G


    Und natürlich vielen Dank an Jürgen und seine "Original-Egerländer" :lol:


    Laßt uns hoffen, daß wir alle noch oft so zusammen kommen dürfen.


    Jetzt will ich mich mal ans Sichten der Fotos und Filme machen. ;)

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Moin,
    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen,
    vielen, vielen Dank für dieses geile Treffen. :thumbup:


    Da wir ja nun, dank eines "netten" Zeitgenossen auf öffentlicher Straße, einen Ausweichunfall
    hatten mit draus folgendem Motorschaden, verlief es Fahrzeugmäßig für uns doch etwas anders.
    Nachdem Familie Benzschrauber uns heimgeschleppt hatte und auch bei der Motorreparatur
    half, war schonen des Fahrzeuges angesagt.


    Also war Kinderbelustigung angesagt und über den Platz getuckert.
    Hat aber auch viel Spaß gemacht und man hat so manches auf dem Platz
    gefunden, was man bisher übersehen hatte.
    Diese beindruckende Baum + Pilz-Sache z.B.:




    Rückweg: Elbfähre, da mangels voller Motorleistung
    die Autobahn nicht mehr in Frage kam:


    Der Rückweg ist mal grade so gut gegangen.
    Trotz mehr oder weniger behobenen Ventielschaden waren
    70 bis 80Kmh drinnen. :) Recht zäh natürlich.
    ca 1000m vor dem Heimathafen war dann leider
    schluß mit lustig.
    Die restlichen Meter nur noch auf 5 Zylindern und absterbendem Motor.


    Ich denke, wie der Zusammenhang von Bodenhindernis und Motorschaden
    sich darstellt, ist bestimmt noch mal ein Thema im Borgwardforum wert.


    Die weiter oben zu sehenden Rosen von Gerlinde haben übrigens unbeschadet
    den heißen Rücktransport überlebt. :]


    Aber jetzt bin ich nur noch Müde, aber Glücklich !


    Gruß
    Klaus

  • Klaus!


    Das freut mich das ihr gut Zuhause angekommen seid, wir haben schon an euch gedacht! :thumbsup:


    Und das mit dem Motor wird auch wieder!


    Wir gehen jetzt erstmal ohne Staub zwischen Zehen und Zähnen in die Heia! :D

  • Vielen Dank an alle, da die dazu wieder beigetragen haben. Besonderen Dank an Jürgen und seine Familie!
    Es war wieder ein grandioses Erlebnis mit Traumwetter. Aus dem Staub konnte sich keiner machen :lach:




  • Auch das olive Kübel-Team ist wieder zurück, zwar über Bad-Bramstedt, aber der Umweg musste sein! Omas Einfahrt durfte als Boostedt-Dreck-Auffangstelle herhalten. Denke so 10 Kg Restschlamm hatten wir doch noch an Bord, obwohl wir vorgespült hatten :)



    Danke auch von uns an Jürgen und an Alle die Ihre Dienste geleistet haben. Denke so ein Treffen sucht seinesgleichen, Teamwork und Kameradschaftsgeist kann ja auch Spaß bringen.


    Und wir hatten ja auch einen Technischen defekt, Frontscheibenrahmen-Oberteil und Scheibe des 78er Kübels hatte Joscho181 beim zu schnellen durchfahren des Geländes so richtig schön zerstört, zum Glück ist unsere Inst-Halle nur 35 Minuten entfernt von Bosstdt und wir konnten am Samstag nach 3 Stunden wieder am Treffen teilnehmen. Tja, so ist das, wenn man große Kinder spielen lässt.


    Marcus










    292uo.jpg[/img]


  • Tja was soll ich sagen?


    Boostedt war ja wieder ein fester Termin im Kalender, unumstößlich, nicht verschiebbar.
    Um so ärgerlicher war es im Vorfeld, dass der Landy nicht fertig zu werden schien, tausend Kleinigkeiten, die einer Reparatur bedurften.
    Um so schöner war es, dass am Mittwoch um 1700 der Schraubenschlüssel fiel und ich um 2200 durch die Schranke in Boostedt fahren konnte.
    Hin- und Rückfahrt ohne weitere Probleme bewältigt!


    Fazit: die Plackerei hat sich mal wieder gelohnt, keine weiteren technischen Probleme!


    Tausend Dank an alle Helfer, Mitmacher und natürlich an Jürgen und seine Familie, die dieses herausragende Treffen wieder möglich gemacht haben!

    Viele Grüße,
    Schulle


    "Man muss dem Leib Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen" (Sir Winston Churchill)

  • Hallo Zusammen,


    kurz gesagt



    schööööön war's...


    danke an Alle die dies möglich gemacht haben


    und natürlich an !!!Jürgen und Familie ;)


    besser geht 's nicht


    Super Wetter


    nur nette Menschen


    und eine Location die man nicht mehr überbieten


    kann ;)


    na ja von den kleinen Schäden abgesehen-- Lol


    Gruss


    Liane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!