War and Peace Revival Show 2016

  • Die Israel Avia s199 "Esel" hatten Jumo-Agregate
    Die HS 1112 "Buchon" waren mit dem "Merlin" unterwegs


    Und CASA 2.111, Buchon und Avia sehen im Orginal-Dress auchnicht schlecht aus

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Bullitreiber,
    die Willy's für die Kali in Heilbronn waren nicht "gefrickelt", sondern gezielt bestellt wegen des Untertageeinsatzes. Und da waren Benzinmotoren nicht wirklich zielführend (ach, ich höre schon den Aufschrei der Community). Man bedenke: Es gab damals noch keinerlei Abgasnachbehandlung, aus dem Auspuff kam das ehrliche Verbrennungsprodukt heraus, also CO, CO2, Ruß und was damals halt so aus dem Auspuff heraus kam. Nur Benziner waren unter Tage nicht zulässig, weil deren Abgas irgend was komisches an sich hatte, was die Leute umbringt.
    Eigentlich was das ein guter Abgasstandard, obwohl der Wirkungsgrad noch nicht so ausgequetscht war wie heute. Aber irgendwie gut in der Menschenverträglichkeit (ach, auch hier höre ich schon wieder irgendwelche Widersprüche. Bitte sich vorher durch die Medizinliteratur durcharbeiten (Und auch verstehen was da steht.).).
    Gruß
    Wolf

  • Von den paar StuGs, die die 288er in Afrika hatten, wird's auch nicht viel Bilder geben. Vermutlich haben die Briten das erbeutete Ding mehr dokumentiert.
    Spielberger is ja nur so ein allgemeiner Überblick, da kann ja nun nicht von jeder Variante ein Bild drin sein.
    Fakt ist, das Teil ist Original, mit möglichst vielen Originalteilen aus ganz Europa wieder fahrbar gemacht.Und das von einer Privatperson, auf einem "Schrottplatz" ;) Großen Respekt, dem Mann ! Und wenn ihm einer einen Maybach Benzinmotor besorgt haätte, hätte er den auch eingebaut.


    Ansonsten sehe ich auf den Bildern nur 3 Fahrzeuge, die original Deutsch, 2. Weltkrieg sind. Das StuG, Kettenkrad, und der Steyr. wobei man von dem zuwenig sieht, um das sagen zu können.

  • Bullitreiber,
    die Willy's für die Kali in Heilbronn waren nicht "gefrickelt", sondern gezielt bestellt wegen des Untertageeinsatzes. Und da waren Benzinmotoren nicht wirklich zielführend (ach, ich höre schon den Aufschrei der Community). Man bedenke: Es gab damals noch keinerlei Abgasnachbehandlung, aus dem Auspuff kam das ehrliche Verbrennungsprodukt heraus, also CO, CO2, Ruß und was damals halt so aus dem Auspuff heraus kam. Nur Benziner waren unter Tage nicht zulässig, weil deren Abgas irgend was komisches an sich hatte, was die Leute umbringt.
    Eigentlich was das ein guter Abgasstandard, obwohl der Wirkungsgrad noch nicht so ausgequetscht war wie heute. Aber irgendwie gut in der Menschenverträglichkeit (ach, auch hier höre ich schon wieder irgendwelche Widersprüche. Bitte sich vorher durch die Medizinliteratur durcharbeiten (Und auch verstehen was da steht.).).
    Gruß
    Wolf


    Ich denke mal eher, es geht um die Funkengefahr, die von einem Benziner ausgeht. Im Bergbau ist doch EX geschützt Vorschrift.Das kann ein Benziner mit Verteilerzündung nun mal nicht.




  • das kann auch ein Diesel nicht. Ex geschützt würde immer bedeuten das es bei einer stattfindenden Verbrennung Umluftunabhängig läuft. Das kann entweder über einen Druckluftanschluss mit Druckminderer geschehen oder an Bord befindlicher Druckflasche mit Druckminderer.

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Fisch, Kradmelder 1990,
    ihr habt was überlesen: Es ging um KALI bei dem Bergwerk. Keine EX-Gefahr. Nur um Abgas. Diesel war/ist in der Kali Untertage zugelassen, Benziner nicht wegen zu viel CO. In Heilbronn fahren Untertage heute 30 Jahre alte 240GD rum, natürlich ohne Abgasnachbehandlung. Waren auch niemals zugelassen und haben trotz des Salzes wegen der geringen Luftfeuchte praktisch keine Korrosionsschäden.
    Und jetzt bitte MEHR Bilder aus England oder auf dem Weg dahin oder zurück!
    Gruß
    Wolf

  • Ich versuch´s nochmal mit den durch eigene Dummheit bei picr gelöschten Fotos :thumbdown:

    Weil´s mit der Rückfahrt so gut geklappt hat, war noch ein Besuch bei der Batterie Todt drin.



    Hartziel Ram





    Das ist der mit dem traumhaften Wendekreis; so nen Radeinschlag hätte ich auch gern!

    Ein britischer MAN mit Blattfedern


  • Diese Bilder stehen für die War and Peace Show 2016 wie nichts anderes:



    Kaum ertönt aus dem Radio Sender der War and Peace Revival Show
    Benny Goodman


    SING SING SING



    und volle 7 Minuten wird kollektiv zu diesem Stück geswingt das die Schuhe glühen.



    müssen alle Gummi in den Knochen haben, so galant und fix wird hier geswingt.


    Das ist die wahre Lebensfreude die sich nicht nur hier auf der Zufahrt sondern auch in allen Großzelten wieder gespiegelt hat.


    Auch ein ganz besonderer Wettbewerb im Bereich der Home Front.



    Wer hat die krummsten Knie. Mit Pokal vergabe und Schiedsrichtern


    Gruß
    Dirk

  • Sehr schön!
    Und es zeigt sich immer wieder: Einen kleinen Tick habe die da auf der Insel schon. Aber macht sie das nicht auch sympathisch?
    Der MAN ist aktuelles Armeefahrzeug. Die haben vor ein paar Jahren mal 1200 Stück bestellt. Hätte auch Zetros werden können, aber zu wenig HP.
    Gruß
    Wolf

  • Endlich sind wir wieder beim Thema :thumbsup:


    Aus diesem Grund noch ein paar Bilder:























    Kleiner Hinweis:


    das Treffen auf der W&P Show war einfach mal genial. Von den Liebhabern über den Uniformen bis hin zur Technik. Man sollte bitte nicht vergessen, dass auch diese Sammler und Liebhaber mit allen Mitteln versuchen es so Originalgetreu wie möglich wieder zum Leben zu erwecken. Das es da nun mal zu Improvisationen sowie zu Ersatzlösungen kommt, dürfte doch wohl nur verständlich sein, auch wenn man bedenkt, wie schwer es ist an gewisse Ersateile ( wenn vorhanden :wacko: ) zu kommen. Das Gesamtbild jedenfalls ist Klasse :thumbup: .


    Ich habe jedenfalls Respekt vor jedem der sich so etwas "Großes" und auch "Kleines" zutraut und alles versucht es so Original wie möglich her zu richten.


    Gruß Fiedl

  • Sehr schöne Bilder.
    Vielleicht sollte ich doch mal wieder eine Reise auf die Insel in Betracht ziehen. Auf dem Weg dahin habe ich auch noch ein paar Lücken, also wo ich noch nicht war. Aber ob ich das hinsichtlich der anstehenden Arbeit nächstes Jahr schaffe. Aber es gibt ja noch 2018..
    Gruß
    Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!