Radkappen aus biologischem Anbau

  • Paßt auch nicht in meine Bradpfanne ;)
    Aber das eigentliche Dilemma ist, daß ich zwar gerne Pilze suche bzw. finde, den Geschmack derselben aber zum K..... finde. :| Also müßte ich immer jemand dabei haben, der Pilze auch gerne ißt. Da ich diesmal alleine war, blieb er also stehen und kann sich weiter entfalten.


    Bis jemand kommt, um ihn zu holen... :evil:

    Der Zwentibold




    "Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin"



  • Wo steht das Teil, der sieht sehr lecker aus... ;)



    Ich lasse lieber suchen, hab keine Ahnung davon, den einzigen, den ich mal gefunden habe musste ich stehen lassen...Knollenblätterpilz. :|

  • Also ich esse Pilze sehr gerne.


    Pfifferlinge mit kleingehackten Zwiebeln und Speck, in einer hellen Sosse mit Weisswein abgeschmeckt.
    Dazu Serviettenknoedel und fuer den Fleischliebhaber ein Wildsteak.


    Mhhhhmmm....

  • Zitat

    Original von Jay_Dee
    Also ich esse Pilze sehr gerne.


    Pfifferlinge mit kleingehackten Zwiebeln und Speck, in einer hellen Sosse mit Weisswein abgeschmeckt.
    Dazu Serviettenknoedel und fuer den Fleischliebhaber ein Wildsteak.


    Mhhhhmmm....


    Wo gibts die Pilzpfanne?
    Du machst einem wirklich den Mund wässrig!!!!


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Na die Pilze vom letzten Polenurlaub liegen in meiner Gefriertruhe.


    Heute gibt es aber nur Spirelli con Carne.


    Fuer die Sosse lasse ich mir aber noch etwas einfallen.
    Angebratene Sonnenblumenkerne kommen da sicher auch rein.
    Ansonsten werden enthaeutete Tomatenstuecke, Charlotten und ein unterschiedliche Gewuerze untergeruehrt.


    Worcestersauce schmeckt dazu auch ganz gut. (Aber nur in kleinen Mengen)


    Mann, jetzt habe ich aber selber Hunger bekommen.
    Nur noch eben Pro7 Nachrichten versenden und dann ganz schnell die Schuerze anziehen ;)


    Ducky, wann darf ich Dich erwarten? ;D

  • Tja, leider kann man den Biestern von Außen nur nicht ansehen, ob sie wurmig sind....ich denke da an die wundervolle Steinpilze in Korbach ;(
    (hab die Fotos immer noch nicht entwickelt).


    Männer, die hätten das herrliche Essen von Fleeti noch verfeinert...

  • Zitat

    Original von Fleetship1
    Der Pilz auf dem Bild dürfte ein Parasol sein. Ich sammle auch Pilze, esse sie gerne und kenn mich auch recht gut damit aus.


    genau, ambesten schmecken diese parasolpilze paniert (wien schnitzel), sehr sehr lecker!!!

  • Gestern auf der Familienfeier hatte ich auch reichlich Pilze, so Gelbe Stangenpilze mit weissem Zeug´s obendrauf.
    Mir ist immer noch übel :D:D


    Gruß Jens

  • Zitat

    Original von crazyd
    Tja, leider kann man den Biestern von Außen nur nicht ansehen, ob sie wurmig sind....ich denke da an die wundervolle Steinpilze in Korbach ;(
    (hab die Fotos immer noch nicht entwickelt).



    Parasole sind sogenannte Lamellenpilze die praktisch nie wurmig sind. Am meisten werden die "Schwammpilze" von Würmern befallen. Dazu zählen unter anderem: Steinpilze, Maronen, Butterpilze, Rotfußröhrlinge (ganz doll), Birkenpilz, Rotkappe usw.


    Zitat

    Männer, die hätten das herrliche Essen von Fleeti noch verfeinert.


    Danke! ;):]

  • Zitat

    Original von Fleetship1
    Steinpilze, Maronen, Butterpilze, Rotfußröhrlinge (ganz doll), Birkenpilz, Rotkappe usw.


    Danke Fleeti für die kleine Unterrichtsstunde ;) , aber jetzt hab ich erst recht Hunger! Mmmhhh, Maronen...

  • Der Parasolpilz wird im Volksmund Kottletpilz genannt.Die werden noch viel grösser,schmecken dann aber Holzig.Wenn der aber an ner Strasse gestanden hat ,dann nimm den lieber nicht weil die Pilze Schadstoffe aufnehmen.Irgentwie gibts hier seit Tschernobil keine richtigen mehr.Seit damals hab ich noch keine
    Pfifferlinge mehr gefunden.Im Urlaub in Dänemark stehen die überall so rum,sogar im August schon.Ob das daran liegt das die dort nur kleine Krüppelfichten haben?bei uns gibts nur grosse Laubbäume bis auf da wo
    75 der Waldbrannt war.Ist jetzt sowieso fast vorbei die richtigen Auto um in den Wald zu fahren habt ihr ja.Da ist mal wieder ein Vorwandt
    um mit unseren Geräten rumzubrechen.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Ewald, ich werde den Wigbold mal auf seinem Rückweg bei Dir vorbeischicken, dann kannst Du ihm für mich ein paar "Eierschwammerl" einpacken.


    Mit einer schönen Weißweinsoße mit Medaillons machen die sich sicher gut. Kommste dann zum Essen vorbei? :D

  • Also bei uns heißt der Parasol im Volksmund "Schirmling", obwohl er nicht als Schirm benutzt, sondern eben doch wie ein Kotlett gebraten wird. Soll ja richtig lecker sein, so'n gebratener Schirm...


    Schrauber: Nur für Selbstabholer(s.o.), Farbe Parasol-Flecktarn.

    Der Zwentibold




    "Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin"



    Einmal editiert, zuletzt von Zwentibold ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!