Panzerkampfwagen VI Tiger II in Overloon Holland

  • Hallo
    Da wir in einem anderem Thema hier durch Abschweifung zum Militracks Event in Overloon Holland gekommen sind hier mal eine kurze Meldung von mir.
    Overloon am 19.5.2018..tolat überlaufen.. zu viele Leute(habe ich so noch nie bei einem Event in Overloon erlebt)
    Grund:
    Ein Traum aus deutschem Stahl
    Ein Panzerkampfwagen VI Tiger II in freier Wildbahn
    leider nur sehr wenig gefahren..aber wenn man paar Meter entfernt stand spürte man die Vibration am ganzen Körper..
    es war schon ein Erlebnis..kurz aber beeindruckend.


    Ich stelle hier meine Bilder ein.
    Wenn jemand von euch auch da war und bessre Bilder hat wäre es auch schön die hier zu sehen.







  • Hallo,


    tolle Aktion.


    In Deutschland wahrscheinlich unmöglich,
    weil die hypersensible Obrigkeit solche 'Kampfwagen' wegen Sorge vor Aufrührertum ersatzlos einziehen
    und verschrotten würde.


    ...

  • Moin
    Jo,der Tiger war schon beeindruckend!! Aber wie alterpapa schon sagte war das Event völlig überlaufen.... So was habe ich in den letzten Jahren dort noch nicht erlebt.Von woher die Leute überall gekommen sind ,nur um sich den Tiger anzuschauen.. wahnsin! Die Holländer hatten das Event aber gut im Griff! Aber 50€ für eine Turmbesichtigung vom Königstiger war mir dann auch etwas zu viel:-(

  • Moin habe die Videos hier im Netz gefunden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    John F. Kennedy:


    Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

  • Moin!
    Gibt´s zu dem gepanzerten Raubtier auch eine Geschichte?
    Wo damals erlegt, wo wieder aufgebaut, derzeitiger Eigentümer usw.?


    Gruß
    Stefan

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Also Panzerpicture auf Facebook schreibt


    Dieser Tiger II mit Fahrgestell Nummer 280112 wurde
    an der Henschel und Sohn, Kassel, Nordhessen hergestellt, der Turm wurde
    bei Wegmann & Co, Kassel, Nordhessen, hergestellt.
    Deutschland.
    Viele behaupten, dass dieser Tiger II der 1 Kompanie, 101 Ss.S.Abt,
    gehörte und den Turm nummer 233 trug, andere behaupten, dass es ein
    Tiger war, der keine Turm Nummer trug und von seiner Crew wegen einiger
    von Ihnen verlassen wurde. Motor Probleme, in Magny.
    Der Turm
    Nr. 233 wurde vom ehemaligen Präsidenten und Gründer des Saumur Tank
    Museums angefordert, da sein Sherman-Panzer von einem Tiger mit Turm
    Nummer 233. geschlagen wurde.
    Es wurde nach dem Krieg in Lager gebracht und in perfektem Zustand gelassen.

    FB Link zum Tiger

    John F. Kennedy:


    Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

  • Hallo Leute,
    die Bundeswehr könnte der Tiger II gar nicht abschieben, weil der einfach zu schwer ist. Die Panzertransporter können keine 71,5 Tonnen. Also, wenn einer einen Tiger II zu Hause hat, dann besteht eigentlich keine Gefahr. Und ob ein ziviler Spediteur bereit ist, da mit zu machen, da habe ich den einen oder anderen Zweifel. Wenn du privat anfragst, ob dir einer so einen Panzer z.B. nach Koblenz fährt, ich denke, da ist die Change deutlich größer. Weil der Spediteur muss dann ja die Ladung nur nach Gewicht angeben und nicht, was es ist. Wenn er für die Bundeswehr fährt, dann muss er die Ladung und das Gewicht angeben für die Erlaubnis nach §29(3) StVO. Und ob er die dann bekommt, kommt immer auf den Zuständigen an.
    Aber trotz allem, ein paar schöne Videos, insbesondere, weil ich den Tiger II aus Saumur seit 1980 kenne.
    Gruß
    Wolf

  • Tja... ein Tiger im Frei erlebt Mann / Frau ned so oft... Und ja es gibt privat Geschaefften die den Ding von A nach B bewegen...
    Unauffaellig in der naehe von der Autobahn und mit Gebuesch im Hintergrung konnte ich den Tiger erkennen... Schnell wenden :lol:
    Der war auf den Ruecktransport nach Hause .. Ein paar Detaillen habe ich fuer die Ewigkeit auf Bilder genommen....
    Sieht mal selbst...

















    :bier:

  • ich liebe diese forum..... :thumbsup:


    danke für die tollen bilder

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Hallo Leute,
    ob die Kanone oder das ganze Fahrzeug demilitarisiert ist, die Frage stellt sich nicht. Das Ding gehört dem französischen Staat, wenn es denn der Tiger II aus Saumur ist. Und die sehen das alles nicht so eng wie unsere Politköpfe in Berlin, die ja immer Angst davor haben, das einer mit einem Panzer einen Bankraub oder was ähnlich komisch unauffälliges betreibt, also auch z.B. den Bundestag angreift.
    Alle Panzer in Saumur im Museum sind in den höchstmöglichen Originalzustand restauriert, was natürlich funktionierende Waffenanlagen einschließt. Wer mal am Karussell teilgenommen hat, der wird das kennen. Vorbestellung der Tickets dringend erforderlich, am besten 2 Jahre im Voraus. Ich hatte 1980 mal das Glück, an einem Karussell teilnehmen zu können. Durch einen Kollegen, der dort Mitglied war, ergaben sich halt noch weitere Möglichkeiten einschließlich Oldtimerpanzer selber fahren. Ein tolles Erlebnis.
    Gruß
    Wolf

  • Gibt´s denn überhaupt noch Murmeln für den schicken Panzer? :D

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Klar,und als Sportschütze mit Wiederladelehrgang und Pulverschein kannst du dir die selber nachladen.
    :lol:



    Aber mal ohne Spaß..ich denke es gibt in schwarzen Kanälen noch den ein oder anderen Böller für das Ding.
    Ich würde das nicht als unmöglich ansehen .



    hier bei egun eine angeboten
    http://www.egun.de/market/item.php?id=6972729


    noch eine
    http://www.egun.de/market/item.php?id=6962240




    die erste ist 8.8 die zweite 105 mm
    wenn man den Sprit (ca 600l/100km) und die horenden Kosten für die Granaten rechnet..ist es mehr wie unwirtschaftlich damit eine Bank zu überfallen..und in Berlin im Stau stehen ist auch recht teuer bei dem Verbrauch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!