Hallo Mario,
Dieser schöne LKW !!
Bist du schon mal eine längere Strecke gefahren??
Hallo Mario,
Dieser schöne LKW !!
Bist du schon mal eine längere Strecke gefahren??
Very, very, very cool indeed!
Ausspreche Lob und Anerkennung
Sehr schön!
Aber...
Hast Du die Kennzeichen verwechselt?;-):?:
Ist der cool 💪geil !
Mario,
toller LKW! Welcher TÜVler hat sich denn da was getraut? Oder war das ein "Alter", der sich noch ein bisschen auskennt?
Till, Kennzeichen sind zum Teil Glückssachen, es kommt auch immer darauf an, was frei ist. Das Kennzeichen würde natürlich viel besser zum LG315 passen, aber letztendlich, was solls?
Grüße
Wolf
Mensch Leute, das Kennzeichen hat noch nicht mal Plaketten...
Till, Kennzeichen sind zum Teil Glückssachen, es kommt auch immer darauf an, was frei ist.
Da wäre ich ja nie drauf gekommen
Das Kennzeichen würde natürlich viel besser zum LG315 passen
Genau das meinte ich, aber schön, dass Du es nochmal erklärst
Das liebe ich so an Euch..... Hat den ueberhaupt schon jemand bemerkt das an dem Nummernschild ein schoener LKW haengt ?
Darum geht es eigentlich.
ich haette damals nach dem ersten Beitrag nicht gedacht das es doch so schnell geht mit der Restaurierung.
Hut ab, super Arbeit:thumbsup:
Gratuliere
und uneingeschränkten Neid:thumbsup::thumbsup:
Gruß von der Elbe
Sehr verehrtes Publikum, werte Leser dieses Beitragens,
es ist inzwischen seit einigen Jahren möglich, sich amtliche Kennzeichen reservieren zu lassen. Allerdings hat das einen klitzekleinen Haken: Auch wenn du dir die Schilder mit der Reservierung machen lassen kannst: wenn du die Karre in den nächsten 6 Monaten nicht im zulassungsfähigem Zustand mit entsprechendem Gutachten deiner geneigten Prüforganisation bei der zuständigen unteren Verwaltungsbehörde zulässt, dann verfallen die gebuchten Kennzeichen und die Schilder kannst du dir an die Wand nageln, nach dem Motto: Wer zu spät kommt, der zahlt halt doppelt. Oder einfach doof gelaufen.
Liebe Grüße
Wolf Dose
Auch das ist bekannt...
Ich habe es schon so praktiziert, dass ich die Kennzeichenkombination für den maximal möglichen Zeitraum von 3 Monaten reserviert habe.
Da es mit der Beschaffung des Fahrzeugs nicht innerhalb der Zeit geklappt hat, ist das eben dann nach 3 Monaten ausgelaufen. Auf der Reservierungsbestätigung steht der letzte Gültigkeitstag drauf. Dann muss man sich nur am Folgetag wieder an den PC setzen und das Kennzeichen einfach nochmal reservieren. Das gilt dann wieder 3 Monate.
Gebühren fallen nur dann an, wenn es tatsächlich zur Zulassung kommt und zwar nur einmal;-)
Ob es schlau ist, die Schilder schon prägen zu lassen, muss jeder für sich entscheiden.
wenn du die Karre in den nächsten 6 Monaten nicht im zulassungsfähigem Zustand mit entsprechendem Gutachten deiner geneigten Prüforganisation bei der zuständigen unteren Verwaltungsbehörde zulässt, dann verfallen die gebuchten Kennzeichen
Moin,
das stimmt so nicht ganz, zumindest nicht für alle Zulassungsbezirke.
Hier kann ich reservieren für 4 Wochen, dann per Mail eine Verlängerung beantragen, diese gilt dann 12 Monate. Und wenn ich dann nicht fertig bin, dann kann man noch mal 6 Monate dranhängen. Die kosten dann allerdings eine zusätzliche Reservierungsgebühr.
Und wenn es dann immer noch nicht reicht, dann kann man sich ja z.B. einen kleinen Anhänger besorgen und den auf das Kennzeichen zulassen. Dann später ummelden und das Kennzeichen mitnehmen geht ja.
Bei uns im Saarland sind es 12 Monate.
Das ist aktuell sogar im schönen Zustand bei Eklaz zu haben:
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
Ansonsten ein tolles Projekt!
Moin,
schöne Diskusion hier im Thema...
Der Kris hats ja schon geschrieben:
Mensch Leute, das Kennzeichen hat noch nicht mal Plaketten...
...und was steht daneben im Carport????????
für eine kleine Rangierfahrt auf dem privaten Hof der "Ordnung halber.."kurz zweckentfremdet-
Gruß Frank
Das ist aktuell sogar im schönen Zustand bei Eklaz zu haben:
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
Ansonsten ein tolles Projekt!
Na, daß wär jetzt ja die Krönung von dem ganzen Projekt.
Stilechtes Ladegut!
O.K.,
Leute, es ist wohl verständlich, dass ich nicht alle Macken der Zulassungsstellen in Deutschland kenne, was bei ca. 200000+ Zulassungsstellen mit ihren regionalen Eigenheiten auch kaum möglich ist.
Grüße
Wolf
Wahnsinns Fahrzeug! Meinen tiefsten Respekt, und sehr schönes Restaurationsprojekt! Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und schön das du uns immer mit Update-Bildern auf dem laufenden hältst. :thumbsup:
Hallo und guten Tag,
eine Frage : gibts vom Neuaufbau der Gleitbrücke und deren Mechanik Bilder ? Ich hab das Krokodil im Maßstab 1:16 gebaut und plane nun den Gleitkipper. Wäre für Bilder etc äusserst dankbar .
Gruss
Stephan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!