buba,s Puch

  • Wahnsinn...

    Habe selber noch viele Unimogs und einen MB-Trac der großen BR im Fuhrpark. Bei mir in der Gegend gab es 2008 das letze Mal Hochwasser und da gab es nur eine geringe Auswahl an Fahrzeugen, welche eine Wasserdurchfahrt verkraften.

    Bin mal gespannt was in den nächsten 20 Jahren passiert, wenn die Rettungsfahrzeuge jeglicher Art weiter so gebaut werden.


    Da kommen einem die Tränen, wenn alles zerstört ist ( nicht nur das Auto )....

  • Wenn die bei meinen passen würde ich die sehr gerne nehmen bezahle ich dir auch :)


    Schreib dir später eine PN

  • Wenn die bei meinen passen würde ich die sehr gerne nehmen bezahle ich dir auch :)


    Schreib dir später eine PN

    Wenn ich schreibe, daß ich das als Hilfe spende, meine ich das auch so.

    Den Schäumling habe ich beim Kauf meines G mitbekommen und er liegt nur herum weil ich Wolf-Sitze verbaut habe, Versandkosten ersetzen ist aber akzeptabel.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Es wird langsam

    Schlamm im Auto und Türen ist alles wieder raus :)


    Nur den Rahmen von innen bekomme ich nicht sauber da brauch ich so nen Schlauch mit Fräse das ich tief rein komme



    Meine Türverkleidung finde ich so wellig ganz schick die behalte ich erst mal ;\D


    Ich weiß nur nicht ob ich das Geld nehme von der Versicherung oder alles machen lasse


    Kann fast alles selber außer Sitze und vorne die Achskugeln zerlegen



    Weiß jemand was es kostet Radlager usw vorne alles neu zu machen in einer Werkstatt ?


    Hab schon rum gefragt will aber keine Werkstatt bei uns in der Nähe machen ;,(


    Mercedes schickt mir nächste Woche ein Angebot

    Da hab ich aber kein gutes Gefühl wenn die das machen :verrueckt:

  • Moin,


    Radlager bei einer Nacht im Wasser? Also wenn der Wagen gut gewartet war wird da nichts passiert sein. Wenn eine Versicherung bezahlt (wovon ich nicht ausgehe: Höhere Gewalt ist ausgeschlossen) - dann würde ich nach KVA fiktiv abrechnen.

  • Doch, nach aussen sind doch die Stopfen in den Karosseriequerträgern . Die muss man rausholen und das mit dem Schlauch durchspülen.

    Da sitzt warscheinlich nur ein bischen Dreck.Du kannst die auch mit einem Draht reinigen

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Moin,

    dort sind Ablauföffnungen die die Bezeichnung nicht verdienen. Das Wasser soll sich den Weg durch ein enges Labyrinth erkämpfen. Das Bild zeigt die Ablauföffnung unten. Im Träger, also innen, sind das 2 kleine „Mickey Mouse“-Öffnungen an der Unterlegscheibe der Bolzen.


    Rostlöser und Pressluft sind dort die geeigneten Mittel. Ich bin ausgeflippt als ich diesen konstruktiven Murks durchschaut hatte.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Am besten du besorgst dir mal ein billigendosskop fürs Handy mit langem Anschluss. Ich glaube damit lässt sich das alles nach und nach gur sondieren.

    Damit kannst du dann auch alle Hohlräume sicher erkunden.


    Ich denke aber das wird schon :daumenhoch:

  • Guten Morgen

    Ich habe schon eins und war auch schon fleißig am schauen


    Deswegen weiß ich ja das mein Rahmen noch nicht sauber ist :(


    Karosserie hab ich aber so weit durch da ist wieder alles schon sauber


    Noch 2-3 Tage trocknen dann ist erst mal

    Konservieren angesagt ;\D

  • Karosse:

    Mach mal alle Stopfen raus- Schweller, Querträger

    Innen alle Deckel auf (Fußraum vorne, Seitenteile im Laderaum sind ja schon offen - dort kannst Du an der B-Säule Innen zum Schweller runtergucken)


    Wenn Schlamm/ Dreck drin ist Hochdruckreiniger mit "Kanalratte" rein und gut spülen.


    Zum Konservieren reichen 2 Tage trocknen nicht aus. Das Wasser muß aus den Falzen raus...


    Die Karosserieaufnahmen kannst Du auch mit einem Naßsauger trockenlegen.

    Ich glaube... die sind bei mir bis OK Träger Innen voll mit MikeSanders Fett gefüllt...(was ja auch nicht richtig ist...besser wäre ein offener Ablauf.)

    Aber so läuft Wasser über den Träger raus.


    Du musst den ganzen Innenraum leerbauen.


    Innenraumlüfter:

    Der Gebläsekasten hat unten einen Ablauf- wie der vom Motor-Luftfilter so eine Gummi- Entenschnabeltülle.

    Die guckt unten neben dem Getriebe aus dem Tunnel etwas raus.

    Mach die mal sauber (wenn das Wasser noch im Schacht steht) oder tausche sie ggf. aus.


    Alles aufmachen spülen und konservieren und in die Sonne damit.

    Alle Steckkontakte auseinanderziehen, reinigen und konservieren.

    Wenn alles trocken ist, kannst Du jetzt auch gleich die Kiste Innen ggf. lackieren (wenn sie nicht schon lackiert wurde).


    Und dann erst Hohlraumkonservierung Fluidfilm und / oder Fett.


    War das Motorsteuergerät auch geflutet?

    Zerlegen, spülen, trocknen- Vakuumziehen und erwärmen.....im Wechsel...


    Eigentlich müsste vor Beginn der Arbeiten erst der Schaden begutachtet werden.

    Aber es ist jetzt dringend notwendig Dreck und Wasser rauszubekommen. Kontaktiere die Versicherung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!