Hallo Max,
Bauprojekt fahrbarer Schlafbunker erfolgreich beendet, oder fehlt noch das eine oder andere Kleinteil ?
Gerd
Hallo Max,
Bauprojekt fahrbarer Schlafbunker erfolgreich beendet, oder fehlt noch das eine oder andere Kleinteil ?
Gerd
Ein Dachgepäckträger würde mir da einfallen .
Und an der Stirnseite ein Tarnnetzhalter... Wir kommen schon auf die 750kg....
Und an der Stirnseite ein Tarnnetzhalter... Wir kommen schon auf die 750kg....
Der ist doch schon dran!!!
Na, was Richtiges aus Rohrmaterial...
Ein Dachgepäckträger würde mir da einfallen .
...genau, drum herum noch ein Geländer, und dann...
Hallo Max,
Gerd
Halo Gerd,
habe momentan viel Arbeit und keine Muse.:-( Vom Polo waren die Bremsen defekt und viel zu schweißen (heute die Rechnung bekommen). Der Iltis spotzt, wenn´s heiß ist.
Bin noch am Überlegen, ob ich eine Dachluke ausschneide und wo/wie ich mein Gerödel verstaue.
Habe gerade eine große Muni-Box ersteigert. Die kommt vorne auf die Deichsel. Also wieder überlegen: Wie machen wir die wohl fest?
Also Mädels, es geht demnächst weiter.
Hallo,
Ein Dachgepäckträger würde mir da einfallen
...genau, drum herum noch ein Geländer, und dann...
… noch einen Balkon dazu … und … und so weiter …
Also Mädels, es geht demnächst weiter.
jawohl Max, dann warten wir hier auf die Fortsetzung ….
Gerd
Am Ende hat er ein selbstfahrendes Artilleriegeschütz gebaut.
Am Ende hat er ein selbstfahrendes Artilleriegeschütz gebaut.
Gab es das hier nicht schonmal?
Aber klar!
Selbstbau einer Vierlingsflak aus dem Warhammerhobby auf Kögel Plattform-Anhänger
:thumbsup:
Das war schon ein geiles Projekt... letzte Aktivität 2015... Lebt er noch..?
Das war schon ein geiles Projekt... letzte Aktivität 2015... Lebt er noch..?
Laut Facebook ja....hat sich wohl zu 100% auf Warhammer in 1:1 verlegt und baut grad ein "Fluggerät" ....
Okay.. Danke für das Update... Ich habe kein Facebook.. Hat er ein Bild drin.. Vielleicht kannst du das klauen und in seinem Flak-Thread posten..
...vielleicht können wir ihn reaktivieren..?:-D
So, heute hatte ich mal wieder Zeit und Muse weiterzumachen.
Die Halterungen der Kurbelstützen waren zu kurz und wurden verlängert. Jetzt habe ich auch einen Plan, wo ich die festschraube.
Auf die Deichsel kommt noch eine Muni-Kiste für "Gerödel". Da habe ich noch eine Blechplatte untergelegt, damit es beim Anziehen der Muttern nicht "Knack" macht.
Und die Halter für die Tarnstangenverteiler sind fertig angepasst. Die hat der Forumskollege Patrick angefertigt.:thumbsup:
Servus,
heute habe ich in einer Regenpause die Deichselkiste und die Halter für die Tarnstangenverteiler anschrauben können:-).
Na prima, a bissl was geht immer noch dran ….
Gruß
Gerd
... ich würde unter den Holzboden ja noch eine amtliche Stahlplatte als Panzerung schrauben
Hätte drei Vorteile:
1.) die Fuhre liegt ruhiger auf der Straße
2.) während der Fahrt hast Schutz gegen feindlichen Steinschlag von unten und während
der Nachtruhe gegen die heimtückisch hochhüpfenden Igel
3.) durch richtige Auslegung und Anpassung der Dicke könntest du das zGG aufs Kilo hin erreichen :thumbsup:
So, damit das hier mal weitergeht.
Ich kann momentan gesundleitlich nix machen, aber ich habe mich entschlossen, doch noch eine Dachluke einzubauen. Nach längerer Suche in der Bucht, hab ich das passende Teil zum annehmbaren Preis geschossen.
Sobald ich fit bin, wird der Iltis fertiggemacht und dann wird die Säge wieder angeworfen. Ich berichte wieder.
Hallo Max,
Ich kann momentan gesundleitlich nix machen
gute Besserung, hoffe nix schlimmeres ….
Ich berichte wieder.
Prima :thumbsup:
Gruß
Gerd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!