Ich stelle meinen Wolf vor

  • Moin,


    ...also hab ich jetzt was verpaßt, es geht doch um die Frontscheibe, da brauchst Du keine Dichtung aufschneiden,

    man kann die Prima mit Flutschi und jeder Menge mundspachteln befreien und dann auch easy wieder einsetzten,

    ohnen nen Schaden zu produzieren....


    ...und wo ist da Dichtmasse verbaut..?


    Beste Grüße


    Kirk

  • Moin,


    also ich sehe es wie Kirk: wer die Frontscheiben-Dichtung nicht verklebt hat kann diese zerstörungsfrei ausbauen und auch wieder verwenden, hier muss aber natürlich sicher sein, dass die Dichtung noch elastisch ist.

  • Moin,


    also ich sehe es wie Kirk: wer die Frontscheiben-Dichtung nicht verklebt hat kann diese zerstörungsfrei ausbauen und auch wieder verwenden, hier muss aber natürlich sicher sein, dass die Dichtung noch elastisch ist.

    nicht verklebt, Ja aber.... Die Dichtung besteht aus sehr steifem, hartem Gummi, besonders wenn sie alt ist. Es besteht ständig die Gefahr des Wassereintritts in den Falz mit nachfolgender Rostbildung. Ich habe sie deshalb doch vom Profi-Glaser verkleben lassen..

  • Scheibe ist draußen und bin erfreut über den Zustand des Rahmens. Er hat innen drin wohl Rost was ich mit mit Hohlraumversiegelung behandle und von aussen nur minimalste Verfärbungen.

    Ich hatte schon Bange, der Falz sei abgerostet.

    Auch unter den Gumis sehr toller Zustand.

    Wie bekomme ich die beiden Halterungen ab?



  • Für die zukünftige Präsentation des Fahrzeugs gab es Gestern die Spinnerei (wohl beim dritten Bier Zuviel) den Wolf nicht mehr als Begleitfahrzeug im Transportwesen zu gestallten, sondern als Feldjäger. Ist dies hier realisierbar?


    Kippschalter für die RKL ist vorhanden, Stab und Verkabelung ja in dem Fall auch.

    Die Stoßstange hat 4 Bohrungen die mir bis Dato unbekannt waren, wohl für die Starktonhörner?


    Im Prinzip muss ich den Kippschalter für RKL weg lassen und stattdessen von Hella den Alarmschalter einbauen.

    Den Zugdrehschalter.


    Wie sollte dann der Folgeton angesteuert werden?

    Über ein Relais oder über den Zauberkasten?

  • Gestern wurde der Frontbereich in Angriff genommen und die Kotflügel entfernt.


    Beim abbauen des Unterfahrschutzes ist mir der erste größere Schaden aufgefallen.


    Die Beifahrerseite sieht dagegen gut aus.


    Was wäre hier Ratsam? Ein Stück einschweißen?

  • Moin Florian,


    auf der Stoßstange befanden sich unter anderem Tarnscheinwerfer und oder ein Infrarotscheinwerfer.


    Bei der Abschleppöse würde ich ein neues Stück einschweissen lassen.


    Viel Erfolg und schöne Grüße aus Hamburg,


    Philipp

  • Gruß, Eve

    Gestern wurde der Frontbereich in Angriff genommen und die Kotflügel entfernt.

    39919198lw.jpg

    Für was ist denn dieser riesige (Unter-)Druckspeicher ?


    Gruß, Eve

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Moin,

    nö, das ist ein Eiskugelhersteller. Das wird mit Rohmasse aus Rahm, Farbstoffen und Aromaten gefüllt und durch exorbitanten Druckabfall zu Speiseeis umgewandelt.

    Beim Abstellen das Motors kann man dann die Kugeln unter dem Auto aufsammeln, abputzen und genießen...8] :chef:

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Hallo, heute hat mir mein Weib wieder ein par Stunden zur freien Verfügung gelassen, in der ich die Stehbleche und die beiden Kühler abmontiert habe.

    Rechts waren doch die Abstandshalter verbaut, sodass die Frage von Anfangs wieder offen ist, warum diese Seite fast einen Zentimeter weiter kürzer ist. Man erkennt an den Aufnahmen auch keine Verformungen, Dellen oder Eindrücke. Es lagen auch keine Unterlegscheiben links dazwischen. Ich werde wohl aber beim zusammenbau welche einsetzen, damit ich wieder ein gleichmäßiges Spaltmaß bekomme.

    Vom Rost her sehe ich am heutigen Ausbau nichts, was mir Kopfzerbrechen macht, auch die Stehbleche sind sehr in Ordnung.


    39972118ar.jpg

    39972106aq.jpg

  • Moin,

    nö, das ist ein Eiskugelhersteller. Das wird mit Rohmasse aus Rahm, Farbstoffen und Aromaten gefüllt und durch exorbitanten Druckabfall zu Speiseeis umgewandelt.

    Beim Abstellen das Motors kann man dann die Kugeln unter dem Auto aufsammeln, abputzen und genießen...8] :chef:

    :bier::lachuh::lachuh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!