Moin Freunde der oliven Fahrzeugtechnik!
Nachdem ich hier schon länger mitgelesen habe und der Ton hier angenehm und die Themenbreite sehr vielfältig ist, möchte ich mich ebenfalls der guten Nettiquette halber vorstellen: Vor etwas mehr als 43 Jahren haben meine Eltern beschlossen, mich Markus zunennen. Wohnen tue ich nach wie vor im sogenannten Oldenburger Münsterland, bestehend aus den Landkreisen Cloppenburg und Vechta. Den politisch Interssierten dürfte diese Gegend als CDU- Hochburg und daher als schwärzeste Ecke Niedersachsens bekannt sein.
Ich bin eher zufällig durch den Illtis fahrenden Schlömer auf dieses Forum gestoßen (worden) und habe auch schon ein paar nette Menschen kennen gelernt, die hier ebenfalls unterwegs sind. Vermutlich werde ich aber nicht zu den ganz großen Schreibern hier werden, da sich meine Freizeitinteressen hauptsächlich um die roten Laster mit den blauen Vorfahrtlampen drehen: Ich bin in "meiner" Feuerwehr sehr aktiv und so häufig wie geht als Lenkradfesthalter und Ansprechpartner für die Presse unterwegs. Daneben- und damit beginnt der Übergang zu diesem Forum- erhalte sich seit ca. 20 Jahren unser ehemaliges TLF 16 auf Magirus Merkus 125 am Leben. Ich bin zwar kein großer Schraubergott- bei mir ist das manchmal therapeutisches Schrauben :-D- versuche aber soviel wie möglich selber zu machen, bzw. mich bei Problemen da ersteinmal mit zu beschäftigen. Und da ich schon länger einen Anhang für den Deutz suchte, bin vor ca. 3 Jahren bei EKlaz über einen TSA 8 aus BW- Beständen gestolpert und hab mir den kurzfristig aus der Eifel geholt. Bei der abgebenden Feuerwehr war der Anhänger bereits mit ziviler Zugöse ausgerüstet und in rot/ schwarz umlackiert worden. Ursprünglich wollte ich den Koffer als Transportanhänger und Unterkunft für das ein oder andere Treffen nutzen, aber nachdem das ganze Interieur in gutem Originalzustand war, habe ich mich dazu entschieden, den Anhänger so zu belassen und wieder als TSA auszurüsten. Bis ganz wenige Kleinigkeiten ist mir das auch wieder gelungen (und ja- noch nicht jedes Teil ist 100%ig original BW). Durch die Informationsbeschaffung zu diesem TSA bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier auch mal etwas beitragen zu können.
Ich hoffe, dass es im Folgenden klappt, die hier vielgepriesene Bildersucht zu befriedigen:
Abgesehen von Papiere besorgen, Waschen, Erneuern der linken Klappenhalterung und Anbringen der neuen Beklebungen war äußerlich nicht viel zu tun.
So sieht das Gespann im Ganzen aus. Historisch ist das zwar nicht korrekt, aber ich finde diese Anhängerfahrgestelle hinter einem Allrad- Magirus optisch ansprechender.
Gruß in die Runde
Markus (der Busfahrer)