Wenn die Fußmatte nass ist… Abdichtung der Wischerwellen

  • Moin,


    Im Reparatursatz von Puch liegt eine dünne, schwarze Faserscheibe bei. Die alte war bei mir bis auf einen geringen Rest zerrieben. Vielleicht fehlte die bei dir diese schon komplett?


    Grüße


    Ralph

  • Im Reparatursatz von Puch liegt eine dünne, schwarze Faserscheibe bei. Die alte war bei mir bis auf einen geringen Rest zerrieben. Vielleicht fehlte die bei dir diese schon komplett?


    Nachdem die Faserscheibe auch bei MB nicht zu finden ist, werde ich eine kleine "Wurst" hochelastische Klebe-/Dichtmasse unter die Unterlagscheibe machen, dann ist es auch dicht!


    Gruss Thomas

    Gruss Thomas


    Ein Leben ohne brillantblauen Puch G ist zwar möglich, aber sinnlos!

  • Das kann schon sein.Mach da eine Fiberscheibe drauf aus dem Sanitärbereich.Die U-Scheibe und alles andere gegen V2A oder Messing wechseln.

    bei meinem war original eine fiberscheibe verbaut

  • Nachdem die Faserscheibe auch bei MB nicht zu finden ist, werde ich eine kleine "Wurst" hochelastische Klebe-/Dichtmasse unter die Unterlagscheibe machen, dann ist es auch dicht!


    Gruss Thomas

    Ich bin kein Freund von Kleb und Silikon. das saut doch beim anziehen vollständig raus ,lässt sich nicht gescheit demontieren und sieht scheisse aus.

    Du kannst anstelle der Pappdichtung auch Polyamisscheiben nehmen. Aber wozu. Die 5/8 Zoll Fieberinge sind billig ,überall zu bekpmmen und dichten zuverlässig.

    Es gibt schon genug Verschlimmbesserungen

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Die Fieberdichtung hat viralem den entscheidenden Vorteil das sie sobald sie feucht wird nachquillt. Wir empfehlen unseren Kunden immer diese Dichtungen und legen sie all unseren Produkten bei. Ich sag den immer wenn die nicht abdichtet dann auch nix anderes....

  • Bei Würth gibts auch Verschraubungsdichtungen ....


    Upps…. 50 Stück Packung…. das reicht ja bis in Steinzeit! :D


    Ich geh nachher mal zu unserem Sanitärfritzen im Nachbardorf, der hat das ziemlich sicher!

    Gruss Thomas


    Ein Leben ohne brillantblauen Puch G ist zwar möglich, aber sinnlos!

    Einmal editiert, zuletzt von tztz2000 ()

  • irgendwo hier im Forum hat jemand schoneinmal erwähnt

    - dass es die Dichtung,Kappe,Mutter und Scheibe für vorne nur in einem teuren Tütchen als RepSatz gibt.

    und

    -dass die originale Dichtunscheibe Murks ist

    -Gummi ebenso

    -dass eine Faserdichtscheibe 3/4 Zoll aus dem Sanitärbereich super ist

    -die originale U Scheibe tu dünn ist

    -dass jede aufgesteckte Kappe nie 100% dicht ist

    -dass es alle Teile des teuren und teilweise untauglichen Reparatursatzes...einzeln bekommt, wenn man auf den Scheibenwischer an der Hecktür guckt und dort maximal Mutter und Kappe einzeln für kleines Geld kaufen kann

  • War heute beim Sanitär, zwei Dichtungen gab's für gute Kunden gratis....


    .... jetzt tropft's mir hoffentlich nicht mehr auf die Füsse!

    Gruss Thomas


    Ein Leben ohne brillantblauen Puch G ist zwar möglich, aber sinnlos!

  • Alles erledigt, Mercedes hat mir noch gratis die eingerostete Schraube auf der rechten Seite gelöst, ging ganz easy mit dem Schlagschrauber (sowas hab ich natürlich nicht zuhause) und umgerechnet 11 € für die paar Teile und jetzt passt‘s wieder!

    Gruss Thomas


    Ein Leben ohne brillantblauen Puch G ist zwar möglich, aber sinnlos!

  • Alles erledigt, Mercedes hat mir noch gratis die eingerostete Schraube auf der rechten Seite gelöst, ging ganz easy mit dem Schlagschrauber (sowas hab ich natürlich nicht zuhause) und umgerechnet 11 € für die paar Teile und jetzt passt‘s wieder!

    Das ist eine der empfehlenswertesten Anschaffungen, wenn man häufig an Fahrzeugen wie unseren schraubt.. Mutternsprenger haben sich bei mir gleichfalls bewährt..

    Gruss

    Mark

  • Hallo Mark, merci für den Tipp! :daumenhoch:


    Mutternsprenger.... was es alles gibt.... kommt auf den Einkaufszettel.... kostet ja kein Vermögen!

    Gruss Thomas


    Ein Leben ohne brillantblauen Puch G ist zwar möglich, aber sinnlos!

  • Mir kürzlich den kurzen Hazet Schlagschrauber gekauft und bin begeistert. Hilft auch bei Muttern, wo Du die Schraube nicht gut kontern kannst, zB Stoßdämpfer


    Der geht vermutlich mit Druckluft…. ich habe keinen Kompressor, daher wäre mir ein Akkugerät lieber, von Bosch gibt’s was bis 1000 Nm, das sollte doch reichen?

    Gruss Thomas


    Ein Leben ohne brillantblauen Puch G ist zwar möglich, aber sinnlos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!