Ineos Grenadier

  • Der Duster hat keinen Rahmen,sondern ne selbstragende Karosse.

    Das würde im Prinzip nur andersrum gehen.Die Praxis und die rechtlichen

    Sachen mal aussen vor gelassen.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Hallöle,


    also eine der größten Hürden für das Projekt Grenadier dürfte wohl die Homologation sein. Die veranschlagten Produktionszahlen dürften im Hinblick auf den Stückpreis der Fahrzeuge und die Attraktivität für die Zulieferer problematisch sein.

    Des weiteren könnte ein evtl. auf zu bauendes Servicenetz ein Problem sein. So sich kein Partnerunternehmen dafür findet.

    Ein Einbau von Brennstoffzellen- bzw. Wasserstofftechnik macht das Endprodukt mindestens doppelt so teuer.


    Aber vielleicht möchte INEOS den Standort Hambach ja auch als exszelent gelegenen Logistikstandort für das Nach-Brexit Chemiegeschäft.


    Ausserdem gibt es noch die Land Rover Heritage in Solihull:

    https://www.landrover.at/exper…lebrating-the-legend.html

    Und damit die Möglichkeit einer Plagiatsklage bzgl. des Karosseriedesigns.


    Servus der murkser

  • Bis zu viele Schalter und Elektronik für meinen Geschmack


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Sehr nettes Video,

    scheint ja alles durchdacht zu sein... fasziniertent fand ich aussen die Schienen wo man alles drann festmachen kann.

    Als es allerdings zum Innenraum kam sah das genau so aus wie im Flugzeug oder wie meine hotas system auf meimen Schreibtisch.

    Allerdings wollen sie auf Fernseher auch nicht verzichten.

    Was ich nicht verstanden habe, ist er aus Blech oder Plaste?

    Mal sehen was daraus wirde. Für 34000 Euronen einen mix aus Landy und G Klasse. Solle man im Auge behalten.

    Optisch gefällt er mir, die Technik scheint auch im jahr 2010 angekommen zu sein.


    Gruss Gunnar:barett-gn:

    Der Herrgott schuf in seinem Zorn , den Sennesand bei Paderborn,

    doch der Grenadier der wollte mehr,

    nun schaufelt er in Grafenwöhr:barett-gn:


    :pump:MACHEN IST WIE WOLLEN, NUR KRASSER!:pump:

  • Moinsen,


    Für 34000 Euronen einen mix aus Landy und G Klasse.

    Wenn das wahr sein soll, ein Superschnäppchen! Kann ich mir allerdings nicht vorstellen...hmmm

    Klein-Serie, mit der(m) High-Tech-Motorisierung/Antrieb...nicht kostendeckend!


    Für BMW der Einstieg in die "Matschepampe"...:engel: (X3/5 zähle ich als Schickimicki-Möchtegern-Geländewagen).

    We will wait and see...:T


    Gruss Pit

  • Ja und.Die zeigen die Vorserienfahrzeuge, die in Graz gebaut wurden und jetzt getestet werden.

    Das ist zwar besser als wenn man das Franzosen machen lassen würde,aber die soll das ja am Ende

    zusammen bauen.Die lassen jetzt Zeitungsfritzen und andere Journalisten ran, die ein paar Bilder

    und Videos verbreiten die quasi genau das verbreiten, was die denen vorgesagt haben.

    Da bin ich ich noch auf kein Bauteil, Herstellungverfahren oder Preis eingegangen um euch das nicht

    zu vermiesen.Das aussehen soll wohlbekannt und gefällig sein,eben Retro.

    Den Landy der Schaltern an der Decke hat, must du mir mal zeigen.

    Richtige Journalisten würden SUV dazu sagen,ist es das, was der ürsprünglich damit gemeint hat?

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Über Partner wird das Auto vertrieben werden - jedoch wird aktuell noch nichts genaues kommuniziert. Auch für die Wartung wird es Partner geben ;)

    Hoffentlich nicht A.T.U ;\D

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!