Vorstellung: Gerrie Mein Wolf und ich

  • So Gerrie,

    jetzt haben wir genug gelobt.

    Jetzt beginnt der Ernst des Lebens:!:


    Ich kann nur einen Makel an Deinem Wolf sehen,

    bitte tausche die Reifen mal auf den Felgen um damit man die weisse Schrift nicht mehr sieht

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Herzlich Willkommen Gerd,


    ein top Fahrzeug, bald geht´s ja wieder los mit den Treffen in der Schweiz.

    Ich würde auch gerne wisse, wann es in der Schweiz treffen gibt.

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

  • Stimmt! Mit soo viel Lob kann ich garnicht umgehen...;}


    Die weiße Aufschrift finde ich auch nicht wirklich schön, aber die Reifen sind noch relativ "neu". Vorallem das Ersatzrad ist noch Nagelneu. Zum Glück unter der Abdeckung versteckt.

  • Die weiße Aufschrift finde ich auch nicht wirklich schön, aber die Reifen sind noch relativ "neu".

    Einfach die Reifenseiten ummontieren lassen, also den linken Reifen auf die rechte Felge, dabei natürlich die Laufrichtung beibehalten ;) Deine Reifen haben jetzt auf der Innenseite die Aufschrift in Schwarz, danach dann auf der Aussenseite :)

  • Solli,


    Ich habe mich bis jetzt selber noch nicht informiert. Was ich weiß ist das am kommenden Wochenende im schweizerischen Full Panzerweekend ist.

    Samstag und Sonntag.

    https://www.festungsmuseum.ch/

    Ich suche eher etwas wo man verschiedene G Modelle sehen kann und Teile kaufen. Ich bauchen noch einen Stern für den Kühlergrill.

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

  • Einfach die Reifenseiten ummontieren lassen, also den linken Reifen auf die rechte Felge, dabei natürlich die Laufrichtung beibehalten ;) Deine Reifen haben jetzt auf der Innenseite die Aufschrift in Schwarz, danach dann auf der Aussenseite :)

    Auf die Idee bin ich von selber noch gar nicht gekommen! :thumbsup:

    Werde ich bei Gelegenheit umsetzten.

    Danke fűr den Hinweis.

  • Auf die Idee bin ich von selber noch gar nicht gekommen! :thumbsup:

    Werde ich bei Gelegenheit umsetzten.

    Danke fűr den Hinweis.

    …für das Geld kannst du auch einmal volltanken… übermalen ist denke ich günstiger-?


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Ich suche eher etwas wo man verschiedene G Modelle sehen kann und Teile kaufen. Ich bauchen noch einen Stern für den Kühlergrill.

    Er hat sie immer noch nicht im Shop, aber wunderschöne Sterne und deutlich stabiler als die Originale :) Auf meiner Webseite kannst Du sie sehen....


    EDIT: LINKE VERGESSEN !

    https://shop.hewitt-print.de/6-autoteile

  • Er hat sie immer noch nicht im Shop, aber wunderschöne Sterne und deutlich stabiler als die Originale :) Auf meiner Webseite kannst Du sie sehen....

    Also ganz ehrlich. Der Kühlergrill und die Kappen für die Scheinwerfer in Wagenfarbe sehen sehr gut aus. Ich war mir unsicher ob ich das machen soll aber es gefällt mir. Wo kann ich so einen Stern bestellen?

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

  • Moin Gerrie,


    da dein Wagen ein ehemaliger LL-WOLF mit Rüstsatz Feuerleit Mörser war, dann wird das wohl irgendeine Halterung aus diesem Rüstsatz sein


    In der passenden Vorschrift ist darüber aber nichts zu finden.


    Uwe(002)

  • Auch ich hab bis jetzt weder auf Fotos noch im Internet irgendwas gefunden.

    Vielleicht ergibt sich noch irgendwas. Gibt es fűr den Rűstsatz (Mörser) eine TDV und falls ja könnte mir die jemand zur Verfűgung stellen?

    Grűße und schönen Sonntag. Gerrie

  • Projekt Sherpa


    oder


    wie kann ich mehr Ausrűstung sicher und geordnet in meinem Wolf verstauen?


    Es gibt vorhandene Systeme auf dem Markt. Aber leider nicht fűr einen Wolf mit Plane.

    Dieses hier z. B.: Außen angebracht an einer G Klasse.

    Dann habe ich angefangen zu planen, messen und zeichnen. Ein Freund von mir arbeitet in einem metallverarbeitenden Betrieb.

    Diesem habe ich dann meine Zeichnung mit Maßen gegeben. Heraus kam dann das: 2mm Edelstahl.

    In diese ganzen Öffnungen können Taschen mit Molle geschlauft werden, oder schmale Spanngurte/Rödelriemen. In den Löchern kann ich z. B. Expander befestigen oder Fallschirmleine durchfädeln. Auch kleine Ringösen wären denkbar. Dieses fűr mich Gute Ergebnis wurde dann mit RAL 6031 Pulverbeschichtet.

    Und diese Mollepanele werden sowohl auf der Fahrer als auch auf der Beifahrerseite montiert.

    Und das ist das Ergebnis:

    So kann ich jetzt sowohl von innen Taschen und Ausrűstung als auch von außen z. B. Rucksäcke oder auch Kanister befestigen.

    Das war mal wieder ein schönes Projekt. :juhu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!